Aito DVB-T Laptop Karte SOFTWARE!

Audioslave36

Lt. Commander
Registriert
Mai 2005
Beiträge
1.262
Morgen Leute,
ich stecke fest und brauche dringend Eure Hilfe!
Habe mir über Ebay eine Aito DVB-T Karte für´s Notebook ersteigert. Soweit ist alles bestens, leider spinnt die Software total.
Wenn ich die Software aufgespielt habe und auf Scan gehe, dann sucht er auch alle Sender auf DVB-T, jedoch kommt es beim Schauen ständig zu kleinen Aussetzern, wo das Bild stehenbleibt. Immer nur ganz kurz, eher ein Ruckeln, wie wenn zu wenig Ram drin ist. Habe aber 1280 MB DDr drin.
Dann habe ich in meiner Verzweiflung das Notebook neu aufgesetzt und direkt hinter Windows installiert. Uns siehe da, alles spitze, konnte sogar ohne Probleme zwischen Digital und Analog TV wechseln, was vorher gar nicht ging. Als ich jedoch alle anderen Programme draufhatte, also Viren Kit und Brennsoftware usw. kam das gleich Prob wieder. Wenn ich DVB-T einrichte, spielt es nur abgehackt, also es ruckelt wieder, übrigens in Bild und Ton, wenn ich auf Analog schalten will, geht das ganze Programm aus.
Ich habe bei Google gesehen dass andere auch Probleme mit der Karte haben und die Lifeview Software wohl gehen soll, habe es aber noch nicht versucht. Mit KT-R habe ich die Sender reinbekommen aber keinen Ton, ist zum Haareausreissen :freak:
Bin für jeden Tip Dankbar,
Grüsse aus Berlin, George
Mein System. Acer Extensa 4101, Ati X700, 1,6 GHZ Centrino, 80GB, 1280 MB DDR-333, Windows XP prof.
 
soweit ich mich informiert habe, können solche Aussetzter auch daran liegen, das entweder
A: die Antenne zu schwach ist und/oder
b: man zu weit entfernt ist von dem Sender

mher wüsste ich im Moment auch nicht. Bin auch grad dabei mich mehr mit der Materie zu befassen !
 
HALLO,
Danke erst mal, aber daran liegt es nicht, es läuft ja perfekt, solange nur Windows drauf ist. Sobald aber Virenscanner und DSL usw. drauf sind, geht das los. Ich habe so den leisen Verdacht, dass es die Fritz Box sein könnte. Obwohl ich mir erst die ganz neue zugelegt habe, die ist ansonsten echt super. Aber ich habe jetzt die Life View draufgemacht und da ist das gleiche. Es muss doch irgendwelche updates oder Patches geben die das abstellen. Empfang ist bei mir super, bin aus Berlin und DVB Empfang ist einwandfrei.
Gruss, George
 
NochmalHilfe gesucht-DVB-T Software

Nochmal, irgendwie bekomme ich die Aito DVB-T Karte auf meinem Laptop nicht richtig zum laufen. Dauernd stockt das Bild, und wenn ich auf Kabel umschalte, bricht er ganz ab.
Ich habe dann mein ganzes Book neu aufgesetzt und direkt nach Windows und Treiber installation ging dann auch alles, aber als dann die andere Software drauf war, ging das selbe Problem wieder los. Dabei ist nichts besonderes drauf. Norton Internet Security 2004, Norton Systemworks und Antivirus, Fritz Box, Java, also der ganz normale Irrsinn :freak:
Wäre echt super, wenn einer ne Idee hätte,
Gruss, George
 
Re: NochmalHilfe gesucht-DVB-T Software!!!!!

Audioslave36 schrieb:
Ich habe dann mein ganzes Book neu aufgesetzt und direkt nach Windows und Treiber installation ging dann auch alles,

aber als dann die andere Software drauf war, ging das selbe Problem wieder los. Dabei ist nichts besonderes drauf.

Norton Internet Security 2004, Norton Systemworks und Antivirus,
:hammer_alt: :hammer_alt: :hammer_alt: :lol: :lol: :lol:

Du hast möglicherweise viel Geld für den Nortonquatsch bezahlt, ohne läuft der Rechner aber viel besser und schneller.

Wieso Quatsch?
Nun, dann versuch mal es halbwegs restlos zu deinstallieren. :o
Wenn Du das geschafft hast, teste nochmal Dein DVB-T.
 
Re: NochmalHilfe gesucht-DVB-T Software!!!!!

îch kann dir das programm PROG DVB empfehlen(freeware)das ist sehr beliebt und läuft flüssig.auch das programm dvb drem ist echt klasse.
aber wenn du dich erkundigen willst wie das alles richtig installiert wird mit plugins und so weiter empfehle ich dir eine super seite namens
www.pinnaclefanboard.de
da helfen die dir gerne bei deiner karte falls du probleme mit der software hast(hatte ich auch auch...)
diese seite hat sich auf tv und sat karten spezialiesiert und kennt sich auch mit anderen herstellern wie hauppage und anderen aus
 
Re: NochmalHilfe gesucht-DVB-T Software!!!!!

, super, das ging ja fix..:-)) werde ich gleich mal versuchen. Danke auch, beide Tips sind ok. Wieso läuft der Rechner ohne Norton besser? Damit räume ich immer auf, aber ich nutze auch tune up utillities und xp clean free. Ich glaube mittlerweile dass ich einfach zuviel davon auf dem Rechner habe. Reicht es nicht wenn ich von jedem eins habe und was ist denn das beste für Laptops?
Grüsse
 
Re: NochmalHilfe gesucht-DVB-T Software

also die ganzen tolls wie xp tuner und wie der ganze schrott heisst macht dein ganzes system strubbelig.mach ein vernünftiges antivrenprogramm drauf(ich hasse norton aber wenn du das ok findest lasset drauf es erfüllt ja seinen zweck/ich bevoruge avk 2005) und den regcleaner(freeware).alles andere ist quatsch.und falls du eine firewall brauchst installiere eine.aber die ganzen tools sind zum grössten teil scheisse
achso und wenn du prog dvb downloadest dann aber bitte das prog dvb ANFÄNGERPAKET
das ist auf dem pinnaclefanboard verlinkt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Re: NochmalHilfe gesucht-DVB-T Software!!!!!

Ich will Dir das gerne glauben, aber ich brauche ja schliesslich einen Virenschutz. Was soll ich Deiner Meinung nach anstelle von Norton reinmachen? Was mir aufgefallen ist, Go Back hat bei der letzten Installation den Rechner nicht mehr starten lassen, so dass ich das schon mal entfernt habe. Ist es so schlecht vom Rechner zu bekommen?
Dann mache ich zur Not halt nochmal alles Neu, obwohl die Festplatte das bestimmt auch nicht so gut findet, das ewige Formatieren. Ist zwar ganz Neu, aber man soll es nicht übertreiben, zumal die Laptop Platten so Teuer sind,
Gruss
 
Re: NochmalHilfe gesucht-DVB-T Software

Ich habe sogar drei Firewall, einmal Windows, habe ich abgeschaltet, dann Norton und die Fritz Box hat auch eine sehr gute. Wie gesagt, ist die ganz neue, die schwarze, mit Voice over ip und 4 Telefon nummern und so. Für mich ist sie wichtig wegen W-Lan. Also, ich werde das mal angehen, Danke für die Tips,
Schönes Weekend.
Mein Book: Acer Extensa 4101 mit Ati x700, 1280 MB DDR
 
Re: NochmalHilfe gesucht-DVB-T Software

ich sag ja du kannst norton doch weiternutzen nur isset halt etwas lahm aber findet doch schon viele viren.also das ist nicht das problem.geh aus pinnaclefnboard und saug dir da prog dvb.meist ist die standardsoftware fürn a...
 
Zurück
Oben