Laserdrucker! HP Laserjet 4 oder HP Leserjet 4000T

Gorx

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
482
Hi
Ich wollt mir eigentlich den HP LaseJet 4 holen aber dann hab ich bei ebay den HP Laserjet 4000T entdeckt. Was sagt ihr welches Gerät sollt ich mir holen? Ist die HP Leserjet 4000T Auktion nicht etwas undurchsichtig (siehe unten)?


Hallo ihr Bieter ihr bitet hier auf einen HP Laserjet 4000T.

Der Drucker ist voll FUNKTIONFÄHIG er hat von mir eine NEUE Tonerkatusche bekommen,

die ich schon für ein paar Seiten benutzt habe.

Der Drucker hat mich nie im stich gelassen.

Da es sich um einen Privatverkauft handelt keine GARANTIE oder RÜCKNAHME

Viel SPASS BEIM BIETEN

P.S. Der Versand kostet 20€ innerhalb von Deutschland
 
Hallo,
also ich kann dir was zum Lserjet 4000 erzählen, welchen ich auch vor ca. 1 1/2 Jahren bei eBay ersteigert habe. Zuvor war ich mit Tintenstrahlern unterwegs und war das ständige Nachfüllen satt. Der Drucker ist wirklich toll (wenn man bis dato nur Tintenstrahler kannte). Das Druckbild ist scharf, Toner ist nicht abwaschbar, das Drucken ist schnell (habe schon 500-Seiten Bücher gedruckt) und es gibt brauchbares Zubehör.
Was zu bemängeln ist, ist der standardmässig recht drünne Speicher (4MByte). Wenn möglich, sollte der Speicher aufgestockt werden, denn ansonsten kommt es bei grafikintensiven Aufträgen zu Wartezeiten von mehreren Minuten (oder das Drucken "stockt", der Drucker haut normalerweise eine Seite nach der anderen raus - ist der Speicher immer an der Grenze, so kommt es immer zu 10 Sekunden Pause nach 2-3 Blättern). Optimal wird der Drucker dann noch, wenn eine Netzwerkkarte (auch Zubehör, meist aber schon dabei bei eBay) eingebaut ist, wie dies hier der Fall ist (JetDirect). Der Drucker rennt hier also im Netzwerk problemlos.

Das wichtigste ist, dass die Einzugsrollen noch funktionstüchtig sind, denn ansonsten musst du ständig die Druckerklappe kurz öffnen, damit der Drucker einen neuen Einzugversuch startet. Anfangs hatte ich damit arge Probleme, habe dann mit viel Glück (seehhhr günstig :)) bei eBay eine nagelneue Papierschublade ersteigern können, welche bis heute einen astreinen Dienst ableistet.

Die €20,00 Versandkosten sind absolut berechtigt, da der Drucker ein wahres Monster ist. Ein Wasserkasten ist da kleiner und ich glaube sogar leichter.
 
Ist der obere! Wollt den Link nur net reinsetzen, damit ich bessere Chancen habe ;-)! Aber hat sich ja geklärt.

Ich weiß net aber merkt man den unterschied zwischen 600 und 1200dpi? Ich würde nämlich mit dem auch gerne so CD Covers in Graustufen drucken!
Was meint ihr? Sonst würd ich mir den Laserjet 4 holen da der billiger ist!
Was meint ihr?
 
Ich hab auch mal einen 300x300dpi Laser von HP gehabt, für Text voll und ganz ausreichend.
Die 600dpi beim Laser reichen voll aus.
BTW: den Laserjet 5000 inkl. Duplexer hab ich auch im Geschäft abgestaubt, und bei Ebay für 400€ versteigert. Hehe
 
aber reichen die 600DPI auch für bilder aus? Weil ich ja wie oben beschrieben auch z.B. CD-Covers mit drucken will!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein HP Laser mit 600dpi druckt eine bessere Grafikqualität wie mein Lexmark Tintenstrahl mit 2400x1200dpi.
 
Is sach auch nur Lexmark ;-) blos nie wieder! naja mal schaun was ich ersteigern kann! danke :D
 
Zurück
Oben