per ati tool 2d und 3 d modus einstellen

sedai

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
121
hallo
ich würd gerne meine x850xt im windows modus runtergetaktet laufen lassen und im 3d modus wieder mit vollem takt soll angeblich mit dem ati tool funktionieren angeschaut nichts gecheckt :(

daher kann mir das einer genau erklären wie das geht und ausserdem wie niedrig sollte der takt im 2d modus sein ? ohne das die grafikarte vielleicht irgendwelche schäden davon trägt oder es bildfehler auf dem bildschirm gibt:)
mfg
sedai
 
Probier geht über studieren! Teste es doch einfach mal, wie weit du runtergehen kannst. Kaputt gehen wird da nix, wäre doch sehr unlogisch!

Du kannst doch beim ATI-Tool verschiedene Profile abspeichern, so kannst du im 2D-Modus das runtergetaktete Profil zuweisen und im 3D-Modus das normal- oder übertaktete Profil verwenden.

Was versprichst du dir davon, im 2D-Modus die Graka untertaktet zu nutzen? Stromersparnis? Die dürfte minimal sein - sehr minimal!
 
Zurück
Oben