Was für ein NT?

dimi2k4

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
22
Hallo,

also mein freund will sich ein Pc zusammen stellen was für ein NT braucht er?


3500+ venice
ASUS A8N-E
1024 mb OCZ Performance Rev. 3
Club3d X800XL
1x dvd brenner
1x dvd laufwerk
2x festplatten
1x soundkarte
2x lüfter

Gruß
dimi
 
450Watt sollten es schon sein! Es können auch 420 sein oder sogar noch weniger, jedoch halte ich 450W für vernünftig.

Be Quiet ist beispielsweise eine gute Marke, die auch wirklich sehr leise und qualitativ hochwertig ist.

Gehört dieser Thread nicht eigentlich in die Kaufberatung?!
 
ich empfehl eins von enermax mit 350 watt müsste reichen!so eins hab ich auch(amd xp 2000+ radeon 9250pro,cd-rom brenner, soundkarte, cd-rom laufwerk sieben lüfter 2leuchtröhren ein laser light usw...) :king:
ps:des heisst:eg365ax-ve fca
soviel watt brauch man doch ger nicht mein netzteil ist p4 fähig und hat ne sau gut leistun es hat ne 80mm lüfter Hinten und nen 92mm lüfter unter (temperatur geregelt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde auch ehr ein 450 Watt emppehlen!

Von diesen Marken hat man was gutes:
Targan
BeQuiet (P5)
Enermax
OCZ

Joa wenn du eins von diesen Marken kaufst bist du gut dabei :)
Kannste dir bei Geizhals von denen mal anschaun und dann deine
favoriten posten, dann helfen wir dir bei der letzten Entscheinund ok ;)

Gruß

Max
 
Ich finde das Netzteil super weil es gute Leistung hat und auch geil aussieht. Und du kannst die Kabel die du nit brauchst einfach ab machen.
Oder das Tagan ist nagelneu und einfach spitze. Halte sehr viel von denen sie sind leise und haben viel leistung. Nur aufpassen das es die 2Force Series ist weil das die neuen Netzteile von Tagan sind.

Lass uns wissen für welches du/dein freund sich entschieden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

bin klar für das Targan das hat genug Power :daumen:

Der Preis ist auch ok :) und leies ist es auch!

Noch ein Vorteil: 2 getrennte 12 Volt Schienen :)

Gruß

Max
 
Über Geschmack lässt sich streiten ;)

Also ich bin nicht mehr BeQuiet Fan seit dem meins Abgeraucht ist!
Naja auch wenns die P4 Reihe war und es bei der P5 Serie wohl nicht
mehr vorkommt...Vertraun verloren :p

Max
 
bei den tests zum tagan steht immer "bessere 4polstecker zur einfacheren handhabung wären wünschenswert" was ist damit gemeint? sind die stecker schlecht verarbeitet?
 
Ich habe selber ein Tagannetzteil. Welches, das seht ihr in der Sig.
Und ich habe keine Qualitätsmängel sehen können.
 
also die watt angaben bei netzteilen sagen nicht wirklich etwas aus.. es sind meist zu vermarktungszwecken geschönte maximal belastungswerte für wenige sekunden..
bei billig herstellern ist es meist noch krasser... "super silent 550 watt netzteil für nur 29 euro" sind meist kaum stärker als normale 300/350 watt netzteile

wichtig ist das auf den leitungen genug ampere drauf ist.. zb. auf der 12 volt leitung sollten es über 25 A sein..

gute netzteil marken sind Tagan, HEC, Ennermax, OCZ, Be Quiet, Fortron

kann das Tagan TG 480-U01 - 480 Watt empfehlen hab es selber und bin sehr zufrieden..

aber finger weg von Levicom
 
Zurück
Oben