Welches gute günstige Headset oder Kopfhörer?

G

Green Mamba

Gast
Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten und günstigen Headset. Notfalls auch ohne Micro, da bin ich flexibel. :)
Ich hab bis jetzt das Teak HP-5 (19,99€) getestet, und war von dem zu großen Gewicht überfordert. Ich möchte auch mal ein paar Stunden Musik hören, ohne gleich Kopf- und Nackenschmerzen zu bekommen. Zum zocken sollte es aber auch geeignet sein.
Das HP-5 hab ich umgetauscht, und mir das HP-2 zugelegt für 12,99€ aus dem Mediamarkt. Es ist zwar wie erwartet aufgrund der fehlenden Vibrations-Einheit leichter, sitzt dafür aber überhaupt nicht mehr.
Habt ihr einen guten Tipp auf Lager? So bis 30€ wäre ich mitlerweile bereit auszugeben. Ideal wäre eine geschlossene oder zumindest halboffene Bauform, damit ich den Kollegen hier nicht allzu sehr auf den Zeiger geh. :D

Viele Grüße,
Green Mamba
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, Sennheiser ist ja schonmal keine schlechte Idee. :)
Was ich ganz vergessen hatte zu erwähnen ist, dass ich Brillenträger bin, Kopfhörer die auf die Brillenbügel drücken scheiden von daher schonmal aus. Au weh, da kann man aber auch mal ne Menge Kohle lassen. :rolleyes:

//Edit
Ich hab grad mal Finanzen gecheckt, für gute Qualität würde ich dann auch noch ein bisschen mehr locker machen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, Schlängli!
Ich malg auch die Plantronics-dinger, Brillenprobleme hatte ich damit noch nicht. Ich habe das Headste, dass bei dem M$ GameVoice dabei ist, das Audio 90 hatte ich aber auch schon mal auf den Ohren. Außerdem nicht schlecht finde ich das Teil von Logitech hier: http://www.logitech.de/index.cfm/products/details/DE/DE,CRID=103,CONTENTID=6339 . Klang ist O.K. und sitzt sehr angenehm, wenn es sein muss auch tagelang (LAN lässt grüßen).
 
So, ich habe jetzt mal im Mediamarkt in der Hifi-Abteilung sämtliche Kopfhörer vor Ort probegehört, und kann diese Vorgehensweise nur jedem empfehlen. Ich habe mich jetzt für einen reinen Kopfhörer entschieden, da das Micro ja nicht wirklich wichtig ist.
Die Wahl gewonnen hat der Sony MDR-CD380 (~40€), der durch den richtig guten Tragekomfort innerhalb weniger Sekunden quasi auf dem Kopf verschwindet. :)
Der Klang ist der Hammer, und kann meiner Meinung nach sogar fast mit den Top-Modellen mithalten. Kurz gesagt, ich bin rundum zufrieden.
Vielen Dank für eure empfehlungen, aber ich denke bei sowas gibts die beste Kaufberatung vor Ort mit dem Kopf zwischen den Hörern. ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben