Multi beim Athlon XP 2700+ auf MB mit Chipsatz nForce2 Ultra 400 verändern

falo

Lieutenant
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
550
Wie und wo kann ich denn den Multi heruntersetzten. Im moment steht er auf (13x166)
Board: MSI K7N2 Delta-L (MS-6570G)
Chipsatz: nVIDIA nForce2 Ultra 400
CPU:AMD Athlon XP 2700+ Thoroughbred-B
Arbeitsspeicher: 2x 515 MB (PC3200 ) DDR SDRAM
Grafikkarte: GeCube Radeon 9600...
 
Re: Multi

Wenn du pech hast, und das hast du mit hoher Wahrscheinlichkeit, ist der Multi bei dir gelockt. Da kannst nix umstellen. Außer du hast einen mobile Barton 2600+.
 
Re: Multi

Im BIOS mal schauen
 
Re: Multi

Aussagekräftigeres Topic wählen, vielleicht hilft das ja. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: Multi

Wenn du einen anderen Muli wählen kannst und dieser dann beim folgenden Start übernommern wurde, so ist deine CPU unlocked.

Falls dies nicht klapp, kannst du evt deine CPU über einen L-Brücken Mod die CPU freischalten.
 
Re: Multi

Rockzentrale schrieb:
Wenn du einen anderen Muli wählen kannst und dieser dann beim folgenden Start übernommern wurde, so ist deine CPU unlocked.

Falls dies nicht klapp, kannst du evt deine CPU über einen L-Brücken Mod die CPU freischalten.
Ich möchte ihn nicht höher setzen sonder runter.Ich weiß aber nicht wie laut meiner anhänge könnt ihr doch bestimmt sehen ob es runter geht oder nur hoch.
 
Re: Multi

Ob rauf oder runter
Trotzdem kannst du den Multi nur niedriger wählen, wenn die CPU nicht locked ist.
 
Re: Multi

phil. schrieb:
Ob rauf oder runter
Trotzdem kannst du den Multi nur niedriger wählen, wenn die CPU nicht locked ist.
Das habe ich verstanden.Sag mir doch bitte einfach laut meiner anhänge was davon niedriger ist wie er im moment ist. Stehen tut er im moment auf By H/W und das sind laut
EVEREST Home Edition (13x166)
 
Zuletzt bearbeitet:
Probier mal 12 oder 11 aus im BIos. Starte neu. Schau im Everest nach ob da jetzt 11mal 166 oder 12 mal 166 steht.

Was soll das runterstellen bringen?
Willst du Strom sparen oder passiv kühlen?
 
crux2003 schrieb:
Probier mal 12 oder 11 aus im BIos. Starte neu. Schau im Everest nach ob da jetzt 11mal 166 oder 12 mal 166 steht.

Was soll das runterstellen bringen?
Willst du Strom sparen oder passiv kühlen?
Ich möcht den FSB erhöhen damit.
 
also alles unter 13 wohl, irgenwie verstehe ich deine frage nich, nimm doch einfach 10 oder 11 und schau ob es übernommen wird...
 
So hatt geklappt habe jetzt auf 10 und den FSB konnt ich auf 200 bringen
 
Super!

Jetzt läuft dein Athlon 2700+ statt mit 2166Mhz nun mit 2000Mhz. Dafür aber dein DDR400 RAm hoffentlich mit 400Mhz? Oder schaltest du da den Ram noch runter?
Bringt das überhaupt was?
 
auf 11x200 könntest schon noch gehen, oder packt er da keine 200mhz FSB mehr?
Dann zumindest auf 10.5x200 sonst hat das ganze ja gar keinen Sinn gehabt.
 
crux2003 schrieb:
Super!

Jetzt läuft dein Athlon 2700+ statt mit 2166Mhz nun mit 2000Mhz. Dafür aber dein DDR400 RAm hoffentlich mit 400Mhz? Oder schaltest du da den Ram noch runter?
Bringt das überhaupt was?
Jepp der RAM läuft auf 400Mhz.Aber er strattet nicht richtig immer erst beim 2 ten mal.Obwohl meine Rams DDR400er sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Latenz zu scharf? Mehr Spannung vielleicht bei den RAM's?
 
crux2003 schrieb:
Latenz zu scharf? Mehr Spannung vielleicht bei den RAM's?
Bis wieviel spannung kann ich den die rams geben. Es sind 2x 512 MB PC3200 DDR SDRAM
von der Firma Nanya
Ram1:Nanya M2U51264DS8HC3G-5T
Ram2:Nanya M2U51264DS8HB3G-5T
 
Probier einfach mal mehr aus - vielleicht reichen schon 0,1 Volt mehr - vielleicht bringt die höchste Volteinstellung auch nichts

CL3 hast du aber auch schon eingestellt?
 
crux2003 schrieb:
Probier einfach mal mehr aus - vielleicht reichen schon 0,1 Volt mehr - vielleicht bringt die höchste Volteinstellung auch nichts

CL3 hast du aber auch schon eingestellt?
Latenz laufen auf 2.5-3-3-7 mit 166Mhz und 3.0-3-3-8 mit 200Mhz
 
Zurück
Oben