Winamp starten

slingshot

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
337
Hallo,

hab mir vor kurzem winamp 5.09 installiert (verwende xp als os) - ist das normal, daß das proggie geschlagene 20 sekunden braucht, um anzuspringen?
bevor ihr fragt: nein, ich habe keinen rechner aus dem letzten jahrtausend =)

cya
 
Bei meinem System braucht Winamp so ca. 5-7 Sekunden.
Vielleicht checkt das Prog vorher ob ne Internetverbindung auf is...
 
slingshot schrieb:
Hallo,

hab mir vor kurzem winamp 5.09 installiert (verwende xp als os) - ist das normal, daß das proggie geschlagene 20 sekunden braucht, um anzuspringen?
bevor ihr fragt: nein, ich habe keinen rechner aus dem letzten jahrtausend =)

cya
oh, und ich dachte schon das liegt an meinem schon ziemlich verhackten system ^^

bei mir dauert der start auch sehr lange. --> das Trayicon kommt schnell, aber er freezed dann einfach ne zeit lang.

Hab schon n paar mal neuinstalliert... ist seit 5.09. Hoffe derzeit auf den nächsten patch
 
Also bei mir dauert es auch so im Schnitt 5s bis max 10s. Immer abhängig davon, was ich gerade noch nebenbei macht.
 
ne das ist nicht ein langes dauern, wie mans von programmen kennt. das ist effektiv ein sekundenalnger freeze.
 
Also bei mir geht es unter 3 Sekunden.

Das ist abhängig davon, wieviel Titel in der Playlist sind, wie groß die Media Datenbank ist, ob der Titel nen Inetradio ist, ob du "Überprüfunge auf neue Version" aktiviert hast und so weiter und so fort!

Bei mir:
nur ein Album in der Playliste
Media Datenbank nicht mitinstalliert
kein Inetradio
"Überprüfung auf neue Version" ist deaktiviert. (ebenso wie Stastik übertragen und so nen kram)

MfG Meolus
 
hmm werd ich mal überprüfen den internet-kram.

--> medialibrary ist zwar gross (<3000 lieder) aber beim 5.08 machte es zack und winamp war da.
 
Hallo!

Dauert bei mir ca.2-4sek. hab ca.4000MP3 drauf Internetradio ist Aktiviert/Media auch also keine Probleme!! 5.0.9. deutsch!!

Grüße von Tracheo!! :rolleyes:
 
Zurück
Oben