PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues zu Stalker und Operation Flashpoint 2

Sasan
17.05.2005, 19:54
Über die Titel des vergangenen Jahres herrschen in der Mainstream-Spieler-Community sehr geteilte Ansichten. 2004 bot dem geneigten Spieler lange und sehnlichst-erwartete Titel wie „Half-Life 2“ (/news/software/spiele/2004/november/half-life_2_release_schwierigkeiten/) oder „Doom 3“ (/news/software/spiele/2004/november/doom_3_1000000_exemplare/) – die Meinungen über die Qualität der Titel indes war nach dem Release lange nicht so einhellig, wie die teils sehr übertriebene Vorfreude.

Zur News: Neues zu Stalker und Operation Flashpoint 2 (/news/2005-05/neues-zu-stalker-und-operation-flashpoint-2/)

Supernoob
17.05.2005, 19:56
Es gibt nur einen Sache die mich bei den Bildern beunruhigt, Ich brauch nen neuen PC!

DiamondDog
17.05.2005, 19:57
Bis Stalker rauskommt, ist die Engine schon veraltet... erinnert mich alles an DUKE

Die Grafik wirkt auf mich auch net mehr so wie noch vor 2 Jahren.

MistaMasta
17.05.2005, 19:58
Ich denke nicht ich glaube die nutzen die Zeit auch um neue direct X 9 effekte einbauen zu können.

DiamondDog
17.05.2005, 19:59
Ich denke nicht ich glaube die nutzen die Zeit auch um neue direct X 9 effekte einbauen zu können.

Das kann man auch mit einem Patch machen...

F!o
17.05.2005, 20:00
Toll, wenn ich mir die Bilder anseh dann würd ich sagen dass dass Game JETZT Rauskommen müsste damit man noch Spaß an der Grafik haben wird.
Wenn ich mir da Ut2007 anschaue oder andere neue SPiele (Sogar die PS3 Spiele sehen besser aus wie ich finde) dann find ich Stalker ja nich mehr so die total Grafische Meisterleistung.

Kim
17.05.2005, 20:14
Die sollten bei aller Engines nicht vergessen, dass der Hauptteil eines Spieles nicht die Grafik ist, sondern der Spielspaß, was nützt die beste Grafik oder Engine, wenn das Spiel nix taugt?

MAFRI
17.05.2005, 20:16
also stalker und duke haben was gemein, nur das stalcker meiner meinung nach weiter ist.. also ich freu mich schon drauf. da ich OP Flashpoint fan bin on so alle teile immer zogge, hoffe ist das es bald rauskommt..
auf jeden fall ist die grafik von OPF2 viel besser als von OPF

G-D
17.05.2005, 20:16
also ich weiß nich, die gesichter von OPF2 sehen richtig tot und unecht aus

Supiman
17.05.2005, 20:21
@9
meine Meinung... Schaufensterpuppengesichter...?!? :-/
auf STALKER freu ich mich auch nicht mehr so, inzwischen reisst mich die Grafik nicht mehr vom Hocker. lieber nicht zuviel erwarten und dann evtl. positiv überrascht sein :)

alffrommars
17.05.2005, 20:22
@F!o
ut2006 wird leider nie erscheinen höchstens als retro-version oder so.schau hier
klick (http://www.unrealtournament2007.com/)

und stalker wird einfach nur geil.grafik is besser als in hl2!1a himmel sieht aus wie echt,wetter wechsel mit gewitter in nie dagewesenem maße.rießen welt mit begehbarer stadt (sollte in hl2 auch so sein.sollte!) und einfach nur hammer grafik!

F!o
17.05.2005, 20:26
Sorry, meinte natürlich UT 2007

Zweipunktnull
17.05.2005, 20:34
-

MJ Death
17.05.2005, 20:41
ich will ja ned kleinlich sein, aber das heist: OFP nicht OPF oder sonstiges gewurschtel.

das game ist bis heute ohne konkurenz. auch wenns so alt ist

ShaÐe45
17.05.2005, 20:45
Bis Stalker rauskommt is die Grafik echt nix mehr tolles...wie damals bei Doom 3, man als ich die Bilder von dem Monster im Bad gesehen habe bin ich fast vom Hocker gefallen und jetzt mittlerweile isses nix mehr besonderes... :rolleyes

HolyDude02
17.05.2005, 20:48
Bis Stalker rauskommt, ist die Engine schon veraltet... erinnert mich alles an DUKE

Die Grafik wirkt auf mich auch net mehr so wie noch vor 2 Jahren.

Und das ist mir so herzlich egal...ich find die Grafik noch immer ganz hübsch...vielleicht nicht fotorealistisch...vielleicht nicht die beste Grafik aller Zeiten, aber hübsch.

Und ich will wieder geile Spiele spielen, nicht Doom3-Grafikdemos. Und da verspricht mir mit dem ganzen Rollenspiel-Einschlag Stalker für mich als anspruchsvollen ShooterFan einiges parat zu haben.

Ich finde die sollen sich ruhig Zeit lassen. Lieber hab ich das Spiel erst Sommer oder gar Winter 2006 als ein schlechtes, verbugtes Spiel.

Gonzo71
17.05.2005, 20:50
also ich weiß nich, die gesichter von OPF2 sehen richtig tot und unecht ausSind auch keine Bilder aus dem Game selber, tippe da eher auf Intro/Zwischensequenz. Sind eindeutig Rendergesichter.

Zweipunktnull
17.05.2005, 20:51
-

herculesgott
17.05.2005, 20:58
jo kann dir vollkommen zustimmen HolyDude02
also mir gefällt die Grafik noch immer

doch es sind andere Sachen die den Reiz von Stalker ausmachen

aber auf OF2 freue ich mich am meisten
man habe ich das Spiel früher gezockt und die Grafik ist endlich auch zeitgemäß
juhu!

thiron
17.05.2005, 20:59
@sasan

Es heisst uebrigens OFP und nich OPF. ;)

Detonator_x64
17.05.2005, 21:04
Weiß einer, wann STALKER mal raus kommt?
Ich hoffe noch dieses Jahr! :freak

Pierre
17.05.2005, 21:04
Hehe, im Krankenhaus heißt Operation doch auch OP -> OPF(lashpoint) ;) (War'n Gag)

Die Köppe in OFP sind irgendwie auch recht merkwürdig proportioniert. Naja, allgemein habe ich heute soviel Grafik gesehen, dass ich auch sagen muss, dass mich so langsam nichts mehr vom Hocker reißt...

lightforce
17.05.2005, 21:16
Ich frag mich langsam was die meisten leute hier haben?!?

Erstens:
Wer hat von Doom 3 was anderes erwartet als das was er bekommen hat? Habt ihr nie die Vorgänger gespielt? Sry aber wenn ich so posts lese wie Doom 3 war enttäuschend, bekomm ich das Gefühl die Leute, die es sich gekauft haben, haben keine Ahnung gehabt was sie da eigentlich kaufen. Das es stupides Gemetzel ohne Sinn und Story sein wird, war für mich von Anfang an klar. Als Nachfolger der Doom - Reihe ists doch ganz gut gelungen.

Zweitens:
Wieso muss ein Spiel immer die beste Grafik Engine haben? Counter-Strike basierte auch auf die damals veraltete Half-life Engine. Und? Es haben viele für sooo toll gehalten. WoW hat auch eine eher bescheidene Grafik ... und trotzdem ists n Erfolg.

Meiner Meinung nach ists halbwegs egal welche Grafikengine ein Spiel benutzt. Ok es sollte evtl. nicht die original quake2 sein... Aber ich bin der Meinung das vor allem das Gameplay und die Athmosphäre stimmen muss. Ich dachte eigentlich man hat aus dem Hype um Doom 3 und HL² gelernt aber leider schaun alle wieder nur auf die Grafik...

Alle hier vorgestellten Titel sehen gut aus und haben mächtig Potenzial. Was am Ende dabei rauskommt sehen wir wenn die Spiele im Laden stehen und wir sie evtl. auf unserer Festplatte haben .

Viel Spass beim zocken

lightforce

G-D
17.05.2005, 21:18
Sind auch keine Bilder aus dem Game selber, tippe da eher auf Intro/Zwischensequenz. Sind eindeutig Rendergesichter.

aber wenn die das als render-gesichter noch nich ma hinkriegen bewzweifle ich dass es im spiel anders aussehen wird geschweige denn besser

Gonzo71
17.05.2005, 21:22
Hihi, die hälfte hier sind doch garantiert Berufspessimisten oder? :p

Das Spiel komt irgendwann 2006 raus, im zweifelsfalle haben die noch 1 Jahr zeit bis es raus komt.
Verurteilt doch nicht immer alles noch bevor es überhaupt fertig ist und wie einer schon passend gesagt hat: Grafik ist nicht alles!
Klar sie trägt in gewissem maße zur Atmosphäre bei aber hauptsache ist doch das Gameplay stimmt, wenn das stimmt wie im ersten Teil dann ist die Grafik, für mich, absolut zweitrangig.

G-D
17.05.2005, 21:33
Hihi, die hälfte hier sind doch garantiert Berufspessimisten oder?

Skeptiker und Realisten mehr nicht, ähnelt sich meistens nur stark :D

Countzero
17.05.2005, 21:42
was is denn "vergangenes Ruhen " ??? gibt es auch ein zukünftiges Ruhen, oder ein gegenwärtiges? Was is Ruhen überhaupt?
meintet ihr nich vielmehr "man sollte Vergangenes ruhen lassen" ???

deutsche sprache schwere sprache...kauft euch mal ne tüte deutsch, hat mich auch gehelft, kosten nur zwei geld!

Nightmare25
17.05.2005, 22:02
@15

Jo bin ich damals auch, nur dummerweise traf auf dieses Spiel genau das zu was derzeit ständig gemacht wird, tolle Grafik und
absolut kein gutes Gameplay. Die Industrie verpackt die Teile schön aber denkt sich nix dabei, echt Schade. Die Zeiten sind vorbei
wo dich ein Spiel wirklich lange fesseln kann.

Daffy_D
17.05.2005, 22:18
http://www.gamershell.com/download_9158.shtml

hier ein schneller link zum STALKER trailer (und high resolution)

DiamondDog
17.05.2005, 22:25
@ 25)

ich verurteile STALKER nicht.. aber was soll das. erst ankündigen und denn jahrelang verschieben...

Gonzo71
17.05.2005, 22:27
Der Trailer ist geil, vorallem weil man Trecker fahrn kann. :daumen
Ne im ernst, das Spiel sieht sehr, sehr gut aus!
Diese mutierten Ratten (?) waren ja mies, zum schluss des Trailers. ;)

fettes Schaf
18.05.2005, 03:42
@ lightforce....also alle alten doomteile sind deutlich anspruchsvoller als doom3.... schon allein wegen der abwechslung.....
doom3 ist meiner meinung nach ein Rückschritt gewesen.

@ news
stalker hat ein sehr interessantes SPielprinzip, mehrere Stalker, anomalien, wetterumschwünge...
ich denke/hoffe STalkr wird tatsächlich son knaller wie alle erwartet haben (und zwar nicht "nur" wegen der Grafik)

Winterday
18.05.2005, 08:16
Warum man so früh Informationen zu Stalker veröffentlich hat, liegt wohl rein im Marketing begründet. Tatsache ist, dass Stalker besser später kommt, als früh und verbuggt. Was die Grafik-Engine betrifft, ist mir ein solides Spiel lieber als ein Grafikmonster ohne Inhalt.

derrick
18.05.2005, 08:39
Scheinen sehr viele Graifkgeile hier zu sein :p

Was nützt einem ein Müllgame mit sehr guter Grafik?

Bin mir sicher Stalker wird schon mal rein spielerisch ein Leckerbissen, der einem sehr lange vor dem PC, bes. im Multiplayer, aufhalten kann. Langzeitmotivation ist das wichtigste, an Grafik hat man sich schnell mal sattgesehen und der nächste große hype kommt bestimmt...

Breakout_Basti
18.05.2005, 09:14
also die grafik mal aussen vor gelassen, wenn die spiele so langweilig werden wie doom 3 von der handlung, dann gute nacht. ich mein ofp hat da mit dem ersten teil schon eine hohe meßlatte gelegt, da muss der 2te teil erstmal rankommen. kennt eigentlich einer pariah?

alffrommars
18.05.2005, 09:25
@Breakout_Basti
nicht das spiel!das is der letzte mist.wurde hier schon drüber debatiert.spiel lieber d00m 3 is besser als das und geht auch länger als 6-8 stunden

Breakout_Basti
18.05.2005, 10:36
ah ja vielen dank, ich habs halt in der videothek stehen sehn und war schon kurz davor es mitzunehmen. und wieder mal nen euro gespart.

ToXiD
18.05.2005, 10:50
Zu Operation Flashpoint 2:
Ein entschlacktes Interface, überarbeitete Grafik: Was soll da schiefgehen? Spielerisch ist der erste Teil immer noch Top, besonders im Multiplayer hat er seinen ganz eigenen Reiz. Da müsste es doch mit dem Teufel zugehen, wenn der zweite Teil ein Flop wird.
Ich hoffe auch wieder auf so einen simplen Karteneditor wie im ersten Teil. Dann ist das Spiel eigentlich schon so gut wie installiert... :D

Zu Stalker:
Na hoffentlich haben sich die Jungs nicht übernommen. Die Ziele für dieses Spiel sind hoch gesteckt - vielleicht zu hoch? Die ständigen Terminverschiebungen jedenfalls haben bald HL²-Niveau erreicht... :D Fehlt nur noch so ein handfester Skandal dazu.

Andy4
18.05.2005, 12:07
Mir persönlich ist es egal. Ich freu mich auf Stalker. Und das Movie werd ich mir jetzt gleich mal reinziehen :)
EDIT: Ahrrg. Nein ich freu mich nicht drauf. Ich habe irgendwie keine Lust auf so Spiele im D³ verschnitt. HL² fand ich schön.
Gruß Andy

Acrylium
18.05.2005, 12:53
Ich frage mich gerade ob mein System bis dahin noch eingermaßen aktuell sein wird un ich diese Spiele damit auch werde halbwegs ordentlich spielen können.

Project-X
18.05.2005, 13:08
Mitlerweile sind doch fast alle so extrem Grafikverwöhnt das Sie fast nur noch auf die Grafik schaut.
Doom 3 war vob Grafik her auch echt Krass, für mich stellte es viele Games in denn Schatten.
FarCry war auch der Hammer, aber so gegen ende echt schlecht.
Ich finde dass mit diesen Monstern und Affengestallt zu übertrieben.
OpF2 sieht meiner Meinung nach wie Puppen, also nicht gerade überagend, da sieht die Grafik von Xbox 360 und PS3 schon besser aus.
Vielleicht werde auch ich umsteigen :)
Bis jetzt wollte ich NIE eine Konsole haben, aber moemntan bin ich so überascht von Xbox 360 und PS3 das ich wohl doch eine Konsole zulege.
Und der PC für andere Anwendungen.
Vielleicht kann man die Konsolen noch Tunnen, Pimp my Console :lol

honkitonk
18.05.2005, 13:22
Und ich sehs so: Die Grafik von Stalker find ich echt in Ordnung nicht zu überladen. Dazu kommt dann auch noch dass es evtl nicht ganz so hohe anforderungen hat. Viel wichtiger is auch mir das Gameplay. Und wenn das ganze so dynamisch wird, wie es sich anhört und liest, dann dürfte der wiederspielwert bedeutend höher liegen als bei einem Grafikmonster a la HL2 oder D3, da bei den Games nur die Grafik und evtl die Physik beieindruckt.
@Gonzo: das mit den Mutantenratten fand ich wirklich unfair. Fast so wie die Nazis, einer alleine läuft weg und dann kommt er mit 50 Mann zurück (das war nen SCHERZ!)
@ #41: ich glaub net dass die Konsoleros jemals en spiel mit dem Umfang eines OFP bekommen. Die lieben doch echt nur Arcadegames, weio man sowieso nix anderes damit spielen kann. Oder gibts auch realitätsnahe spiele für die Konsolen?

schrauber
18.05.2005, 18:26
Was Operation Flaspoint 2, soll erst Mitte 2006 erscheinen, ist doch woll ne Witz !!!!
Wieder ein Jahr warten, so ein sch... !!!!

Zweipunktnull
18.05.2005, 20:56
-

Butterbemme
19.05.2005, 00:57
@ lightforce

"Wer hat von Doom 3 was anderes erwartet als das was er bekommen hat? Habt ihr nie die Vorgänger gespielt? Sry aber wenn ich so posts lese wie Doom 3 war enttäuschend, bekomm ich das Gefühl die Leute, die es sich gekauft haben, haben keine Ahnung gehabt was sie da eigentlich kaufen. Das es stupides Gemetzel ohne Sinn und Story sein wird, war für mich von Anfang an klar. Als Nachfolger der Doom - Reihe ists doch ganz gut gelungen."

Na ja ... irgendwann is' immer das erste Mal :-) Entschuldigung, dass ich nicht "Doom 1" gespielt hab', aber da war ich bestimmt noch weit unter achtzehn! Also informiert man sich über die Qualität des Computerspiels bei Tests. Und ... nun ja ... ich lese die PC Games. Da hat es ganze 90 Prozent bekommen. Also: Gekauft! Ich dachte die PC Games wäre ein seriöses Maganzin. Leider bekam ich nur eine Technologie-Demo um Preis für 50 Euro. Und wenn man sich dann verarscht vorkommt, dann darf man das auch mal im Internet sagen!!!!!

Ich nehme mal an du hast Doom3 überwiegend an hellerlichten Nachmittagen gespielt, mit normalem, eher leisen Stereo-Sound? Sorry wenn ich dir was unterstelle, aber ich könnt mich aufregen wenn ständig alle Doom3 niedermachen. Ich habe das Game nachts gespielt, alleine im Zimmer, Licht ausgemacht, und die 5.1-Anlage laut aufgedreht. SO eine geile Atmosphäre hab ich lange nichtmehr erlebt, teilweise hatte ich echt schiss.
Ist doch klar daß davon nix übrig bleibt wenn man keine entsprechende Athmosphäre schafft. Wer Horrorfilme leise im hellen Zimmer schaut, sollte sich genausowenig beschweren wenns langweilig ist. :mad

Cheechako
19.05.2005, 10:50
Operation Flashpoint 2 werde ich mir auch mal antun.

Aber Stalker geht nicht. Bis dahin bin ich schon 80 Jahre und haben erste Duke Nukem Forever gekauft. ;)

MfG, Cheechako!

- @lien -
19.05.2005, 21:28
das letzte mal kaufte ich Unreal 2, war ein riesengrosser Fehler..Grafik war spitzenmässig, spiel in 12h durchgezoggt und seitdem hab ich die Original Packung (Ami-Land) nicht mehr geöffnet um die CD rauszuholen.
bei Doom 3 hab ich es anders gemacht...Spiel ausgeliehen, durchgezoggt, zurückgegeben und die Kohle für ne 10-Mann -LAN Party ausgegeben... davon hatte ich deutlich mehr ;)

Reaper
20.05.2005, 20:29
Grafik ist wirklich nicht alles, zock Enemy Territory, bestes Beispiel für ein game wo einem die Grafik völlig egal sein kann weil das Gameplay einfach so fett ist...... :D

Stalker wird definitiv ein sehr gutes Spiel, lasst den Entwicklern lieber mehr Zeit, ist nur zu eurem Vorteil....

Reaper

kalleberlin
20.05.2005, 21:41
@ Butterbemme
100% agree!

Ich kannm ich noch ganz genau erinnern als meine freundin mich von hinten beim doom3 zocken angefaßt hat! gott ich glaub dabei hab ich 3 graue haare bekommen :D!!

ich musste echt teilweise aufhören zu spielen weil ich mich so erschrocken habe. doom3 war eigentlich nur geil!