Soundproblem mit MSI K8N Neo Platinum

TomBoy1984

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2004
Beiträge
33
Hallo!

Ich bin stolzer Besitzer des oben genannten sehr guten MoBos. Ich habe jedoch ein kleines Problemchen:

Bei Voice-Apllikationen wie zB TeamSpeak oder Skype hören die anderen Teilnehmer den Sound meines StereoMix mit! Also zB beim Onlinegamen meinen Sound oder im Windowsbetrieb wenn ich Musik höre. Ich habe bereits die neuesten Treiber fürs MoBo geladen und den neuesten AC97 Treiber drauf, bringt aber nix! Ich nutze auch ein relativ hochwertiges Headset von Wavemaster, was also nicht das Problem sein kann! Der Aufnahmeweg steht auch sicher auf Mikrofon.

Wie bekomm ich das weg ohne dass meine Stimme zu leise wird?

MfG und schonmal vielen Dank
 
Geh in die Windows-Lautstärkeregelung. Dort dann in der Menüleiste auf Optionen und Eigenschaften.
In dem neuen Fenster stellst den Punkt von Wiedergabe auf Aufnahme. Und darauf achten das in dem weißen Feld unten ein Haken bei Mikrofon drin ist. Dann auf OK. Jetzt hast das Aufnahmemischpult vor dir. Jetzt einen Haken bei "Auswählen" unter dem Regler für das Mikrofon reinmachen.
Wenn es das nicht ist, dann weiß ich auchnicht.
 
Das is es nicht! das steht sicher auf Mikrofon und net auf Stereo Mix!
 
Zurück
Oben