Asus A8V Deluxe Front Audio Anschlüsse

usmave

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
1.372
Hallo,

ich möchte gerne an meinem Tower (Arctic T2) gerne die Anschlüsse für ein Headset nutzen. Nur ich weiss nicht genau, wohin welches Kabel gehört. Handbuch hat mir auchnciht viel weiter geholfen. Stehen verschiedene Buchstaben und Ziffern auf den Kabel vom Tower als die im Handbuch erwähnten. Im Handbuch stand auch ncch was von Jumpern, die auf dem Board sein sollten, aber keine da sind.

Kann man eigentlich im normalen Audio Out (hinten) ein 5.1 system, 1 line in und 1 mic schon angeschlossen haben, und trotzdem die beiden front anschlüsse nutzen ?

wenn ich dann die beiden (headset) vorne anschliesse, höre ich auch über das normale 5.1 auch etwas oder bleibt es stumm ?
also so plug and play mäßig, dass wenn vorne drin, hinten deaktiviert wird ? Oder kann man das irgendwie selber per software regeln ?


Hier mal die Daten der zweit Stänge vom Tower

1 strang
r-out =gelb
l out =weiss
ret-l =rot


2 strang
ground =schwarz
mic-pwr =gelb
ret-r =weiss
mic-in =rot


Könnte mir vielleicht jemand mit den Kabeln helfen? Welche Farbe jetzt also an welchen Pin auf dem Board kommt ? Also z.B. ground=schwarz kommt nach rechts 4 oder so.

Links

1
2
3
4
5


rechts

1
2
3
4
5


Habe ein Screenshot von der Beschreibung im Handbuch gemacht.

http://usmave.piranho.com/mave/board.jpg
 
Müsste jetzt wieder gehen
 
Kann ich es dir irgendwie schicken, damit du`s hochlädst ? der t-online webspace funktioniert im moment irgendwie nicht.
 
Im Forum kann man auch Anhänge hinzufügen ;)
 
Einen schönen guten Morgen,

r-out (gelb)...........auf rechts_3
l-out (weiß)...........auf rechts_1
ret-l (rot)...............auf links_1
ground (schwarz)..auf links_5
mic_pwr (gelb)......auf rechts_4
ret-r (weiß)............auf links_3
mic-in (rot)............auf rechts_5

Bei meinem alten Asus-Board wurde der Ton hinten deaktiviert, wenn ich vorne ein Headset angeschlossen hatte.
Bei meinem A8V Deluxe ist es jedoch so, dass auch bei angeschlossenem Headset vorne, Ton auf den hinteren Anschlüssen ausgegeben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben