Corel photo Paint Bilder umwandeln ?

Power 7856

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
420
Habe mit obengannten Programm Bilder erstellt. Jetzt wollte ich sie mit irgend einem Foto- Programm umwandeln. In JPG oder ähnliches. Habe schon einiges probiert, Irfan,ACDSee, Adobe usw. Jedes Programm sagt mir, es kann die Datei nicht öffnen.
Weiß jemand eine Möglichkeit, wie ich die Bilder umwandeln kann.
Wenn ich die Bilder brenne und auf einen anderen Comp. diese abspielen möchte zur weiteren Bearbeitung, dann geht das nicht. Weil Corel nicht auf dem Comp. ist.
Gruß Power7856
 
Speicher doch die Bilder mit Corel als JPG ab.
 
Wahrscheinlich sind in dem Bild noch Ebenen vorhanden.
Objekte -> Kombinieren -> Alle Ebenen mit Hintergrund kombinieren auswählen.

Danach solltest du mit Datei -> Speichern unter weitere Formate (je nach Farbtiefe) auswählen.
 
ich habe noch mal probiert. Habe bei dem abspeichern eine Photoshop- Datei gefunden. Es sind nur drei Speicherungsmöglichkeiten. Diese habe ich angeklickt, er hat mich beim speichern wohl gewarnt, das es nicht geht. Konnte aber trotzdem speichern.
Habe mit ACDSee das Bild geöffnet. Siehe da es funktioniert. Komisch, verstehe ich aber nicht wieso es so machbar ist.
Gruß Power7856
 
Beim Abspeichern als Photoshop werden die Ebenen automatisch zusammengeführt.
 
das er mich aber warnt beim speichern. Liegt aber wahrscheinlich an dem Programm. Weil, wenn die Datei einmal gespeichert ist geht sie nicht mehr umzuwandeln. Nur wenn ich erneut speichere. Ist mir früher nie aufgefallen, weil ich habe ja Corel.
Dankeschön erst mal für dir große Hilfe. Man lernt nie aus.
Gruß Power7856
 
Das geht aber auch direkt über die Exportfunktion in Photo Paint
um die Datei als .jpg oder andere Formate zu speichern.
 
So 'ne Speicherfunktion ist doch aber auch irgendwo quark wenn man damit nur CTPs speichern kann, oder ?
 
Wie beschrieben, ist dem ja nicht so. :rolleyes:

Ich kenne auch z. Zt. kein Programm, daß nicht zumindest in ein übergreifendes Format abspeichern kann.
Man muß nur damit rechnen, daß einige programmspezifische Features verloren gehen,
wie z. B. Parametrik oder spezielle Funktionen bei CAD-Programme.
DXF oder IGES beherrschen eigentlich alle mir bekannten.

Genauso wie BMP oder RAW bei Bitmapprogramme.
 
Acrylium schrieb:
So 'ne Speicherfunktion ist doch aber auch irgendwo quark wenn man damit nur CTPs speichern kann, oder ?

Man kann es aber auch anders sehen.
Wenn du dein bearbeitetes Bild im CTP Format abspeicherst hast
du immer die Originalversion und kanst daran weiterarbeiten, wenn nötig.

Bei der Umwandlung in ein anderes Format werden die verschiedenen Ebenen ja zusammengefügt und du kannt die einzelnen Ebenen nicht mehr ändern,
sondern mußt bei bedarf wieder von vorne beginnen.
 
Zurück
Oben