ISDN-Geht es auch schneller?

Exxx

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
263
Ich habe eine Frage im Bezug auf ISDN. Ich benutze ISDN weil bei mir noch kein DSL verfügbar ist. Gibt es eine Möglichkeit mit ISDN schneller als mit durchschnittlich 6-8 kb herunterzuladen?
Und wenn ja gibt es irgendwelche Programme dafür? (Ich benutze Blue Fritz-Bluetooth)
 
Du kannst Kanalbündelung machen, dann surfst Du doppelt so schnell, zahlst aber auch doppelt soviel. Geht nur dann, wenn Dein Provider Kanalbündelung zulässt.
 
Danke für den Hinweis aber gibt es noch irgendeine andere Möglichkeit mit einem Kanal schneller herunterzuladen, weil es sonst zu viel kostet. Ein Bekannter lädt mit einem Kanal mit ISDN mit durchschnittlich 15kb herunter und ich versteh absolut nicht, wie er das zustande bringt.
 
Es kommt auch immer darauf an, wie weit weg du von einem Knoten bist. Je weiter entfernt, desto geringer die Leistung. Oder es kann auch daran liegen, dass auf deiner Leitung insgesamt durch andere Benutzer mehr Daten transportiert werden als bei deinem Bekannten.
 
Ne andere Möglichkeit wäre noch Sky DSL, aber des is halt ziemlich Teuer. Als bei uns DSL noch nicht verfügbar war haben wir darüber nachgedacht. Aber man braucht zu dem sky dsl auch noch nen rückkanal (upload) und des muss dann weiterhin über modem oder isdn gehen. Und da bekommt man ja bekanntlich nicht so leicht ne flatrate
 
@mario_84
Das ist mal kompletter Unsinn. Bei ISDN gibts konstannt maximal 64kbit, und das wars dann. Entspricht auffallend genau 8kb/sek.
Es gibt noch die Zuschaltung der Datenkompression, die bringt aber vielleicht mal was beim surfen, bei Downloads eher weniger, da die Dateien meist bereits komprimiert zur verfügung gestellt werden (zip/rar/exe usw.). ;)
 
Gut, DANKE für die ganzen Hinweise!!!
 
Zurück
Oben