Sapphire 9800 Pro zur XT flashen, Howto?

coxon

Rear Admiral
Registriert
Mai 2005
Beiträge
5.334
Hallo wieder mal...

Also, wie Flashe ich meine Sapphire 9800 Pro (mit r350 Chip & Samsung Speicher) zur XT, und womit?

Interessante Betträge habe ich gelesen aber kein how too gefunden...

Need a helping hand!! So please!! :)

Greetz coxon :evillol:
 
Re: Sapphire 9800 Pro zur XT flashen, how too?

R350? Garnicht. Und How too heißt in Wirklichkeit Howto :) mit einem "o".
 
Re: Sapphire 9800 Pro zur XT flashen, how too?

was bringts? gar nichts...ausser es steht im Geräte Manager 9800XT statt 9800pro.

Läuft die pro überhaupt schon stabil auf XT-Takt? Das ist dann sowieso egal ob im Gerätemanager dann noch PRO steht
 
1. Geht nicht
2. Unsinn, v.a. wenn sie sich - wie im anderen Beitrag von dir beschrieben - schlecht ocen lässt
3. google
 
Re: Sapphire 9800 Pro zur XT flashen, how too?

frow schrieb:
R350? Garnicht. Und How too heißt in Wirklichkeit Howto :) mit einem "o".

Pobody´s nerfect!

Zitat crux2003:

Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts

Erweitert:

Dazulernen kann man immer!

Trotzdem THNX!!!

C U

Greetz coxon
 
ja mit dem R350 wirds ein kleines Problem ;)

bei meiner MSI RX9800 mit R360 hats perfekt funktioniert, läuft jetzt mit XT-BIOS und Silencer, aber was man hier so liest... bezüglich 9800, Silencer und "plötzlicher Tod"...
einen Bekannten von mir hats letzte Woche erwischt... schön langsam glaub ich daran, dass da was ned so stimmt...
 
Und die ganzen leute steigen danach auch noch auf ne 6600GT um.... o_O


Ein Schelm wer böses dabei denkt :D :D :D
 
Du kannst das Bios der Xt halt bearbeiten und runtersetzen im Takt, weil der 350 nicht das mitmacht. Am besten nutzt Du Ati Tool und schaust was die Karte so ab kann dauerhauft und nimmst denn die Werte ins Bios. Zumindest läuft sie denn einen Takten schneller wie eine Pro aber sie wird als 9800 Xt erkannt. Du brauchst zu bearbeiten das Program RaBiT-1.7 da setze denn Takt ensprechend ein und lässt das umgeänderte Bios auf Disk speichern. Schau aber auf die Bezeichnung bei flashen, es kann auch einen Rom Datei sein.
 
Hallo!

Wenn ich schon wieder lese, das es mit einenR350 Core nicht bekomme ich schon
wieder einen Hals!
1. Egal ob R350 oder R360 beide lassen sich zur XT Flashen!
2. Bringt es wohl was! Die Ram Timmings sind bei XT Bios's besser :)
-> merkbar nicht wikrlich, aber eine Verbessrung!
3. Du musst nur ein Bios für dein Ram nehmen (siehe 4)
4.http://www.mvktech.net/

dort findest du alles was du brauchst! Auch wie man flasht ;)

Dazu lernen ist immer gut, man lernt nie aus :)

Gruß

Max
 
Zurück
Oben