Problem mit Intervideo WinDVR 3

HuckJ

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
492
Moin !

Ich habe ein Problem bei der Aufnahme mit WinDVR 3. Und zwar funktioniert bei 10-20 Minuten Aufnahme alles bestens. Nachdem ich den Film gestoppt habe, gebe ich den Namen ein und der Clip ist auf Platte.
Nehme ich aber z.B. 40 Minuten auf, baut er das Tempfile auf Platte. Klicke ich auf Aufnahme-Stop ist die Temp Datei sofort weg und die gespeicherte MPG Datei hat die Größe 0.
Den Spaß habe ich jetzt schon 3 mal mit einer 45 Minuten Szene, jedesmal ist die Datei nach dem Speichern weg.

PC: WinXPpro, P4 2.8 Northwood, 1 GB RAM, mehr als genug Festplattenplatz.

Wäre super, wenn mir hier jemand helfen kann !! Das Programm ist an sich nämlich sonst ganz gut, was die Einstellungen und Einfachheit angeht.

MfG
HuckJ
 
So... nachdem ich nun geschlagene 3x versucht habe, die Datei abzuspeichern und mir jedesmal das Temp File gekillt wurde, habe ich noch während der Aufnahme die Temp Datei auf eine andere Platte kopiert, von da aus lief sie dann auch.
Nachdem ich auf Stop geklickt und den Dateinamen festgelegt hatte, war die Datei diesmal 4 GB statt 0 Bytes groß. Ich verstehe das alles nicht :(

Hat jemand evtl. eine Empfehlung für eine ordentliche Aufnahmesoftware für mich ?
Wichtig sind nur : Aufnahme, Standard-Schnittfunktionen (Copy,Paste,Crop,Cut) und es sollte ein moderneres Programm sein. WinDVR 3 ist ja fast schon als uralt zu bezeichnen.
 
So soweit so gut... habe jetzt die Videos im UDF Format auf DVD-R gebrannt.
Nur leider spielt er gerade mal die ersten 20 Minuten ab auf dem Medion DVD Player.
Welches Tool kann ich verwenden, um die MPEG2 Datei aufzusplitten ??

P.S. Antwortet hier eigentlich keiner :(
 
Hi,

versuche es mal mit Nero-Vision. Damit kannst du eine DVD erstellen und anschließend gleich brennen. Wenn du deine MPEG einfach so in UDF brennst, können das nicht alle Player abspielen.

Tip --> DVD brennen mit Nero 6.X
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst bei WinDVR die Profile editieren.

Nimm das verwendete Profil (ich nehm mal an DVD Pal) und kopier es. Das kopierte editierst du dann und stellst ein, daß er bei 1GB splitten soll.

Damit sollte sich dein Problem dann erledigen.
 
Hi !

Besten Dank @powerhawk

Sind 1 GB denn für jeden Player empfehlenswert, können das alle komplett abspielen ?

Dann habe ich noch ein Problem mit dem PAL DVD Profil, habe mir es ja kopiert und dann editiert, wie Du empfohlen hast. Es steht immer NTSC als Format drin, egal wie oft ich auf PAL stelle und auf übernehmen klicke. Woran liegt das ? Input ist in dem Fall gerade ein PAL VHS Videorecorder über Antenneneingang der WinTV Karte (BT878).
Aufnahme klappt wohl, aber NTSC hat doch weniger Bildzeilen und ich will volles PAL...
 
1GB (1024MB) ist deswegen praktisch, weil es genau der DVD Definition entspricht. Laut Standard sollten auf einer Video-DVD files nicht größer als 1GB werden. Mit kleineren Files hat kein Player ein Problem (es gibt zwar eine Mindestgröße, die liegt aber irgendwo bei ein paar MB - wird dich also nie jucken).

NTSC hat weniger zeilen (480 statt 576), dafür fast 30 fps im Gegensatz zu PAL mit 25fps. Wenn du allerdings von einem normalen Analogeingang aufnimmst, wird dir das kaum auffallen, da ein Videorekorder auch mit DVD/2 tadellos übernommen werden kann. Normales VHS ist mit 300-350 Zeilen tadellos gedeckt.
Warum du nicht auf PAL schalten kannst, weiß ich allerdings nicht. Am BT848/878 kanns nicht liegen, der kann beides.
 
Zurück
Oben