A8N SLI DELUXE installationsprobleme

ZineT

Newbie
Registriert
Mai 2005
Beiträge
2
ich wollte nach einem plattecrash auf meine neue hd (seagate 7200.8 250gb) nun mein system (win xp sp2) installieren.
der erste schritt ist kein problem, platte wird erkannt, ich kann sie partitioneiren, formatieren und die daten der installation werden auch kopiert.
dann kommt ein neustart, nachdem normalerweise dann das setup (sprache,tastatur,cd-key,netzwerk....) kommen müßte.
hier bricht er immer kurz nach dem laden des windows-logos ab, schaltet die bildschirme ab, bzw schreibt hin "setup wird neu gestartet" und bootet neu.

ich hab schon so gut wie alles ausprobiert, mit treiber, ohne, mit/ohne raid treiber ......

es ist immer genau das selbe.

mein nächster schritt war jetzt alles "unnötige" (sound, firewire, usb, netzwerk, 1 ramriegel, ....) auszubauen und dann mit einem nackigen system nochmal zu versuchen. auch das schlug mit dem selben fehler fehl.

das problem ist daß ich hier nich die möglichkeiten haben best komponenten zu testen. ich vermute nämlich mittlerweile einen hardwaredefekt.

allerdings konnte ich knoppix problemlos starten.

mein system zur info

mobo: asus a8n sli deluxe (bios 1007 final)
cpu: amd 64 3500+ winchester
ram: corsair value select 2*512mb ddr 400
grafik: msi nx6800gt
sound: audigy 2
dvd: toshiba 1612 dvdrom
plextor px716a dvdrw
netzteil: BeQuiet BQT P4 420W s2

das system lief, bis zum plattencrash, stabil.


thx zinet
 
wie groß sind deine partitionen?
vorallem C:
 
hab auch da schon alles durch. komplett 250gb, halbe halbe, meist mit 3 bzw 5gb (soll auch am ende nich größer sein! (programme, spiele und arbeitskram kommen auf gesonderte partitionen)

greez zinet
 
Zurück
Oben