Image von Alcohol mit Nero brennen

simplythebest

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
395
Hallo
Wie brenne ich ein Image meiner festplatte das ich mit Alcohol 120% erstellt habe mit Nero?
Damit keine Anfragen kommen, dies ist eine legale und gekaufte Version von Alcohol.
Die Dateiendung ist eine andere wie sonst img oder iso.
Danke für eure Hilfe.
Gruß
simplythebest
 
wieso willst dus mit NERO brennen wenn dus mit Alcohol 120% erstellt hast?
 
Du kannst z.B. mit UltraISO das Image in ein von Nero unterstütztes Format umwandeln.
Oder das Image mit Isobuster auf Festplatte entpacken und einfach dann mit Nero brennen.
 
bei deamon tools ****... usw.

Nur wer Phantasie hat, erkennt den Ursprungstext. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@nap ShOOter
Ich hoffe, das ist ein richtiger Tippfehler.
Daemon Tools umgehen den Kopierschutz, sind somit illegal.
Deswegen sollte dieses böse Wort von der Tastatur gelöscht werden, wenn man im CB-Forum postet. ;)
Sonst kommt der MOD-Teufel.
 
sorry ein Fehler von mir.
Das Image wurde natürlich mit Acronis True Image erstellt, und nicht mit Alcohol.
Und dieses Image hat eine Endung die Nero nicht kennt.
Nochmals sorry für meinen Lapsus.
Gruß
simplythebest
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde es wieder mit alcohol brennen da du es ja auch damit eingelesen hast.

@phil.
warum sind diese progies eigentlich illegal?(alc und dtools)
müssen die hersteller starforce 3.4 auf ihre scheiben machen und schon is schicht im schacht.der is zur zeit unüberwindbar.und sogar nero wurde schon von games als illegal eingestuft und gingen dann nich zu staren.
ach und nicht wieder closen plz!

edit:das acronis ist doch ein backup progie für hdd's wenn ich mich nicht irre.das lässt sich nur in einem stück auf ne cd/dvd brennen aber nich so das man an die daten die darin enthalten sind gleich ran kommt
 
Schau mal hier, falls dir das entgangen sein sollte.
Diese Programme können einen Kopierschutz umgehen.
Das verstößt gegen das Urheberrecht und ist somit illegal.
Grundsätzlich unterstützen wir so etwas nicht.
Illegal ist nicht legal und somit auch nicht egal. ;)

Ach ja, das closen kannst du uns überlassen.
Ich bin inzwischen Experte geworden (Ausbildung bei GM). :D
 
Du kannst das Acronis Image als ganz normale Datei mit Nero brennen, wenn es 700MB nicht überschreitet auf CD oder bei max. 4.3 GB auf DVD brennen. Als direktes Image geht es mit Nero gar nicht.
Du kannst das Acronis-Image vor der eigentlichen Erstellung so einstellen, daß es selbstständig in einer ausgewählten Größe gesplittet wird.
 
Hallo
Du kannst das Acronis Image als ganz normale Datei mit Nero brennen
Wie darf ich das verstehen?
Das Image hat eine Größe von 1,2GB.
Gruß
simplythebest
 
Hast du keinen DVD-Brenner?
Ansonsten die Datei in Nero (Auswahl DVD-ROM(ISO)) per DragandDrop reinziehen und brennen, fertig.
 
Hi
Danke.
Natürlich habe ich einen DVD Brenner. Das mit dem brennen klappt auch soweit. Jetzt ist noch eine Frage offen, kann ich die DVD so brennen damit sie autom. startet, sprich sich das gebrannte Image von selbst installiert?
Gruß
rotzbengel
 
Nein, das geht natürlich nicht.
Aber du hast ja die Möglichkeit in Aconis eine Boot-CD zu erstellen. Dann kannst du von dieser CD die Acronis-Umgebung booten lassen und anschließend das gebrannte Image einlegen und von dieser DVD das Image zurückspielen lassen.
 
Danke.
dann ist ja soweit alles geklärt.
Gruß
simplythebest
 
Zurück
Oben