welche Silencer Revision für die X800 Karten?

KDynastie

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
498
Hallo,
ich möchte mir in Kürze einen Silencer für meine kommende Sapphire X800XT VIVO zulegen,
da ich denke, das der Lüfter laut sein wird.

Bei ebay habe ich bereits viele Angebote gefunden,
leider weiß ich nicht, welche Revision auch die X800er Reihe unterstützt.


Danke für eure Hilfe. :)

Gruss


Kai.
 
Hi,

Arctic Cooling ATI VGA Silencer 5 - Rev. 2

Der passt auf die X800 und X850 Karten. ;)
 
Wenn du es wirklich nur leiser haben willst kauf dir lieber den Zalman VF700. Der Silencer klackert bei geringen Drehzahlen und ist lauter.
 
@MeThoDMaN

@crux2003

das ging ja schnell
super besten Dank! ;)
 
Silencer 5 ist Kompatibel mit: ATI Radeon X800 (R430)/X850 (R480)
Silencer 4 ist kompatibel mit: ATI Radeon X800 (R420)/X800 (R423)

Du willst ja eine X800XT - agp oder PCI-e? das sind dann R420 bzw. R423 Cores!
Dann ist noch die Frage offen Silencer 4 Rev2 oder Rev1?
 
hallo.
@crux:ganz deiner meinung.ich selbst habe eine 9800 pro und hatte bis heute noch den ati silencer 1 drauf.ich muss sagen dass die neuen silencer ihren namen nit alle ehre machen.die haben alle so ein schleifendes und klapperndes geräusch als ob das lager nit richtig geölt wäre.also die vga silencer waren besser.heute hab ich mir den zalman vf700 cu gekauft.ein klasse teil und bei 5 volt ehrlich sehr leise.wenn man mit dem ohr ganz nahe herangeht dann kann man ihn natürlich hören.im geschlossenden case ist er aber nicht hörbar.die kühlleistung ist auch klasse und die montage ist für erfahrende anwender auch einfach.der silencer lässt sich zwar leichter montieren aber bei den strammen befestigungstechniken der silencer serie hab ich immer angst dass die karten durchknacken.da gefällt mir der zalman im allgemeinen besser.nur im 12 volt modus ist der zalman nicht mehr als silent zu bezeichnen
geht auf die seite da ist ein klasse test(steht unter artikel)
www.tweakers4u.de
 
deswegen gibts ja rev2!Das Lüfterlager wurde geändert und ist absolut nicht wahrnehmbar.
 
Zurück
Oben