Fehlermeldungen nach System-Neubau: Speicherprobleme auf DFi Lanparty Ultra-D !

Ahorn

Lieutenant
Registriert
Mai 2004
Beiträge
751
Hallo zusammen,

also ich habe mir ein neues System gekauft und wollte jetzt meine Festplatte formatieren.
Und ich habe folgendes Problem:
Wenn ich beim start mein Laufwerk ausgesucht habe ( mit ESC ), wo sich die CD befindet ( win 2000) und nach weiteren kleinen schritten dann mit der Eingabetaste auf installieren von Win 2000 drücke im Win 2000 Menu, kommt dann plötzlich eine Fehlermeldung!
Die Fehlermeldung lautet: IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL - ntoskrnl.exe

Wenn ich jetzt ganz normal Windows starte kommt wohl auch eine Fehlermeldung, aber eine andere! Hier: INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE

Kann das vielleicht auch daran liegen das ich ein Kabel nicht angeschlossen, dass ist so ein blaues und da steht PCI Express drauf, die das DFI Lanparty ultra D haben kennen das bestimmt, aber ich weiß nicht wo das hinkommt. Und auf dem Mainboard ist noch ein Steckplatz frei mit 4 Steckern und jetzt weiß ich nicht, ob da noch ein strecker hin soll oder nicht?

Ich habe mal ein Screenshot aus den Handbuch gemacht:

Einfach auf "MOBO" klicken und dann nochmal. Habe es rot gekenntzeichnet!

Oder muss ich zuerst noch was in BIOS umstellen?

Mein System:
Windows 2000 service pack 4
Amd 3200 939 pcie
Geforce 6600gt gigabyte passiv gekühlt
A-data Vitesta 512MB DDR 500
DFi lanparty ultra - D

Das sollte reichen!


Ich habe wirklich keine ahnung was ich machen soll, mach das zum ersten mal!

Wär euch wirklich dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!

Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Festplatte formatieren nach neubau?

Ahorn schrieb:
Ich habe mal ein Screenshot aus den Handbuch gemacht:
www.fotos.web.de/Marc9lange
Einfach auf "MOBO" klicken und dann nochmal. Habe es rot gekenntzeichnet!
Wenn da laut Handbuch eine Stromversorgung rein soll, dann versuche es doch einfach mal. Es sollte ein Floppy-Stecker sein, der da hinein gehört. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass das der eigentliche Grund ist, aber man weiss ja nie. ;)
Oder muss ich zuerst noch was in BIOS umstellen?
Wird die Platte denn im BIOS korrekt angezeigt?

Und was ist das für eine Platte? IDE oder SATA? Bei SATA müßtest Du noch den Treiber einbinden - F6 bei Beginn der Installation.

Viele Grüße, Tiguar
 
Re: Festplatte formatieren nach neubau?

Genau das ist ein Flobby stecker, also den muss ich dann noch einstecken, aber daran liegt es nicht.

Ich weiß auch nicht voran es lag, aber habe gerade es nochmal versucht windows zu installieren bzw zu formatieren und es geht jetzt!
sehr komisch, aber hauptsache es geht jetzt! :freak:

Ich habe eine IDE platte!

Aber danke für deine hilfe!
jetzt weiß ich jedenfals das es ein floppy stecker ist.
 
Re: Festplatte formatieren nach neubau?

Jetzt habe ich wieder ein neues problem!

Nach dem formatieren hat er den PC neugestartet um Win 2000 zu installieren. Dann kam wieder plötzlich eine fehlermeldung:
"IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL - ntoskrnl.exe
Beginnen des Speicherabbildes"

Was soll das denn jetzt wieder bedeuten?
 
Re: Festplattenprobleme und Abstürze/Fehlermeldungen nach System-Neubau!

@ Ahorn: Ich habe den Thread mal neu betitelt und nach Microsoft Betriebssysteme verschoben, in der Hoffnung, dass er dort besser aufgehoben ist. ;)

Viele Grüße, Tiguar
 
Re: Festplattenprobleme und Abstürze/Fehlermeldungen nach System-Neubau!

weiß jemand wie memtest geht?
ich blick da nicht durch! :mad:
 
Re: Festplattenprobleme und Abstürze/Fehlermeldungen nach System-Neubau!

ich habe jetzt folgendes problem und zwar, wenn ich beide rams in den orangenen slots stecke kommt eine fehlermeldung ( IRQL_...)!
Stecke ich aber nur ein arbeitsspeicher darein, geht alles problemlos!

Komisch ist auch, wenn ich ein arbeitsspeicher in den unteren slot stecke kommen mehrere piep töne und muss so den pc aus machen!
die das lanparty ultra-D haben wissen wohl was ich meine!

Was kann das sein?
ist ein slot vom mainboard defekt?
 
Re: Fehlermeldungen nach System-Neubau: Speicherprobleme auf DFi Lanparty Ultra !

Mit neuer Fehlerquelle und neuem Topic nach Mainboards verschoben. :D

@ Ahorn: Was sagt denn das Handbuch zur Belegung der Speicherbänke? Und hast Du 2 x 256 MB als Arbeitsspeicher?

Ciao, Tiguar
 
da steht das man die orangenen slots belegen soll!
Ne ich habe sogar 2 mal 512mb ram! :D
 
Du hast doch guten RAM. Versuch´s doch mal mit den gelben Slots. :)

Ciao, Tiguar
 
hab ich schon! geht aber nicht!

mit einen ram geht es aber mit zwei nicht!
muss ich da vielleicht den takt oder die timings ändern?
 
Zurück
Oben