Final Specs vom R520 (Gerücht)

Dominator

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2004
Beiträge
447
Radeon X900 XT-PE
• 32 Pixel-Pipelines
• 10 Vertex-Shader Einheiten
• 90nm low-k bei TSMC
• 500 Mhz Chiptakt
• 700 MHz (1,4 Ghz) Speichertakt
• 512 MB GDDR-3

Radeon X900 XT
• 32 Pixel-Pipelines
• 10 Vertex-Shader Einheiten
• 90nm low-k bei TSMC
• 450 Mhz Chiptakt
• 600 MHz (1,2 Ghz) Speichertakt
• 512 MB GDDR-3

Radeon X900 Pro
• 24 Pixel-Pipelines
• 10 Vertex-Shader Einheiten
• 90nm low-k bei TSMC
• 450 Mhz Chiptakt
• 600 MHz (1,2 Ghz) Speichertakt
• 256/512 MB GDDR-3

Radeon X900
• 16 Pixel-Pipelines
• 8 Vertex-Shader Einheiten
• 110nm low-k bei TSMC
• 500 Mhz Chiptakt
• 500 MHz (1,0 Ghz) Speichertakt
• 256/512 MB GDDR-3

Wenn mann wie üblich bei der Pro die Pipes Freischalten kann ist das sogut wie meine. :D
Wie gesagt ist nur ein gerücht aber so müsste es eigentlich dann vielleicht aussehen. ;)
http://www.ati-news.de/cgi-bin/News/viewnews.cgi?category=1&id=1117138247
 
Zuletzt bearbeitet:
:) Hi,

das hört sich ja suppa an. Bin gespannt wie viel es kosten wird....


Gruß, timi :)
 
Ich kann mir nicht vostellen das ATI mit AMR auch nur ansatzweise an die Leistung des Nfoce 4 rankommt.

ATI baut jetzt schon die zweite generation von Mobo Chipsätzen und die kommen nichtmal
an die Leistung von SIS herran.

Von den Chipsatz treibern fang ich erst garnicht an. ATI soll bei der Singel Lösung bleiben mit AMR wird das nichts.
 
@mafri
die werden zu 100% kein 512bit haben
warum sollen die mit 256bit scheisse sein?schon getestet?
@zock
also die gescwindigkeit der neuen chipsätze ist gut von ati
gleichauf oder minimal langsamer als die etablierten chipsätze
das problem liegt meiner meinung nach in der nicht vorhandenen southbridge die sie ja von uli genommen haben(wenige features)
 
Die Spitzenmodelle wird es garantiert auch mit 256MB geben.

Die Chipsätze waren bis jetzt halt auf den LowEnd bereich (GrafikOnboard etc) ausgelegt. Ich denke mal wer gute Grafikkarten bauen kann bekommt auch einen guten Chipsatz hin.
 
Hei Leutz!

Hmm also das mit den 32 Pipes bei den Topmodellen des r520 kommt mir irgendwie spanisch vor. Vorallem bei einem Chiptakt von 500Mhz.

Nvidia bringt den G70 mit 24 Pipes und der hat "nur" 430 Mhz Chiptakt...Die Frage, die ich mir nun stelle, ist es wirklich möglich 500Mhz Chiptakt bei 32 Pipes unter einen Hut zubringen?

An der low-k 90nm Fertigung kanns wohl kaum liegen. 32 Pipes erscheinen mir einfach zu viel für 500Mhz GPU-Takt.

Aber warten wir mal ab. Ich lass mich überraschen :p...Wann kommt dann der r520 eigentlich?

mFg tAk
 
Wenn wir glück haben kommt der R520 noch dieses Quartal raus, sprich Juni :D
 
@tak
wenn nv 24pipes mit 110nm hinbekommen
dann ist 32pipes mit 90nm lowk gut möglich
nur frage ich mich was man mit der pixelfüllrate will?
die speicherbandbreite ist nicht größer als die der 7800gtx
und selbst da ist die schon unterdimensioniert
 
Ja gut möglich...aber du musst auch den Chiptakt beachten. Das Spitzenmodell soll 500Mhz GPU-Takt mit sich bringen!!!
 
Ich würde außnahmsweise laut den specs die ati bevorzugen. Aber hoffen wir mal, dass im juni noch was rauskommt (benches) ich glaub dass de ati die nvidia voll platt macht :D

PS: Ich bin kein nvidia feind - siehe sig :D
 
Zurück
Oben