ASUS A8N SLI: Frage zu Speichertimings

fliegenkiller

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2005
Beiträge
387
Hallo,
Ich habe mein System zusammengebaut und es läuft einwandfrei. Ich bin ins BIOS gegangen und bin auf die DRAM Konfiguration gestossen. Ich habe jedoch keine Ahnung, was ich dort eintragen muss. Kann mir jemand helfen? Ich weiss, dass die Speicherriegel DDR400 (PC3200) sind und dass sie ein Timing von 2-2-2-5 haben. Aber welchen wert muss ich wo eintragen?

Ich habe das A8N SLI Deluxe von ASUS und 2x Kingston HyperX 512 MB (2-2-2-5) DDR400
 
die timings werden automatisch vom bios (board) eingestellt!
 
Hanskult schrieb:
die timings werden automatisch vom bios (board) eingestellt!
Das heisst, wenn ich die Einstellungen auf Automatisch belasse, sind sie dann auf 2-2-2-5?
Ich kann aber noch viel mehr einstellen als nur die vier ziffern und den Takt
 
die anderen einstellungen sind zu vernachlässigen...
und zur 1. frage: ja!
 
nicht unbedingt
die commandrate ist wichtig und sollte auf jeden fall (solange es stabil läuft) auf 1T gestellt werden
 
Bensen: Das heisst, wenn ich die Einstellungen auf Automatisch belasse, sind sie dann auf 2-2-2-5?
Hanskult:und zur 1. frage: ja!

@Hanskult nein
@Bensen: nein, nicht unbedingt bei mir standen timings bei auto auf 2,5-3-3-5 2T (habe 2-2-2-5 1T G.E.I.L Ultra-X DDr-400 222 Speicher).

Mit 2,7 Volt Spannung sieht es so aus (2-2-2-5 1T):

Lesedurchsatz 5601MB/s
Schreibdurchsatz 2054 MB/s
Speicherverzögerung 45,1 ns
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben