Kann man ne 6800le passiv kühlen

T$cheche

Banned
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
653
hiho meine le ist so sau laut und ich wollt mal fragen ob es gehen würde sie
mit dem standart kühler passiv zu betreiben sprich das sich der lüfter nicht dreht :)
wenn sie im normal betrieb 49°C heiß ist und net übertaktet ist hält sie das dann aus ?
Müsste man nur den stecker abnehmen mit sich der lüfter net mehr dreht ?
 

Anhänge

  • gf6800_front_l.jpg
    gf6800_front_l.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 405
Mit dem Standardkühler wirds sicher nicht gut laufen - die Fläche zur Wärmeaufnahme ist viel zu klein - montire mal eine heatpipe drauf und vielleicht einen leisen 80 bis 120 mm Lüfter bei Bedarf (auf sehr geringer Spannung)
 
ich würde es nicht probieren^^

kauf dir doch einen nv silencer....oder den zalman v700...

gruss
 
Hab das mal bei meiner 6800 GT versucht. Die hält keine 5 min aus ohne auf 90° zu sein. Und es steigt immer, bei 100° wurds mir zu heiss und ich hab ausgemacht
 
Montier einfach einen Zalman VF700 Küher drauf. Habe ich auch gemacht. Der ist leise und kühlt fast 20° besser als der Standartkühler, ist leicht zu montieren und scheint keine Probleme, wie der NV Silencer zu machen.
 
Zurück
Oben