Sinus 154 DSL Firewall problem!

Geforce

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
1.261
hallo,
habe den sinus 154 dsl router.
sobals´d ich die interne firewall aktiviere kann ich manche seiten nciht mehr laden.
die hauptseite zwar schon aber jeder link auf den jeweiligen weiten geht nicht mehr.
zb www.hardwareluxx.de oder www.hartware.de gehen nicht mehr
xp firewall is ausgeschaltet.
diese einstellungen sind für die firewall vorhanden.
was brauch man nicht?
Einschalten von SPI und Anti DoS der Firewall
RIP defekt
Abweisen von PING aus dem WAN
Prüfen von Datenpaketen (SPI)
Paketfragmentierung
TCP Verbindung
UDP Sitzung
FTP Dienst
H.323 Dienst
TFTP Dienst

an was kann das nun liegen?
wer hat schon aml von so einem problem gehört?
mfg geforce
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den sleben router aber kein prob damit :freak: . Mach mal ein Firmware update, vielleicht hilft das, ic hhabe die neuste drauf ;) .
Mfg
 
welche firmware hast du drauf?
welche ist die beste?stabilste?

link? :o

mfg geforce
 
Zuletzt bearbeitet:
Tschuldigung das ich das so verpennt habe mit der Antwort :D . Probier es mal mit der 0.88 aus Klick aus. Dann müsste alles funktionieren ;)
 
Re: Sinus 154 DSL Firewall Problem

Weil ich nicht noch den "weissichwievielsten" neuen Thread zum Thema Sinn und Unsinn von Personal-Firewalls eröffnen will, hänge ich mich mal an diesen Sinus 154 DSL Firewall Problem dran, obwohl meine Frage nicht direkt das Problem betrifft.
Das habe ich unlängst im Internet gefunden und macht mich wiedereinmal stutzig, ob eine Personal Firewall wirklich sinnvoll in seiner Anwendung ist:
Was ist eine Firewall ?
Eine Firewall ist eine Art Schnittstelle (Schutzmauer) zwischen 2 Netzwerken. Was macht eine Firewall ? Sie verhindert das ungültige Pakete vom einen Netz ins andere gelangen.
Ich habe eine Firewall auf meinem PC installiert, ist mein PC nun sicher ?
Definitiv ein klares NEIN. Sogenannte Desktop-Firewalls die du benutzt machen dein System nur noch löchriger. Es z.B. Angriffe welche nur durchführbar sind, wenn eine desktop-Firewall vorhanden ist. Die einzigste Funtkion die sie bieten ist das filtern von IP-Paketen. Wie kann ich jetzt, so ganz ohne Personal Firewall den Windows-Rechner besser schützen ? Durch surfen mit eingeschränkten Konten, sowie durch die Abschaltung unnötiger Windows-Dienste.
Kann ich mein System überprüfen lassen ? Ja es gibt im Internet diverse Sicherheits-Check z.B. auf Heise .
..ist da was dran und sollte man eine FW von seinem PC verbannen?
Wenn Interesse besteht, kann ich auch gerne hier den Link posten, wo ich das oben zitierte gefunden habe.
Es ist nicht nur ein allgemein-Spruch, sondern wurde in einem -zugegebenermassen- "Jung" - PC-Forum geschrieben, in dem auch noch so einige andere Sachen geschrieben werden und möglicherweise es hier evtl. als unzulässige Fremdwebung angesehen werden könnte.

Wenn ich so betrachte, was meine aktive FW (Sygate) mir alles meldet, obwohl ich nicht gar auf den entsprechenden Seiten unterwegs bin, wäre es doch bestimmt sinnvoll diese Warnmeldungen nicht durch das Enfernen der FW gar nicht mehr zu bekommen.

Z.B. versucht immer wieder der Real-Player die neuesten Versionen dowzuloaden, obwohl ich für meinen normalen PC-Betrieb die eh nicht brauche.
Sicher, ich könnte das ganz abblocken, möchte aber schon sehen, wer sich bei mir "verewigen" will.
Und das Abschalten unnötiger Windows - Dienste, ist das sinnvoll?
 
Zurück
Oben