Neues Netzteil wird benötigt!

schmflo

Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
2.495
Guten Abend Folks,

ich brauche ein neues Netzteil! Es sollte den neuen ATX 2.xx Standard haben und am besten 2 separate 12 Volt Schienen. Das System, welches befeuert werden soll:

P4 3,4C [@ 3,9 - 4,25Ghz / FSB 800 @ FSB920 - FSB1000]
Abit IC7G with Droop-Mod
OCZ PC3200 EL Platinum Rev. 2
Gainward 6800GT 400/600 1,6ns Ram AGP
3 Laufwerke
1 S-ATA-Festplatte
Audigy 2 ZS

Das Netzteil sollte nicht so warm sein, Lautstärke ist zweitrangig und auch beständig gegen lange ALWAYS ON. Was könnt ihr mir empfehlen?

Greetz,

Flo
 
Bracusht ein Modnetzteil ode rein normales ohne optischen Zusätzen?
 
Also mir fallen da als erstes ein:
SHARKOON,
Wäre mein Favorit von den vorgeschlagenen, ist nicht so überteuert wie das OCZ.
OCZ,
und villeicht auch ENERMAX.
Das FORTRON BlueStorm wird wohl nicht so dass OC Wunder sein, hat jedoch einen sehr guten Wirkungsgrad.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Leise:

BeQuiet
Tagan

auch immer wieder empfehlenswert.

für Lichtspiele wäre vielleicht Levicom zu überlegen.

Und das nächste Mal solche Anfragen bitte in die Kaufberatung, dazu ist sie nämlich da ;)
 
ich glaube alle echten ATX2.0 Netzteile haben zwei unabhängige 12V-Schienen
 
das tagan mit 420watt ist gut(wird aber etwas warm)
500w sind extrem überdimensioniert
 
bensen schrieb:
das tagan mit 420watt ist gut(wird aber etwas warm)
500w sind extrem überdimensioniert
Mein Tagan Netzteil (480-U01) hat sich mit einem lauten Knall verabschiedet, danach flog bei jedem PC anschalten die Sicherung raus. :D Deshalb sage ich jetzt mal nichts zu Tagan ;)
Wenn man 20€ mehr für ein überdimeinsionierten Netzteil aus gibts ist es doch besser als 20€ weniger für ein ausreichendes ausgibt. Weil man 1. Die LEistung des NTs nicht voll ausschöpft, es also weniger belastet ist und 2. eventuell auch für spätere Systeme noch Leistungsreserven vorhanden sind.

MfG
 
Naja, mit der übertakteten CPU und der 6800 GT finde ich 500 W nicht zuviel des Guten. Es ist immer ganz gut noch einen kleinen Puffer zu haben, um Spitzen gut begegnen zu können.
 
Es gibt immer irgendwen, bei dem bei Marke XY schonmal was kaputt gegangen ist! Ich kenne keine NT-Marke, wo ich behaupten könnte, dass ich noch nie was von der Fehlfkt gehört habe. Tagan ist sicher eine gute Wahl, ich persönlich würde aber eher zu beQuiet tendieren (auch wenn meinem Freund schon eines kaputt gegangen ist ;) )

ABER: >500W ist wirklich ZU VIEL des Guten! Bei nem ordentlichen 420er sind da noch genug Reserven drinnen! ;)

edit@[sauba]
Naja ich denke mal ein gutes 400W NoName würde es für das obige Sys auch tun! Aber wenns dann sogar ein 420W High-End NT wird - das muss locker reichen!

Bei 2 solcher Grakas im SLI und 8 HDDs in dem Sys, da würde ich dann über 500W nachdenken! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@dauerdaddler
nö liegst da nicht ganz richtig
je weniger last am nt anliegt, desto niedriger wird der wirkungsgrad
ein überdimensioniertes nt verbrät also unnötig strom
 

Ähnliche Themen

Antworten
26
Aufrufe
2.612
Zurück
Oben