ATI-Radeon 9600 Safira AGP (8X)

petro2000

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
43
Hallo liebe Leute hier

Ich habe mit der ATI-Radeon 9600 Safira in Bezug auf bzw. Zusammenspiel einer Digital-TV-Karte Typ "Terratec Cinergy 1200 DVB-C".

Ich hatte vorher eine ATI-Radeon 7000 mit nur 32MB Grafikspeicher drin und da war alles ok.

Jetzt habe ich schon den neuesten Catalyst 5.5 von ATI installiert und da kommt schon eine Meldung in englisch das so sinngemäss nicht "alle Features genutzt werden können".

Das Problem bei Digital-TV gucken ist, das das Bild was ja auf der Grundlage des MPEG2 Decoders von Cyberlinks PowerDVD läuft, ruckelt und nach ca. 5 Minuten wird der Monitor schwarz und es kommt dann die Fehlermeldung vom installierten ATI-Catalyst 5.5 Programm das ein Fehler mit der Grafikarte vorhanden ist, und ob ich einen Hardwarefehlerreport senden möchte.
Ich wollte nun mal wissen ob es an dem Catalyst 5.5 liegt oder ist diese Safira Radeon 9600 mit ja immerhin 128 MB Grafikspeicher im allgemeinen nichts taugt ?
Ich habe ein ASRockboard P4VT8+ drin (mit blödem VIA-Chipsatz) und einen P4 Prescot 3.0 GHz Prozessor sowie 1GB RAM

Oder soll ich mal versuchen die Omega oder DMA-Treiber (jeweils die letzten neuen rausgekommenen Treiber) zu installieren ?

Also ich verstehe den Zusammenhang nicht, mit der Radeon7000 mit nur 32MB Grafikspeicher gabs keine Probleme mit Digital-TV und sonstigem. Spiele spiele ich ja nicht auf dem PC, ich habe die "bessere" Radeon 9600 geschenkt bekommen und dachte, warum n icht, wenn sie ein bischen besser ist, baust sie mal ein.

Ich würde mich sehr über Infos von manch einem Grafikkarten-Profi hier freuen.

Danke schon mal. Gruss Petro2000
 
Zurück
Oben