Problem beim Telefonieren, dabei Abbruch der DSL-Leitung

rennbrezn

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
366
Hi Leute,

ich hab folgendes Problem mit meinem DSL:

Mein Splitter hängt ganz normal an der Dose. Danach kommt die Verbindung vom Splitter zur Fritz!Box SL WLAN von 1und1. Ich häng da mit nem LAN-Kabel dran. Alles ganz rechtmäßig, ich frag mich jetzt warum es zu meinen Probs kommt.

Also immer wenn jemand bei mir anruft oder ich jemanden anrufe, wird die DSL-Leitung für ca. 30 Sekunden unterbrochen. :( Sie baut sich aber während des Telefongesprächs wieder auf. So und wenn man jetzt wieder auflegt, wird sie wieder für 30 Sek. unterbrochen. :( Das nervt unglaublich ihr wisst das gar nich. Da meine Eltern sehr viel telefonieren geht das mir sowas von auf den Sack. Bei jedem anderen funktioniert das nur bei mir wieder nicht. Das find ich scheise. Meine Kumpels haben mir auch nicht weiterhelfen können also komm ich jetzt hierher.

Bitte helft mir.

Ich schlepp das Prob jetzt schon 6 Monate mit mir rum.

MfG

COLD_AS_ICE
 
Ich würde mal den Splitter überprüfen lassen, da scheint etwas mit der Trennung nicht richtig zu funktionieren.

Gruß

Willüüü
 
Denk ich auch. Hatte das Problem bei einem Kumpel auch, wo sich die Verbindung immer getrennt hat, nachdem jemand angerufen hat. Splitter getauscht, alles lief.

Kannst ja kostenlos austauschen lassen.

MfG
 
Ja, das mit dem Splitter hab ich schon gemacht, 1und1 hat mir einen kostenlos geschickt und dann hats trotzdem nicht funktioniert. K, dann bestell ich einen Telekom-Techniker weil ich hab ja 5 Telefondosen, vielleicht sind die ja parallel geschaltet und dann ist das Signal zu schwach kann ja sein.

Ich hab dacht ich schreibs zuerst hier rein, weil der Typ kostet 55€/Stunde und 8€ Anfahrtskosten. Ich geiz halt a bissl rum mit meinem Geld, aber wenns nicht anders geht...

Trotzdem
Danke

MfG
COLD_AS_ICE
 
COLD_AS_ICE schrieb:
dann bestell ich einen Telekom-Techniker weil ich hab ja 5 Telefondosen, vielleicht sind die ja parallel geschaltet und dann ist das Signal zu schwach kann ja sein.
Das kannste doch selber prüfen.
Sollten die wirklich alle 5 parallel geschaltet sein, würde ich keinen T-Kom Techniker kommen lassen. Nachdem der sich totgelacht hat, wird er dir die Ohren vom Stamm hauen. :lol: :lol: :lol:
 
Häää?

Das versteh ich jetzt nicht ganz. Wie soll ich das selber überprüfen?
 
Zum Bleistift so:
wenn du von einem Telefon ein Gespräch führst und das Gespräch an einem beliebigen anderen Telefon mithören kannst, ist alles parallel ;)
 
Ja Danke,

das Problem ist nur das wir nur ein Telfon haben. :D Also hab ich Pech gehabt. Und ich glaub das ein Telefon teurer ist wie ein Telekom-Techniker :)
Der kommt am Mittwoch also des passt dann schon.
 
ich hatte das problem auch schonmal !

überprüfe folgendes:

der splitter MUSS das aller aller erste sein ! also VOR der ersten telefondose ! wenn du den splitter in eine dose steckst wo dann noch ein telefon dranhängt wählt der sich immer aus wenn jemand den hörer abnimmt !

LEITUNG AUSSEN -------->Splitter------>dann deine 5 telefondosen
DSL- Modem-------------------|

so ähnlich sollte das aussehen ! dann gibts keinen probleme.(denk ich)

bei mir war das auch der fehler! war ein bisschen umständlich das ganze umzuklemmen, aber nun funktionierts!

ich hoffe geholfen zu haben !
 
Also heute war der Telekom-Techniker da und er hat es hingekriegt.

Also es war folgendes:

Erdkabel der Telekom----->Hauptverteiler--->Dann die erste Telefondose. Und da ist der Haken.

Äußerlich schaut das Teil aus wie eine stinknormale Telefondose, aber wenn man mal reinschaut, dann offenbart sich das Grauen. Also das ist ein AS1-4 wenn euch das was sagt, zu Deutsch eine analoge Verteilerdose, die das Telefon-und DSL-Signal auf 5 Telefondosen verteilt. Somit kommt es, dass die Spannung zu niedrig wird wenn das Telefon KLINGELT und nur wenn es klingelt da das Telefon ja seinen Strom über die Telefonleitung bekommt und es Sprich wenn man dann abhebt, baut sich das DSL-Signal wieder auf, weil es ja nicht mehr klingelt.

Aber warum es sich beim Auflegen dann nochmal unterbricht, weis ich nicht und ich hab den Techniker auch nicht gefragt. Jetzt geht es ohne Unterbrechungen. :utminigun: Endlich Wars durchzoggen. Wer das selbe Problem auch irgendwann mal hat sollte mich anschreiben :)

Naja so kurz war der auch nicht da ca. 1,5 Stunden *55/h da kommt dann ganz schön was zusammen.
Und das alles nur, weil unsere Vormieter da rumpfuschen mussten, und unbedingt mehrere Telefone die gleichzeitig gehen haben wollten.


Also auf jeden Fall trotzdem Danke ;)

MfG

COLD_AS_ICE
 
Zurück
Oben