Fragen zum Video-Render

azdr

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
685
Hi leute ich hätte da ne Frage welches filter von den dreien: VMR9-Render, VMR7-Render, Overlay-Render , die bei meinem satprogramm unter optionen zurverfügung stehen sollte eingentlich generel besser sein??
Ich hab die verschiedensten Render arten ausprobiert, jedoch sah ich keinen wirklichen unterschied zwischen den rendern.

Und hab doch noch ne Frage kennt wer eine seite wo die ganzen filter aufgelistet und gelich daneben die Definition des jeweiligen filters steht??


mfg
 
Also eigentlich sind die VMR7/9 nur eine art erweitertes Overlay. Ich glaube die unterstützen dann Hardware Untertitel und sowas in der Art. Eigentlich brauch man das nicht wirklich. Meine Player stehen auch alle auf Overlay. Reicht vollkommen aus. Nur Software sollte man nicht nehmen, da die Grafikkarte dann nicht mehr das Rendern übernimmt, dadruch wird die CPU dann mehr belastet. Zudem würde Mpeg der Stream nicht mehr über den internen Decoder der Grafikkarte (soweit vorhanden) übernommen werden.
 
Zurück
Oben