Alte Games auf Windows XP

Helios co.

Lt. Commander
Registriert
März 2005
Beiträge
1.863
Hallo,

ich möchte ein altes Game ausprobieren (Imperium Galactica 1), nur leider funzt das halt nicht so wirklich.
Der Kompatibilitätsmodus von XP selbst bringt nichts

Dann habe ich noch Slowdown ausprobiert..auch das war aber erfolglos.
Danach probierte ich DosBox..damit startet es auch nur ist hier das Problem, dass das Spiel
die CD verlangt.
Jezt habe ich zwar das cdrom gemountet und auch die Partition mit dem Spiel, aber er greift nicht auf das cdom zu.

Vielleicht habe ich was falsch gemacht...würde mich über eine verständlichere Anleitung freuen
falls sie denn jemand hat.

Oder kennt jemand ein anderes tool, das mir helfen könnte?

MfG
Andi
 
Ist es nicht so, dass du die CD erst als Image einlesen musst und dann das Image in
DOSBox als eingelegte CD mountest? Er greift wohl nicht auf das Programm zu, weil
das Laufwerk wohl nicht als CDROM in DOSBox erkannt wird!?

Hast du beim mounten der CD den CDROM Parameter angegeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben