Ist es möglich eine als Video DVD gebrannte DVD-RW wieder zu formatieren?

meiermanni

Lieutenant
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
846
Ist es möglich eine als Video DVD gebrannte DVD+/-RW wieder zu formatieren?

Frage steht schon im Topic.

Ich sauge für einen Freund immer TV Rips, die Sendung kommt wöchentlich und geht ca. 90min.
Dann möchte ich gerne immer 2 Sendungen auf eine DVD packen, sprich vorher noch mit Ulead Moviefactory converten und dann ab auf die DVD.
Da ich aber keine Lust habe, immer eine neue DVD zu benutzen, wollte ich fragen ob es eine Möglichkeit gibt, einen als Video DVD gebrannten RW wieder zu löschen/formatieren?

greetz, meiermanni
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher geht das, ganz normal. Nimmst eine RW anstatt der DVD+/-R und alles andere wie sonst. Nur das du die RW dann wieder löschen kannst mit Nero oder Windows etc :)
 
ok dachte das das nur geht wenn man als Daten DVD brennt.
 
Klar ... Video ist ja auch nur ein DATEN Stream :)

PS: Ich hab es selber ziemlich oft gemacht, es geht mit Sicherheit.
 
COMMANDA schrieb:
Klar ... Video ist ja auch nur ein DATEN Stream :)

PS: Ich hab es selber ziemlich oft gemacht, es geht mit Sicherheit.

ok danke rentiert sich ja schnell ne RW kostet ja nur gut das doppelte von ner R
 
Also in deinem Fall ganz sicher :D
 
digitales bild analog an pc und digital auf dvd. ne zeitlang war das legal. videos mit nem videorecorder darf man ja auch machen. obs noch legal ist, soll einer mit mehr wissen klären, dann kann hier alles so stehen bleiben. ansonsten müssen wir alles herausnehmen.

mfg firexs
 
Cyberwar schrieb:
meiermanni hat sich hoffentlich nur verschrieben und meinte sicher, er nimmt es für seinen Freund auf, stimmts?
 
Hai ;)

is doch egal, ob ich eine TV Sendung mit dem Videorekorder aufnehe, oder ihn mit einer TV Karte auf meinem Rechner speicher. Im Grunde werden in beiden Fällen "Daten" auf einem Speichermedium abgelegt. Man kann auf einem Tabe genauso schneiden, wie auf einem Rechner. Gut..........man brauch halt ein zweites Gerät. Aber im Grunde ist es der Gleiche Vorgang oder sehe ich da was falsch. Ich lasse mich gerne belehren.
 
Du hast es nicht verstanden .... :freak:

Es ist ein Unterschied, ob TV Material selbst aufgenommen wird (PC oder Videorekorder)
oder ob es von Tauschbörsen heruntergeladen wird. Das erste ist legal, das zweite
hingegen nicht. Darüber wurde gesprochen.

Erst lesen ;)
 
Das Aufnehmen von TV und Radio-Sendungen für den privaten Gebrauch ist IMMER legal. Egal, ob du mit einem Videorek. analoges Fernsehen aufnimmst oder mit DVB Karte im Rechner den Stream speicherst...

Werdet bitte nicht katholischer als der Papst :D :D
 
Zurück
Oben