Welche TV Karte?

Afgahne

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
179
Hallo!

Ich suche eine gute TV Karte, die nicht zu teuer sein darf! Ich bin mir allerdings noch

unschlüssig ob ich DVB-t nehmen soll aufgrund des Standortes (Herten Gelsenkirchen).

Ich habe auch einen Kabelanschluss in meinem Zimmer. Was würdet ihr mir empfehlen?

Gibt es auch kombinierte Karten, also welche auf denen DVB-T und Kabel möglich ist?

THX im Vorraus!FERNSEHN
 
Normales (analoges) Kabel ist würde ich sagen das beste! (hier in Lev: 34 Sender)

DVB-T hat hier in Köln und Düsseldorf nur 24 Sender und die Bildqualität lässt in meinen Augen teils doch zu wünschen übrig -> Kompressionsartefakte!

Digitales Kabel lohnt nicht, da du dir dafür Premiere oder ähnliches Kaufen müsstest und ansonsten kostenlos nur ARD und ZDF und deren Devirate bekommst! -> so isset jedenfalls in Lev, Köln, etc.!


Ich denke nach Kabel lohnt nur noch digitales Satellitenfernsehn, aber dafür brauchste ein Schüssel!

Ich mag Hauppauge TV-Karten ( www.hauppauge.de ). Da findest du eigentlich für jeden Anschluss/Empfang ein Gerät. Wenn du viel Aufnehmen willst, solltest du drauf achten eine Karte mit hardware-mpeg-encoder zu bekommen, da das den rechner entlastet und dadurch teils höhere Auflösungen erlaubt!
 
hi afgahne.du sagtest dass du in herten/gelsenkirchen wohnst.dann wohn ich bei dir inna nähe^^
also ich hab mir vor einem jahr ca.eine sat karte von pinnacle gekauft.ich muss sagen dass sie hardwaremässig eht top ist.ein problemchen ist aber die software die mitgelieert wurde(pctv vision).die mcht echt ärger.das ist aber nicht bei pinnacle so sondern auch bei anderen herstellern.also insgesamt machen treiber und software immernoch probleme obwohl die technik heut so weit ist.aber mit viel geduld bekommt man seine karte schon zum laufen.also ich habe eine pinnacle pctv sat xe(ohne fernbedienung ist xe mit gemeint)
um schöne tests zu tv bzw sat karten zu bekommen gehe mal auf www.tomshardware.de
aber ich persönlich empfehle dir mal auf www.pinnaclefanboard zu schauen da sind die besten tv oder auch sat kartenprofis die ich je gesehn hab.ich glaub die machen nix anderes.die können dich beraten ;)
http://www.de.tomshardware.com/video/20040223/tv-karten-07.html
schau mal hier da ist ein test mit sat karten aber für dich sind im test die digitalen karten wichtig
die karte die du in den link gepackt hast von hauppage ist schon ein schönes teil.also gute bildqualität hat die bestimmt.aber grundsätzlich rate ich dir dazu die mitgelieferte software zu installieren und danach das bessere programm ;welches sogar noch freeware ist,hinterherzuinstalliern da es die treiber dann von der standardsoftware nutzt
und lies dir den test auf tomshardware genau durch da stehen vor und nachteile des hardware decodes und des softwaredecoders!
achso und nebenbei:achte nächstes mal dass du einen beratungsthema auch in die kaufberatung schreibst.ist ja nurn tipp
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben