Gemoddetes Bios für A7N8X Deluxe 2.0

Maiermoped

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2005
Beiträge
267
Hi,
wie der Titel schon sagt suche ich ein gemoddetes Bios für mein Board. Ich will dem Ram mehr Saft geben. Jetzt geht der Vram nur bis 2,8 Volt und auch der Prozessor kann nur Maximal 1,825 Volt bekommen. Da ich dem Bald eine bessere Kühlung spendiere will ich schon 1,875 geben. Dann gehen noch ein paar Mhz mehr. Hat jemand so eines schon drauf oder kennt ihr ein gutes getestetes? Würde mich über viele Antworten freuen.
 
Kuckstu hier! ;)

Hättste über die SuFu auch gefunden! :D
 
du packst dir die bios datei auf eine diskette, dann neustart, dann drückst du (steht beim start unten, ich weiß grad nicht merh genau welche taste(n) ), dann startet ein update-tool. dann musst du den korrekten dateinamen der datei auf der disc eingeben. geht eigentlich sehr einfach und ist selbsterklärend.
WICHTIG: Den PC nicht ausschalten oder irgendwas abbrechen! Dabei kann das BIOS Futsch gehen! Also, wenn nicht gerade während der paar Sekunden nen Stromausfall ist, oder du den PC ausschaltest, kann eigentlich nix passieren! ich glaub es gibt auch ein update-tool, welches direkt über windows gestartet werden kann, bin mir aber nicht ganz sicher. aber das mit der disc geht ganz einfach. :)
 
Nun, ich würde ein BIOS-Update über die Windows-Oberfläche absolut NICHT empfehlen. Wenn sich Windows in dieser Zeit aufhängt (warum auch immer...) sind alle Daten futsch, das BIOS inklusive. Dann kannst du gar nicht mehr booten.

Die Variante über eine Diskette ist sinnvoller und erfüllt seinen Zweck gleichermaßen. Allerdings sollte man das "Uber-BIOS" mit Vorsicht genießen, es ist wenig praxiserprobt und somit nicht auszuschließen, dass schwerwiegende Bugs deine Hardware zerstören.

Vcore ist nicht alles - aber Einigens :evillol:
 
Also zumindest mit dem ASUS A7N8X-E Deluxe und einem XP-M 2500+ läuft das Uber-BIOS einwandfrei. Aber es ist natürlich alles auf eigene Gefahr. Sollte es instabil sein, kannst du ja zurückflashen.
 
Ist das BIOS schon getestet? Wenn nicht dann will ich kein Versuchskaninchen sein! Da ist mir meine Hardware zu teuer.
 
Offiziell wirds da seitens ASUS garantiert keine freigabe geben.. Ich kann dir nur sagen, dass es bei mir ohne Probleme läuft. Aber eigentlich kann da auch nichts passieren. Zur Sicherheit erstellst du einfach neben der Diskette mit dem Uber-BIOS noch eine Diskette mit dem Original BIOS. Sollte dein PC mit dem Uber-Bios nicht mehr starten kannst du ja einfach wieder aufs normale zurückflashen. Und dass dabei gleich der halbe PC zerfetzt wird, falls es nicht funktionieren sollte, wage ich mal zu bestreiten. Das einzige was passieren kann ist eine Beschädigung des BIOS, welches im Normalfall durch zurückflashen und im ernstfall (passiert aber eigentlich nur, wenn jemand während des flashens den strom abschaltet) durch austauschen des bios bausteins behoben werden kann. aber wie gesagt, eigentlich ist es sehr sicher und selbsterklärend.
 
wo der thread grad offen ist,stell ich mal die umgekehrte frage:
kennt jemand n bios,wo man die Vcore UNTER 1.65 volt stellen kann?
bei mir macht das a7n8x-e deluxe nämlich 1.65 zu 1.70 volt!
weiter schlimm ist es nicht,aber ich will testen,ob das der grund für meine doch recht hohe temp ist
 
Najef bin Abdul schrieb:
wo der thread grad offen ist,stell ich mal die umgekehrte frage:
kennt jemand n bios,wo man die Vcore UNTER 1.65 volt stellen kann?
bei mir macht das a7n8x-e deluxe nämlich 1.65 zu 1.70 volt!
weiter schlimm ist es nicht,aber ich will testen,ob das der grund für meine doch recht hohe temp ist

ja.. da hast du recht. Macht mein Board auch so. wenn ich den VCore auf 1,65V stelle, dann hat der bei mir auch immer 1,65-1,75V. Is schon etwas komisch. Mit dem Mobile Prozessor drauf und dem Uber-BIOS kann ich den VCore bis minimal 1,55V auswählen. Ob das allerdings auch mit Desktop-Prozessoren geht müsstest du mal ausprobieren. ;)
 
hm...^^
könnte ich ja mal machen.
probieren geht über studieren würd ich sagen*biossaug* :D
 
Ich kann den Vcore von 1,575 - 1,825 regeln.
 
ja, hast recht, geht bis minimal 1,575V und nicht 1,55V. :freaky:
ich denke aber, mit nem Desktop Prozessor wirds nicht gehen, mal davon abgesehen, dass das ganze evtl. instabil wird, wenn der VCore herabgesetzt wird. Macht eigentlich nur Sinn, wenn auch der Prozessortakt gesenkt wird. Aber nen versuch isses wert! :p
 
rein theoretisch wird der vcore nicht runter gesetzt.
er läuft jetzt ja zu hoch und wenn ich den dann auf 1.6 volt stellen kann,dann sollte er ja auf 1.65 volt laufen^^
 
Das "Problem" hab ich auch! Mein Board übervoltet um ~0,3 Volt.
 
na yo...
das bios ist drauf,scheint auch stabil zu laufen und alles.
ABER^^:die vcore lässt sich trotzdem nicht runterstellen...
 
Welches BIOS soll ich nehmen?

1008mod2a cpc on

1008mod2a cpc off

1008mod3 cpc on

1008mod3 cpc off
 
Ich habe zwar kein A7N8X Deluxe 2.0, aber ich würde dir das „1008mod3 cpc off“ empfehlen damit sollst du laut dem Forum dort, auf einen FSB von 240mhz kommen (ordentlichen Ram vorausgesetzt). Ich denke das ein FSB von 220mhz bis 230mhz realistisch ist.

Ich schaffe mit meinen A7N8X-X 220mhz FSB, stabil.

MfG Brezel

Edit: Soweit ich weis Übervolten alle Nforce 2 Mobo´s von Asus.
 
Zuletzt bearbeitet:
was bedeutet das cpc eigentlich?
 
Zurück
Oben