Ständiges "klick-geräusch" unter winxp!

S

Sascha-89

Gast
Hi leutz, hab seit ca. ner halben stunde ein ständig wieder kommendes klicken unter winxp..
Das Geräusch hört sich eigentlich genauso an als würde man mit der maus klicken, geht aber von winxp aus... kommt so alle 20 sekunden wieder..ich hab keine ahnung warum das kommt und woher es kommt, hab nix neues installiert
edit: neustart hat auch nichts gebracht
 
Hast du deinen Browser offen? Kann sein, dass dann eine Site einen Refresh macht und
dabei über die Standard-Windowssounds das "klick" abspielt...
 
Kanns vielleicht auch sein das das klicken aus dem Gehäuse kommt?
 
browser ist dabei nicht offen und aus dem gehäuse kommt es 100%ig auch nicht.
Mir ist gerad nur was komisches aufgefallen und zwar: wenn der Browser(opera) offen ist, ist das klicken weg, und kommt auch nach dem schliessen des browsers nicht wieder. Wenn ich jedoch neustarte ist es wieder da.... ?!
 
Ich glaube, es handelt sich um das Geräusch, was bei einem neuen Verbindungsaufbau abgespielt wird. Irgendein Programm, dass ständig auf das Internet zugreift, läuft wahrscheinlich im Hintergrund.
Gruß, Martin
 
Welche Programme/Prozesse laufen denn, während es klickt?
 
Suche den Sound mal unter deinen Soundeinstellungen von Windoof.
Und sieh dort mal nach wofür der ist.
Wenn man Flyakite OSX v2.0 drauf hat, klickt es auch immer.
Und das wenn entweder Anwendungen gestartet oder beendet werden ;)
 
Prozesse laufen nur die , die sonst auch immer laufen. Dieses Flyakite OSX v2.0 hab ich nicht drauf, das einzige was mir gerad aufällt , was neu ist, ist dieser windows media center theme, dens bei CB zum download gab.. :D

edit: also es gibt kein sound der sich ganz genauso anhört, aber bei symantec integrator oder sowas ist ein sogenannter , mousclick sound aktiviert, den ich aber nie aktiviert hatte...

edit2: hab dem symantec integrator einfach mal "kein" sound zugewiesen, starte dann nochmal den pc neu und schau mal obs immer noch klickt :freak: :D




/edit3
ok, problem anscheinend gelöst :daumen:
Kein Klicken mehr auch nicht nach neustart.

Kanns sein dass bei der Installation eines neuen Themes, alle Soundeinstellungen etc. auf standard bzw. von den programmen zugeteilt , zurückgesetzt werden..?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Bei ICQ5 gibt es so ein Klicken, kommt vom Werbebanner.
 
wer nutzt denn auch ICQ5? hast du das immer laufen, Sascha?

btw, ich sehe grad du bist auch in einem CoD Clan :D evtl spielt man ja mal gegeinander in der ESL. wir sind gestern mit unserem zweiten Team in die ESL gestartet (das alte team ist bis auf mir WoW verfallen :( ) und haben erstmal eine 27-13 Niederlage gegen den 3. kassiert. naja, war halt Rocket :rolleyes: und außerdem das erste Match in dieser Zusammenstellung

ma gucken, ich schlage mal vor euch zu fordern, evtl wirds ja was!

P.S. mein Spiel-Nick ist [J4F]FischOderAal, spiele Public aber >IMMER< unter Fakenick
 
Zuletzt bearbeitet:
icq hab ich an, ja..
aber des läuft bei mir jetz schon seit zwei jahren und ich hatte noch nie so ein klicken.. das klicken kommt jetz auch nur noch so alle 5 minuten und die werbebanner etc. hab ich aus icq entfernt.. :D

edit: es bringt jetz auch nix mehr opera oder sonstiges zu öffnen , das klicken kommt trotzdem..


zu COD: also ich spiel gar nicht mehr, müsste eigentlich mal meine signatur ändern, war nur zu faul, und die restlichen mitglieder weiß ich jetz nich so wirklich . Einfach Hier klicken und du kommst zu diesem fight us formular..
:)

/edit2: ich verstehs einfach nich :freak: jetz is das klicken wieder weg.. wahrscheinlich kommts irgendwann wieder...

/EDIT 3 :D :

Also das klicken ist weg, hoff mal das bleibt auch weg. Lag anscheinend doch an ICQ 5, mir ist gerad aufgefallen , dass wenn ich Icq aus mache, das klicken weg war. also hab ichs mal neuinstalliert und jetz is das klicken weg. Warum des jetz von icq kam weiß ich auch nicht, hatte eigentlich nichts am system verändert und icq läuft jetz seit dem letzten formatiertn ~2 monate~ ganz normal

jedenfalls vielen dank an euch alle und ich geh jetz was essen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*push*
das klicken ist obwohl ich icq neuinstalliert hab, wieder da :(
gestern wars die ganze zeit weg, und heute auch und jetz ist es aufeinmal wieder gekommen... weiß einfach nicht mehr weiter
also das klickgeräusch kommt eindeutig von icq, denn es kommt nur wenn ich in icq etwas mache oder auch nur die kontaktliste öffne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hatte das prob auch bis mir hier jemand sagte ich soll doch mal den windows sound dafür löschen...

unter windows media alle sounds anhören und den richten löschen dann ist es weg :p
 
Ach ja, stimmt honeypaw, da war ja mal was ;).

Ansonsten einfach mal ICQ 2003b installieren, da habe ich noch nie von diesem Problem gehört. Oder miranda verwenden.
 
hab mal in dem media ordner alle sounds angehört, jedoch ist dieser "mouseclick" nicht dabei..gibt es noch einen anderen ordner wo windows sounds gespeichert sind>?0..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*push
also das klicken kommt von icq, wenn die kontaktliste geschlossen ist, ist das klicken weg und wenn ich bei systemsteuerung->sound auf keine sounds klicke ist das klicken weg...
unter den angegeben sounds lässt sich aber keineer finden der auch nur etwas wie dieser"mouseclick" klingt... auch unter c->windows>media ist dieser sound nicht dabei,k weiß nicht mehr was ihc machen soll :(

edit/
also das problem tritt nicht nur bei mir auf, auch bei einem freund und zwar kommt es bei ihm wenn die werbung in dem message fenster in icq "wechselt"sprich eine andere kommt... bei mir hab ich jedoch die werbung entfernt und trotzdem klickt es :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dooooch das klicken muss da sein. also bei mir war es da. hab windoof xp prof. sosnt müssten die da auch irgendwo unter sounds oder so sein. hörs dir nochmal an..
 
hab nochmal alle durchgeschaut und den sound mouseclick gibt es nicht :(, was ich aber auch komisch finde , weil wenn ich ein ordner oder so öffne kommt es ja auch und das geht dann ja von xp prof aus.. und nicht von irgendnem andren programm..#

edit: :D habs gefunden.. weiß auch nich warum, hab mir die ganzen sound schon locker 5 mal angehört und mir is genau dieser sound eifnach nicht aufgefallen...

also vielen dank an euch alle ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Re: Ständiges "klick-geräusch" unter winxp!

so hatte das problem auch ... hab vorerst mal den sound deaktiviert (Systemsteuerung -> Sound, Sprachein-/ausgabe und Audiogeräte -> Sounds und Audiogeräte -> Sounds) einfach bei Windows Explorer den Sound für Navigation starten deaktivieren.
Meine frage ist, lässt sich dieser ton nur für das ICQ5 abdrehen ohne den sound gleich fürs restliche WIN zu ändern??
 
Vielleicht einfach mal die datei umbenennen, für Windows dann diese neubennannte datei als klciken zuordnen. Und dann hoffen dass ICQ etc nicht in der registry gucken welche datei für "klick" da ist sondern nach dieser einen datei selber suchen.

mfg
 
Zurück
Oben