Kühler für 3200+Vinice mit OC-Qualitäten

BrainDamage

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
33
Hallo,
ich habe mein neues system jetzt soweit zusammen, bis auf den CPU kühler eben. Aber hier erstmal das system:

DFI LANParty UT nF4 Ultra-D S939
3200+ Vinice (nicht Boxed!)
160 GB Hitatchi
eine 6600GT
1GB Ram...

und diesen Tower

nun ist die frage, welcher CPU-Kühler geeignet ist, in bezug auf Größe(hab nämlich noch nicht verstanden, wann ein Kühler nicht passt), Leistungsfähigkeit mit OC-Qualitäten, und dem Preis natürlich. habe mir schon ein wenig dazu durchgelesen und bin auf follgende Kühler gestoßen:

Kühler Arctic Silencer 64 Ultra TC
Kühler Arctic Freezer 64
Kühler Zalman CNPS 7000B AL-Cu


zum OC: ich habe vor den PC nicht extrem zu übertakten, aber soweit er eben stabil läuft. Der Ram wird wahrscheinlich dieser hier sein.

Ach, ps: er sollte auch möglichst bei Mindfactory.de vorhanden sein, da ich alles dort bestellen werde!

Danke!
 
wenns einer von den 3en sein muss dann den zahlmann
 
die frage ist, ob sich der doppelte preis lohnt? ihr könnt auch andere vorschläge machen! danke schon einmal!
 
nimm den freezer

billiger und leistung ist nicht viel schlechter (wenn ueberhaupt)
 
ich persönlich hab den XP90 ist sehr leistungsstark.
 
also mein 3200winnie wird unter last max. 52° warm(arctic cooling 64ultra tc)
bis 2400mhz sind da wohl mit drin
aber wenn du ocen willst würd ich vielleicht doch den freezer nehmen(kaum teurer)
willst du wirklich stark übertakten ->zalman, xp-90/120
 
bensen schrieb:
also mein 3200winnie wird unter last max. 52° warm(arctic cooling 64ultra tc)
bis 2400mhz sind da wohl mit drin
aber wenn du ocen willst würd ich vielleicht doch den freezer nehmen(kaum teurer)
willst du wirklich stark übertakten ->zalman, xp-90/120

danke, das hilft mir doch schon weiter. Wirklich stark will ich nicht übertakten, hab ja auch keine high-end grafikkarte, dann werd ich wohl wahrscheinlich den freezer nehmen, der zalman ist mir auch etwas zu schwer, weil ich oft auf lans bin, da will ich den zalman-kühler nicht immer drauf und abmachen müssen...

wieauchimmer, weiter empfehlungen können nicht schaden! Danke!
 
Zurück
Oben