ADSL2MUE funktioniert nicht richtig...

Anubis87

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
9
Hi, ich hab mir nun noch zu meinem WRT54GS das Modem ADSL2MUE gekauft. nur leider komm ich mit der konfiguration nicht klar oder das modem passt gar nicht zu meinem anschluss.... auf dem karton klebt nämlich ein aufkleber!
Annex-A Produkt! Nur für DSL over POTS
Für den Einsatz im analogen DSL-Netz bestimmt
Also ich hab das modem momentan über den RJ11 stecker an den Splitter angeschlossen und dann versucht das modem über den browser einzurichten! hab dort unter einstellungen PPPoE eingestellt und VPI 1 und VCI 32. Dann noch unter Username meine zugangsdaten von T-online (anschlusskennung+tonlinenr+0001+@t-online.de)und natürlich das PW. hab dann die einstellungen gespeichert und gewartet das sich was tut aber es leuchten nur die LED Power und Ethernet. DSL und Internet leuchteten noch nie! Kann mir da vll einer bei helfen??

cya
anubis
 
http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/7724984?pid=ciao da steht aber das es mit den ADSL standarts kompatibel ist! und ich hab auch auf anderen websites gelesen, dass es ohne probleme lief....

der mindfactory kundenservice hat mir noch diese antworte geschrieben:

Sehr geehrter Kunde,

Modem ist Kompatibel zur alle zurzeit verfügbaren DSL Anschlüssen in
Deutschland. Prüfen Sie am besten mit Ihren Provider direkt die einstellung der
Protokolle.


jetzt bin ich verwirrt soll ich das nun zurückschicken oder was soll ich machen?

mfg
anubis
 
Zuletzt bearbeitet:
also bridge kann das modem glaub ich hab da das momentan auch nur so angeschlossen, da ich darüber online gehen wollte um zu testen obs lief.... aber es bekam ja keinen connect zum internet außerdem ist das telefon im gestört wenn ich den router angeschlossen habe dann kann man nicht mehr telefonieren bzw angerufen werden.....

hier ist mal das handbuch ftp://ftp.linksys.com/international/userguides/ADSL2MUE-EU_ug.pdf hab das genauso gemacht wie dort beschrieben

mfg
anubis
 
Anubis87 schrieb:
Annex-A Produkt! Nur für DSL over POTS
Für den Einsatz im analogen DSL-Netz bestimmt


Da stehts doch ganz groß :rolleyes:

Solltest du DSL over ISDN haben, funktioniert dieses Modem bei dir nicht.
POTS steht für Plain Old Telephone Service und bezeichnet das analoge Telefonnetz
 
aber warum schreiben dann einige news websites usw das das modem in deutschland kompatibel ist und auch Mindfactory schreib mir das es läuft wissen die etwa selber nicht was die verkaufen bzw was das Modem alles so kann bzw nicht kann? wäre dieses modem denn das was ich bräuchte? http://www.linksys.com/international/product.asp?coid=8&ipid=748

mfg
anubis
 
Vorsicht, beim AG241 gibt es auch 2 verschiedene Versionen:

AG241-EU (Annex A)
AG241-DE (Annex B / UR-2 kompatibel)

Es muss auf jeden Fall die -DE Version genutzt werden, sonst hast du das gleiche Problem wie mit dem ADSL2MUE.

Zwei davon werd ich die Tage auch erstmal bestellen - man will ja schließlich für seinen 7 MBit/s Anschluss vernünftig ausgestattet sein. :D

mfg Simon
 
Zurück
Oben