welches Netzteil für einen 3500 64bit Necastle?

KDynastie

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
498
Hallo,
ich habe recht günstig eine 3500er CPU 64bit Newcastle für ein Sockel 939 ersteigern können.

Nun meine Frage:

Was für ein Netzteil benötige ich (wieviel WATT) sollte es haben,
da ich gleichermaßen noch eine X800XL Grafikkarte betreiben werde.

Danke für eure Infos! :)


Gruss

Kai.
 
kauf ein gutes markennetzteil mit 370-450 watt....

z.b. tagan, be quiet, enermax usw.

gruss
 
@Mstan


meinst Du ein 350Watt würde da schon reichen?
 
An deiner stelle würde ich mir dieses Netzteil genauer angucken. Ist zwar nicht besonders billig dafür 3 Jahre Garantie es ist von Tagan und dann noch das neueste. Hat alles was du brauchst und was du noch vieleicht brauchen wirst. Würde da zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
KDynastie schrieb:
@Mstan


meinst Du ein 350Watt würde da schon reichen?

370-450 Watt.

Ein 370 Watt Netzteil ist so das Minimum wenn Du außer einen CD-Rom und einer Festplatte noch andere Komponenten anschließen möchtest.
Wenn Du auch noch eine leistungsfähige Grafikkarte einbaust, wovon ich bei der CPU ausgehe, nimm lieber ein 400 Watt Netzteil.

Ich habe das hier und bin mit Leistung und Leisheit zufrieden.

Mein Bruder hat das Tagan. Der hat Bootprobleme die nicht auftauchen, wenn er mein Netzteil drin hat. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, das eine 370Watt NT das Minimum ist. In meinem Sys (siehe Sig. und CPU is auch NC) laufen 2 dvd-brenner und 2 festplatten (manchmal 3), außerdem habe ich 2 Lüfter und ne Kathode dran und habe keinerlei unstabilitäten, obwohl ich "nur" ein 350W NT habe...
Mfg Squall
 
Nach den Wattangaben solltest du nicht gehen, sondern auf die Werte auf den einzelnen Leitungen achten. Es gibt viele scheiss (Noname)Netzteile die dir sonstwelche Wattzahlen herbeten aber trotzdem wenig Leistung haben. Daher schau auf die Leistungen bei 3,3V , 5V und 12V. Mehr als 20Amperé pro Leistung sind ratsam.
 
ICh würde dir ebenfalls ein Tagan empfehlen. Die haben genug Ampere auf den Leitungen und machen viel mit :)

Ich hab dieses:
http://geizhals.at/deutschland/a72175.html

Bin damit sehr zufrieden. Ist sehr leise, wird aber etwas warm was mich nicht stört. WIe ne Heizung :evillol:
 
Zurück
Oben