Probleme mit diversen Programmen ( Steam, WinAmp )..

Airshark

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2003
Beiträge
466
Hallo Community,

hab malwieder ein paar Probleme mit Windows. Vorerst meine PC Daten:

Athlon XP 2500+
MSI K7N2-Delta nforce2
ASUS 6800TD/GT 128, die im CB Test
Windows XP SP2 mit allen Updates
BitDefender AntiVirus 8.0

Jetzt zu meinem Problem(en):
1. Steam ( Counter Strike )

Wenn ich auf einen Server connecten will, sei es CS oder CSS oder HL2Deathmatch, braucht das connecten ne ewigkeit. Als erstes kommt: Establishing Connecting to Server.... das dauert eine halbe ewigkeit ( mind. 3 min) varriert aber von der Zeit her. Danach connectet er wie normal und lädt auch einwandfrei alle Maps solange ich im Spiel bleibe. Will ich jedoch minimieren stürzt das Spiel ab bzw es hängt dann und ich komme nicht mehr ins Spiel. Dann hilft nur noch der TaskManager. Das gleiche passiert wenn ich aus dem Game gehe. Dann seh ich nur noch ein viertel meines Desktops und muss auch wieder die hl.exe mit STRG+ALF+ENT schliessen. Hab erst gedacht das liegt an dem Router den ich habe, aber auf einer 200 Mann LAN Party hatte ich dasselbe Problem, also schliesse ich den Router ( D-Link 604 ) mal aus. Gesagt sei aber, das z.B World of Warcraft einwandfrei funktioniert, auch das minimieren geht wunderbar.

2. WinAMP

Installiere ich die Lite Variante von WinAMP funktioniert WinAMP einwandfrei. Wenn ich jedoch dann die Pro Variante installiere und den etwas umfrangreicheren Standart Skin wähle kom ich erst garnicht ins Programm, er lädt zwar ganz kurz die Oberfläche, doch das Programm stürzt danach sofort ab bzw hängt. Habs auch schon zig mal probiert Winamp neuzuinstallieren, bis jetzt ist mir folgendes aufgefallen:

Wenn ich die Pro Variante mit dem normalen Skin benutze komme ich rein, doch wenn ich dann die Media Library aufrufe hängt das Programm erst dann kann ich mp3s zu der Library adden doch dann stürzt es wieder ab bzw hängt.

Ich weiß echt nicht mehr weiter, jetzt hoffe ich das irgendjemand von euch weiß was das Problem ist und warum gerade DIE Programm davon betroffen sind. Alles andere läuft wunderbar!!!! Und das System neu aufsetzen möchte ich auch ungerne, da dies Zeit kostet und das System sonst einwandfrei läuft!

Bin gespannt auf die Antworten und danke jeden einzelnen der mir ein wenig dabei helfen kann! THX!!
 
Airshark schrieb:
Will ich jedoch minimieren stürzt das Spiel ab bzw es hängt [...]
Minimieren geht erstens nicht bei jedem Spiel (Far Cry geht z.B. gar nicht) und zweitens geht es auch nicht bei jedem bei dem gleichen Spiel (d.h. manche können HL und Mods minimieren andere nicht); woran das liegt, kA.
 
Bei Counter Strike sollte das immer klappen. Hat es bei mir sonst auch immer und bei allen Leuten die ich kenne geht das auch einwandfrei. Zudem weiso brauch ich solange zu connecten? Und was ist mit den anderen Problemen?
 
Airshark schrieb:
Und was ist mit den anderen Problemen?
Ja, sorry, weiß ich nicht :p

Aber wegen dem langen Connecten. Haste da mal geschaut, ob das nur bei Servern passiert, wo VAC2 läuft (Anticheat von Valve)?
 
Habe auf jeden Server das Problem, ob mit CD oder VAC oder garnichts...
 
als erstens letzte treiber von deinem chipset nforce2

dann update von winamp auf letzte version (hoffentlich hilft)

und zum schluss guck mal im steam / settings ob richtige
internet geschwindigkeit drin ist, es kann passieren
das ab und zu statt T1/DSL/LAN steht 56k
und das ist minimale rate von 5000deswegen
conncten dauert ewig und drei tage
 
Hab aktuelle Treiber und Steam ist auch richtig eingestellt. Bei WinAMP hab ich es mit allen 5er Versionen probiert... ohne Erfolg...
 
Zurück
Oben