Probleme beim Abspielen einer selbsterstellten DVD

steffennnn

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
17
Hallo,

wer kennt sich mit digitalem Videoschnitt aus?

Habe mit Pinnacle Studio 9 mein Urlaubsvideo zusammengeschnitten und bearbeitet. Habe das Ergebnis auf eine DVD gebrannt.

Die DVD läuft in einem DVD-Recorder am Fernseher fast garnicht und am Laptop/PC mit Fehlern ("hackt" des öfteren - sieht aus wie Zeitlupe, aber der Ton läuft weiter)

Habe ich vielleicht irgend eine Einstellung übersehen? Würde mich freuen, wenn mir einer einen Tipp geben kann.
Danke
 
Vielen Dank für Deine Antwort.

Keine Ahnung, wurde nicht nach Einstellmöglichkeiten gefragt. Ich vermute mal mit maximaler Geschwindigkeit, das wäre dann 8-fach (DVD 1-8, von TDK)

Habe gerade noch einmal genauer ins Menü geschaut, da steht "Automatisch". Zur Auswahl stehen außerdem Niedrig, mittel, hoch. Kann ja mal mit niedrig probieren, wenn Deine Frage auf die Geschwindigkeit abzielt.

Gruß steffennnn
 
Entschuldige dass ich erst jetzt schreibe. :(
Ich hab bei einigen Rohlingen gemerkt dass das 8x nicht so gut tut wie sie eigentlich vom Hersteller spezifiert sind.Ich mach es immer so.
1.Lade dir das Tool CDVD Tool von Plextor runter:CDVD Tool
2.Damit kannst du die Daten auslesen.
3.Firmware sollte immer auf dem neuesten Stand gebracht werden
4.Ich stelle die Geschwindigkeit immer Manuell ein(wenn Rohling 8x spezifiert ist dann auf 8x Brennen und wenn ich danach merke dass es beim Abspielen Probleme gibt dann brenne ich beim nächsten male auf 4x).Das ist bei meinen Memorex-Rohlingen passiert.Bei Verbatim dagegen nicht.
Das mit dem Automatik kann dadurch Probleme bringen dass der Rohling auf Maximal gebrantt wird(Wenn du nen 16x Brenner hast dann brennt der Brenner 16x ausser er hat wie Plextor ne Möglichkeit per Schutz sich dem Rohling anzupassen)
 
Zurück
Oben