Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches sind die besten Oldie Spiele?
Gandalf Ger
05.05.2002, 22:29
Hallo
Die besten Oldie Spiele sind bei mir.
Colonization, Civilization II, Master of Orion und die ganze UFO Serie.
Die sind bei mir, bei jeder neu Installation immer wieder, auf meiner Festplatte.
Maßstab aller neuen Spiele. Aber es gibt nichts besseres.
Gruß
Gandalf
Das sind ja lauter Strategie Spiele und das noch in 2D!:D
Nichts gegen Strategie...
Aber es gibt da noch 3D... ...Unreal, Quake II, Soldier Of Fortune, nd und und... :utrocket
Black Firebird
05.05.2002, 23:20
:D :D :D
Moin Moin,
immer noch absolut genial ist Warlord in der C64 Emulation.
Klassisch 2D Labyrinth , aber hechelhechel...einfach toll...
;-)) nix gegen Q3...auauaua nich haun.... ;-))
Gurgulio
06.05.2002, 08:30
tombraider 2
motoracer 1
gods
legacy of time
myst1
sollten auch erwähnt werden
mosquito
Zelda 1 (NES)
Zelda 2 (NES)
Mario Kart (SNES)
Civilization (PC)
Master of Orion (PC)
Battle Isle (Amiga) gegeneinander :-)
Monkey Island 1 (PC)
Dune 2 (PC)
Worms (PC) hatten einmal eine Partie zu Dritt welche bis 5 Uhr in der Früh andauerte
naja das sind die, welcher mir auf die Schnelle einfallen!
chjm
-=|Daywalker|=-
07.05.2002, 19:50
Da gibt's nur: Siedler 1 - 3! :headshot
Gruß,
wauwau
Feerless
07.05.2002, 19:53
Ich sag nur Privateer2 The Darkening !
Dr.Death
09.05.2002, 20:14
Na
GTA
Fatal Racing (gebt den Gegner mal Namen von Freunden/Feunden :D )
Schleichfahrt (Aquanox kann von mir aus fotorealistisch sein - das alte ist VIIIEEEEL besser !!!
und natürlich:
TIE-FIGHTER !! Die Disketten Version - supergeil ! Der Geheimbund der Imperators, X-Wings runterholen, Corvetten angreifen, der Jagdbomber - ich muß meinen 386er wieder ausgraben :D
Bombwurzel
09.05.2002, 20:19
Ich find die alten WingCommander Teile ziemlich geil.
WC3 (4CDs) oder WC4 mit vollen 6CDs :D (gabs zum DVD-Laufwerk von Creative auch als DVD-Version)
WC5 war schon wieder zu gut um Kult zu werden ;)
Wenn die DVD-Verison noch einer hat, oder sogar noch WC1 und 2 dann immer her damit.
MrDesperados
09.05.2002, 20:29
Alles nix gegen Commander Keen :D
Aber kewl war auch:
Command & Conquer 1, Descent, GTA, Death Rally, Raptor, Rednecks Rampage, Sim City, Wacky Wheels und natürlich Worms 1 :D
Wing Commander 1 und 2 habich auch noch.....
Läuft nur aufm neuen PC zu schnell.......:)
Wenn du interessiert bist, ich hab die Games auf meinen Server gelegt hier die URLS:
Wing Commander 1
2,6 MB
http://www.********.**/wc1.exe (Mit WinRAR gepackt)
Wing Commander 2
16,2 MB
http://www.********.**/wc2 (Mit WinRAR gepackt)
(Lade gerade hoch....)
Wenn noch wer oldies braucht, ich hab noch knapp 102 alte Spiele :D
Edited by Carsten:
Sorry, aber imo sind diese Games keine Free- oder Shareware, deswegen sind solche Links hier nicht erlaubt. Halte dich an unsere Regeln hier!!
Hey, ich hätte nicht gewettet, daß ihr noch so viele geniale Spiele aus DOS-Tagen kennt. Das Spiel der Spiele war für mich immer Might & Magic IV, komplett mit der Darkside, World of Xeen und nachher noch mit Swords. Meine Party hatte am Ende durchweg Level 255. :daumen
Lemmings darf in dieser ehrenwerten Sammlung auch nicht fehlen!
Und noch ein Rollenspiel: The Elder Scrolls 2 - Daggerfall. So realistisch, daß es weh tut. :)
Ich war aber auch ein großer X-Wing-Freak seinerzeit. TIE Fighter war technisch und von der Story her noch um Klassen besser, auch wenn es die Dunkle Seite war. ;)
Lands of Lore hatte die beste Graphik, die jemals auf dieser Auflösung gemacht wurde (VGA 320x200), nur leider waren die Nachfolger alle Schrott.
Hm, da gibt es noch mehr. Aber lassen wir es fürs Erste mal gut sein.
Unregistered
09.05.2002, 20:58
- The Need for Speed 1
- F1 Racing Simulation
- DX-Ball - freeware da Spielt man schon mal 4 Std hintereinander
- Tetris (Früher hab ich mit Freunden bis zu 18 Std. auf nem alten
XT-Rechner mit 5 MHz gespielt)
- Bomberman auf PC freeware
Fatalist
09.05.2002, 21:19
Die meisten unsterblichen Titel wurden ja schon genannt.
Aber ich stand so von 1987 - Mitte der 90er voll auf Microprose Simulationen. Allen voran Gunship2000, aber auch Silent Service 1+2 oder die F-15 Serie waren genial. Pirates sowieso! Später halt das Longbow und diverse andere Games von Jane's.
Was 3D Shooter angeht, fand ich Raven Softwares spiele immer sehr gut. Ich erinnere an Heretic und Hexen. Einfach genial.
Unregistered
09.05.2002, 21:24
Transport Tycoon, Theme Park
und die ganzen LucasFilm/Lucas Arts Adventure
Monkey Island 1+2
Indy 3+4
Day of the Tentacle
Motorsense
13.05.2002, 18:34
Das Absolout beste oldie spiel is One Must fall!!!!
Is glaub ich auch eines der ganz wenigen Beat 'em ups für den PC.
Und macht einfach spaß ohne ende!!!
Oder wer kennt noch Tron??
Einfach Fun pur!!!! (Ich bin da voll in meinem Element!! :D )
Unregistered
13.05.2002, 18:42
Die besten Oldie PC Spiele sind:
Master of Orion 2, Dune 2, Raptor, Patrizier, Day of Tentacle, Defender of the Crown, Siedler, Indiana Jones
Mein persönliches Lieblingsoldie-Spiel ist "Defender of the Crown",
kennt das irgendeiner ?
Ich habts mir erst vor kurzem mal wieder von "theunderdogs" gezogen !!!
Meine ehrliche Meinung
cu
Unregistered
13.05.2002, 18:43
Entschuldigung !!!
Ich hatte One must fall und Jazz Jackrabbit vergessen
Wie konnte ich nur :-)
Unregistered
13.05.2002, 18:48
Meine Liste ist immer noch nicht vollständig
Hatte die Monkey Island Reihe, Warcraft 1-2 und Sam&Max vergessen.
Man könnte mich fast schon einen Nostaliger nennen, da ich eigentlich alle alten Spiele die ich kenne gut finde
Früher :-( waren Spiele eben noch Spiele und nicht sinnloses Geballer like Quake
cu
P.S.: Mir fallen bestimmt noch ein paar gute ein :-)))))
Unregistered
13.05.2002, 18:52
Oh ja Wing Commander 1-4 ( der 5. Teil war schei..e) und natürlich Privateer 2
Silencer83
13.05.2002, 18:52
cool waren und sind die meisten "Theme"-serien (Park, Hospital z.B.)
und SimTower
Indiana Jones 5 find ich auch super, bloß leider ist die CD putt :(
Loom ... einfach ein Klassiker
Descent 1+2, Quake 2 und Requem für die 3D Genre
Im Auto-bereich ganz klar NFS1 und Fatal Racing war ganz lustig
Asche auf mein Haupt, OMF 2097 habe auch ich vergessen!
Tron habe ich nie gespielt, aber ich kenne den Film, den es inspiriert hat. Irgendwie knuddelig, die 80er-Jahre-Science Fiction, aber ein guter Film.
Defender of the Crown kenn' ich auch, aber das war nie so ganz mein Genre.
Dune 2 war einer der Hauptgründe, warum ich damals meinen ersten PC angeschafft habe (der andere war X-Wing ;)). Ein 486 DX2/66, der mit rasanten 66Mhz Takt lief und eine der ersten x86-CPUs mit so etwas wie einem Multiplikator war. :)
also ich finde monkey island 1 + 2 einfach nur geeeenial!
sowas gutes gibt es heutzutage leider nich mehr,
ansonsten fand ich auch simcity und somtower ziemlich gut, sowohl auch mariokart auf dem super nintendo!
greetz
el guapo
14.05.2002, 17:05
Rescue from Fractalus von Lucasfilm Games (die hießen damals noch so), war auf dem Atari 600XL
Haut mich, aber mein absoluter Hit war ORIGINAL PACMAN ;) da hab ich naechtelang mit meinem Freund um Punkte gerungen ;) Diese 3D Pacs find ich schei**e ...
Fairy
Sir Henry
14.05.2002, 17:29
Für mich eindeutig folgen:
Alpha Centauri (Tiefgang ohne Ende...)
Civilization II (Ich liebe die 2. Weltkriegs-Kampagne)
Anno 1602
Die Siedler II (rumgewusel ;) )
...
Das sind die Spiele, mit denen ich meine meiste Zeit verbracht haben ... für mich die besten ...
Gruß
SH
Unregistered
14.05.2002, 17:57
North vs. South war immer zu Zweit Spass pur ! Leider hab ichs nicht mehr :(
the_hebster
14.05.2002, 18:10
meine nummer eins: Microprose F1 97
zwei: C&C 1
drei: DukeNukem 3D
vier: Need for Speed 4
fünf: TIE-Fighter
sechs: Wolfenstein 3D
sieben: DOOM
acht: Alone in the Dark
neun: Ran Fußballmanager 98
zehn: ZELDA (SNES)
ZELDA war für mich das beste Konsolenspiel überhaupt. Den Spielspaß wie bei ZELDA, hat für mich kein anderes Spiel jemals wieder erreicht.
the_hebster
14.05.2002, 18:14
SCORCH - das war das absolute Hammergame.
kennt das jemand von euch?
oder vieleicht ein link zum downloaden?
Wenn du Scorched Earth meinst, klar kenne ich das!
Wenn ihr mir einen Triple-Post verzeihen könnt, stelle ich es als Anhang zur Verfügung. Wegen der 100k-Begrenzung pro Anhang mußte ich es in drei Volumes zippen.
...und drei.
Leider frißt die Boardsoftware das Volume-Format nicht (nur zip), darum mußte ich die Files umbenennen. Um sie entpacken zu können, schiebt sie alle ins gleiche Verzeichnis und benennt sie folgendermaßen um:
Scorched Earth2.zip -> Scorched Earth.z01
Scorched Earth3.zip -> Scorched Earth.z02
Dann die erste zip wie gewohnt entpacken, der Rest geht automatisch.
Das hier ist übrigens nicht illegal, weil das Spiel uralt ist und nicht mehr verkauft wird. ;)
Mario 64 ( Top Game!)
Escape from Monkey Island ( Lustig ohne ende)
Super Mario World auf dem SNES. Gibt es jetzt auch für den GBA.
Spiele ich lieber immer wieder als die meisten PC Games, die ich habe. Mario 64 hat dem ganzen noch die Krone aufgesetzt.
Tip : http://www.pj64.net/
Und natürlich Ultima 9 auf dem PC. Eines der wenigen, was es geschaft hat, die besten Gameplay Features aus ZElda zu kopieren.
Ethan Hunt
19.05.2002, 02:02
Hi @all,
1.) Barbarian
2.) Pirates
3.) Oil Imperium
4.) Double Dragon
5.) Test Drive
Na, klickt´s? ;)
Cu
Ethan Hunt
Nebulus Jones
19.05.2002, 02:22
Fallout 1 und NFS 1 SE waren super coole Spiele ... ach das waren noch Zeiten :rolleyes
und natürlich nicht zu vergessen: The fate of Atlantis und Schleichfahrt (3DFX Patch LOL) :D
onkel_mark
20.05.2002, 12:31
Bundesliga Manager Hattrick und Sim City 2000 waren die ersten richtigen Spiele die ich am PC gespielt hab. Waren auch zu der zeit meine liebsten. BMH war nach schön simpel so das es spass gemacht hat, die ganzen neueren manger sind mir irgendwie alle zu komplex.
Unregistered
20.05.2002, 22:07
kenn einer von euch 4d sports driving? ich war süchtig danach!
Mac_Leod
20.05.2002, 23:44
Halli Hallo
Lol da hab ich ein Spiel das hab ich früher auf meinem alten 386er SX kennt ihr das ? "SPIRIT OF ADVENTURE" daran hab ich Monate lang gesessen.
Karten gemalt von den Städten..... Das waren noch Zeiten.
Ich hätte schon fast gedacht Fallout wird nicht genannt, mein absolutes lieblings-rpg, einfach cool.
Baphomets Fluch muss auch noch genannt werden, eines der besten Adventures seit Monkey Island un Indiana Jones
DrunkenDriver
30.05.2002, 20:12
Mein absoluter Lieblings-Klassiker ist Bleifuss 2! Ich will gar nicht wissen, wieviel Zeit ich in dieses Spiel investiert hab, bis ich in allen Meisterschaften auf dem ersten Platz war. 50 Stunden? 100 Stunden? Auf jeden Fall ne Menge. Aber das hat mich einfach so süchtig gemacht, da konnte ich gar nicht mehr freiwillig aufhören. Hach...sowas hab ich bis heute nie wieder bei einem Spiel erlebt. Vielleicht bei Morrowind, da häng ich jetzt auch schon gute 40 Stunden dran... :D
DerKleine
30.05.2002, 20:17
Tachchen,
meine Favoriten waren Whacky Wheels und Dyna Blaster.
Cya, DK
Original erstellt von Ethan Hunt
Hi @all,
1.) Barbarian
2.) Pirates
3.) Oil Imperium
4.) Double Dragon
5.) Test Drive
Na, klickt´s? ;)
Cu
Ethan Hunt
Zu 1,2 und 3 kann ich nur zustimmen!
Warum nennt hier keiner die absuluten Kings der Oldie Games.
Maniac Manson
Zak McKracken
Kalifornia Games
Kaiser
Hmmm, is Insane auch ein Oldie ? hab ich mir naemlich heut bei Karstadt fuer 7,99 gekauft :D und find ich nicht uebel...
MfG Fairy
Meine Lieblingsgames waren bzw. sind:
auf ner 2600 Atari Spielkonsole
- Boxing (Grafik und Animation sehr bescheiden, machte aber ne höllen Laune zu Zweit)
auf dem C64
-Oil Imperium
-Maniac Mansion, Zak McKracken
- natürlich alle Sportgames wie Summer Games und Winter Games und zu guter letzt nicht zu vergessen Decathlon (leider hatte das einen hohen Verschleiss an Joysticks:D)
-International Karate
-Last Ninja Reihe
auf dem Amiga
-Dynablaster
-Speedball 2 (auch auf dem C64 sehr gut gewesen)
-Lotus
-Knight´s of the Sky (2 Amiga zusammengeschlossen und dann gegeneinander gespielt):p
auf dem PC
-Tombraider 1u.2
-Motoracer 1
-X-Wing vs. Tie Fighter
Bombwurzel
30.05.2002, 22:40
kennt jemand von euch Sex-Games ?
das war DER Joystick-Killer auf dem C64
man musste den richtigen Rythmus finden und dann langsam immer schneller werden
Besonders der !! 5er !! im letzen Level hat mich den einen oder anderen Joystick gekostet :D
onkel_mark
30.05.2002, 22:53
Original erstellt von Numpsy
Meine Lieblingsgames waren bzw. sind:
auf ner 2600 Atari Spielkonsole
- Boxing (Grafik und Animation sehr bescheiden, machte aber ne höllen Laune zu Zweit)
Da waren doch drei dicke knuppel (einer mit nem kleinen pin als nase) und zwei schmale verbindungen (arme) oder? :D
Das hatte ich auch das war richtig cool. Überhaupt die ganzen Atari konsolen Spiele waren cool. Manchmal war die Grafik sowas von simpel das man gar nicht gewußt hat was man spielt :D . Ich hatte so ein Modul mit 100 Spielen. Es vergingen 3 Monate bis ich Minigolf enttarnt hatte. :p
und was ist mit "elite" (c64)?
inmo das beste spiel was es je gab.
leider hatte sich nach einigen monaten (oder war es schon mehr als ein jahr?) spielen meine kassette mit den savegames verabschiedet, daher bin ich nie elite geworden:(
weitere alte lieblingsspiele die mir auf anhieb einfallen:
- ultima underworld
- monkey island 1
- privateer 1 (den zweiten teil mochte ich nicht so)
- wolfenstein 3d
- wing commander 1 und 2
- dyna blaster
- space quest 1-3
btw: boxing auf 2600 war auch ein echter hit!:D
Booster88
31.05.2002, 00:38
Auf meinem Atari ST hab ich früher EMPIRE bis zum umfallen gezockt-
Ich glaub das war einer der der ersten Vorgäner von rundenbasierten Strategiegames!! Cool war auch -Defender of the Crown- und -Elite- , nicht zu vergessen -Silent Service-!
onkel_mark
31.05.2002, 00:53
Was ich auf dem Atari St cool fand' war das Spiel "Winter Games" und "Impossible: Mission" (<--- hieß wirklich so).
Winter Games war schön simpel und hat SPass gemacht, was man von neueren Winter games ja nicht unbedingt behaupten kann. Sind zwar 3d aber irgendwie doof.
Original erstellt von Bombwurzel
kennt jemand von euch Sex-Games ?
das war DER Joystick-Killer auf dem C64
man musste den richtigen Rythmus finden und dann langsam immer schneller werden
Besonders der !! 5er !! im letzen Level hat mich den einen oder anderen Joystick gekostet :D
Nee Du!
Habe da schon langsam angefangen mit einem anderen Joystick zu spielen.
Bei guter Pflege sind auch nach Jahren keine Verschleißerscheinungen aufgetretren.
Abwohl ich sagen muss das überwiegend meine Freundin damit spielt.
:D
Lipperland
10.06.2002, 12:55
Civilization
Monkey Island x
Dune 2
Worms (ist aber auch irgendwie noch kein oldie...)
stunts
syndicate
scorch (ed planet/earth) so richtung worms, nur mit panzern... :) spiel ich grad wieder...
@cartxxman ich versuch mal ne seite zu finden - ich geb dir dann nen link
das ist im übrigen LEGAL @ moderatoren!!!
viele spielefirmen haben ihre lizenzen hergegeben!!!
die seite poste ich die tage!
privateer (1 natürlich... :) 2 ist noch kein oldie... :)
Commander Keen x
Transport Tycoon
Manic Mansion x
Jazz Jackrabbit
warcraft
doom x :)
North vs. South (hab ich sogar original :) ist überarbeitet und läuft dank geschwindigkeitsanpassung auch auf nem athlon...)
duke nukem (1) :) das war cool 2d
bio menace :) muhahaha, gemetzel pur :)
Wolfenstein
Bundesliga Manager Hattrick
sim city
indiana jones
zak mac cracken (das mit dem baguette und dem flugzeug (ei mikrowelle, klo) war nur geil :)
summer/kalifornia/winter usw. games :)
ski or die
prince of persia
golden axe
DIGGER :) (schon der sound... :) ich kann die "meldoie" immernoch - nach 8 jahren... :) "ne neh ne neh ne neh ne ne ne"... ;)
das mit dem boxen rumschieben, da konnte man auch eigene level bauen...
so, keine ahnung, aber irgendwas hab ich sicher noch vergessen :) waren einfach zu viele geile spiele.... :)
Turrican , zu alten Amiga Zeiten :D
ansonsten wären da noch:
Giana Sisters
Choplifter
Taxi
Lemminge
Tetris
:)
Also Wing Commander 2 zu 3 mußte auch ich erst einmal vom 386DX 40 (inkl. 387DX40 co-prozzi) auf einen 486 DX2-66 aufrüsten.
Aber ein Spiel fehlt hier immer noch!
EYE OF THE BEHOLDER 1 - 3
Ich glaub ich habe monatelang nachts davon geträumt.
Hm, ignoriert meine Posts weiter oben zu Scorched Earth. Ein Mit-Moderator (Carsten?) war sich nicht wirklich sicher, ob ich da nicht vielleicht doch etwas Illegales verbreite. Da ich selbst nicht zu 100% sicher bin (ob Scorch nun *legally abandoned* ist oder nicht), lassen wir es mal so.
onkel_mark
20.06.2002, 19:55
http://www.smilies-world.de/Smilies/Smilies_klein_1/pongdrin.gif
Das war auch richtig kewl :D .
Prof-Falmer
20.06.2002, 20:16
brtauche SimLife , SimEarth , SimForm , SimCopter
aber am besten von den oldies finde ich immer noch Counter-Strike ;) hat immerhin schon sein 3. Jahr auf dem buckel und ist somit eigentlich schon ein kult-oldie ;)
Ansonsten die ganze X-Com serie
hat einer UFO- Enemy Unkown?
JA und das beste ist die meisten spiele von dieser zeit gaben sich noch mit einem 486/66 und Graka mit fast 1 MB zufriden oder noch weniger Doom hab ich als erstes au meinem 386/16 Mhz gezockt !!!
Übrigens Another World (AmigaPC) war auch echt heftig oder der zweite teil Bermuda Syndrome echt klasse !!! Natürlich auch Indy und Day of the Tentacle !!!Nascar oder Indycar darf man natürlich nicht vergessen !!!
Das waren noch zeiten da hat es keinen intressiert was im Pc drinn steckt ob 20 MB HD oder 16 Farben Graka alles egal hauptsache Zocken !!!! :D Und kuckt euch heute die systeme an wer hätte damals daran gedacht 512 MB Ram zu haben wir waren froh mit 20 MB HD !!!
Gruß Denis !!!
Da fällt mir noch ein Spiel ein was ich gerne auf C16+4 und C64 gezockt habe.
Boulder Dash.
Ein Kleines Männchen muss einen Tunnel graben und versuchen Diamanten einzusammeln. Muss aber Aufpassen um nicht von denen erschlagen zu werden.
ganz klar:
Indy IV The Fate of Atlantis,Monkey Island 2,Turrican 2 (Amiga),Die Siedler 1 (Amiga),Lemmings 2 The Tribes (Amiga),Flashback (Amiga) !!
Das sind für mich die besten Oldies :p
1. Zelda 3: SNES
2. Super Metroid: SNES
3. Super Mario 64: N64
4. Zelda - Ocarina of Time: N64
5. Monkey Island 2: Amiga
6. Final Fantasy 7: PC
PS.: Natürlich alles Emulatoren. Bis auf FF 7
Ach übrigens: War von "Another World" der Nachfolger nicht "FlashBack"? Und dann der 3. Teil "Fade to Black"?
NMachiavelli2k
22.06.2002, 13:11
imho wurde die 'Bard's Tale'-Reihe noch nicht als Klassiker erwähnt.
War aber zu der Zeit auch 'n Reißer (sowohl C64 als auch 386'er) ... und hat ettliche Stunden, Tage und Wochen verschlungen! :p
That's all folks!
Rohr_2001
22.06.2002, 13:25
hi
ich glaub ihr habt eins vergessen.. ich hab die vorletzte seite nur überflogen aber ich glaube VOLLGAS ist nicht auf getaucht und das hat absolut gerockt! aufm Amiga fand ich Dogs of War goil und crazy sue aber das 1. wurde ja indiziert.. auch gegen sam & max hab ich nix einzuwenden.. war ein klasse spiel.. und noch eins gabs the day of tentacles oder so... des war auch cool
na ja
man(n) liest sich
Rohr_2001
Rohr2001
22.06.2002, 13:28
sorry, jetz registriert
[SoE]tvzwirner
22.06.2002, 13:39
Letztens wieder durchgespielt:
- Maniac Mansion
- Zak Mc Cracken
- Wing Commander I + II
Einfach Kult die Teile :)
Dr.Death
27.06.2002, 10:24
Na, hier darf doch nicht Spectrum Holobytes "A Final Unity" fehlen - absolut geil mit Hammergrafik (für 1996) - hab ich mindestens 4 mal durchgespielt...
Außerdem - bin mir nicht sicher ob´s schon erwähnt wurde - LBA (1!!), also Little Big Adventure - hat auch immer Spaß gemacht (von 95 oder so...)
mfg
Der Death
NetCrack
05.07.2002, 13:58
Die Lucasarts Adventures Ich denke da an Monkey Island ... Day of the Tenatcle ... oder Indy ... das waren noch richtig geiles Games.
Acrylium
05.07.2002, 20:54
Wing Commander 1
Wing Commander 2
Wing Commander 3
Wing Commander 4 (Tod allen Katzen !!!)
Monkey Island
Monkey Island 2 (Gybrush... ich bin Dein Vater...)
Loom (Wo bleibt das versprochene Wiedersehen ?)
Drakan - Order of the flame (Fantasy wie sie sein muss)
Space Quest 5 (Oder 10 ? Oder doch 8 ?)
Zack McCraken (Der Mars lebt doch !)
Battle Isle (Simple Startegie und einzige Konkurenz zu Schach)
DSA - Die Schicksalsklinge (Wer braucht schon gute Grafik ?)
Sokoban (Kisten, nichts als Kisten...)
Command & Conquer - Der Tiberiumkonflikt (Der Klassiker)
X-Wing Alliance (Die Macht ist mit uns)
Moin
Mein absoluter Renner aus C64-zeiten ist:
Castle of Dr. Creep
Konnte man sogar zu zweit an einem Brotkasten spielen
Ich sach ma:"Alle 2D Adventures" (von früher)
die da wären:
MI 1+2 (3 geht noch, 4 is mir net so recht (3D))
Indiana Jones (bis auf 5)
Loom
Simon
...
Dann halt Civilisation 1
Incredible Machine
Commander Keen
Dune1
Auf Nintendo: Zelda (alle Teile)
Wie sieht´s mit Star Wars Rebellion aus?!
Das zocke ich in letzter Zeit so um die 3-4 Stunden am Tag. Besonders geil ist es, mit seiner Flotte Nr. 1, aktuell bestehend aus 90 Großkampfschiffen, alleine 18 SSZ, einem TS und 600 Tie Jagdbomberstaffeln, in ein alliiertes Planetensystem vorzustoßen und alles zu plätten.
Mein Flottengrößen-Rekord liegt bei 189 Großkampfschiffen; über 50 SSZ und guten 1.400 Tie Jagdbomberstaffeln :D
Naja, ich find das Spiel immernoch hammergeil...
Po§tm@n_VS
10.09.2002, 15:11
ja Psyco du hast vollkommen recht !! Das waren noch Zeiten, als man 2D Adventures gezogt hat. Aber was ist daraus bloss geworden?? 3D Adventure ?!°?!? :sauer
hier meine Liste:
1. Civilisation 1/2/Net ... respektive Colonisation
2. Monkey Island 1 !! 2,3 -->jaja mit den lustigen Sprüchen vom Schneider
3. alle anderen Adventures von Simon1-2 bis Indiana Jones bis hinzu Space Quest 5
4. Pizza Connection 1
5. X-Com 1/2
6. Stunts (wer kennt es nicht)
7. Ultima 7,8
...
ein ganz besonderes noch: mein erstes: Grand Prix von Accolade von 1988
Jagged Alliance 2 - geil!
Nebulus Jones
10.09.2002, 15:45
Ich hab noch eins vergessen:
Sierra - Fast Attack
U-Boot Sim. Leider ist meine CD verkratzt, sonst würde ich es jetzt immernoch zocken.
Wenn jemand eine Idee hat, wie ich eine neue bekommen könnte, schreibe mir bitte eine Foren Msg. oder per ICQ.
also ich weiß ja nicht ob die Rollenspieler DAS RPG Spiel vergessen haben oder ob's eh irgendwo da steht:
Das Schwarze Auge 1 -3 (vor allem Teil 2)
Geile Spiele waren (und sind ?) noch:
Tie Fighter (mein erstes Spiel am PC)
Dark Forces
Monkey Island
Doom 2
Maniac Manson (C 64 ;))
Rollerball (C 64 :D)
Skate or Die (C 64)
Winter Games (C 64)
Zelda (S-Nes)
Super Mario Kart (S-Nes)
MeyerSchulze
10.09.2002, 16:28
Also für mich gibt es nur Siedler 3. Ich spiel das schon über 3 Jahren fast täglich online.
cu
MeyerSchulze
brenner-treff
14.09.2002, 00:50
1) kick off
2) silent service (gibts einen clon für pc?!)
3) bards tale
4) barbarian (jump'n'run)
PenTa-cHu
14.09.2002, 01:32
hi leute
ich wollte mal fragen ob jemand noch PRINCE OF PERSIA kennt. Ich mein die Variante die damals, soweit ich weiß, auf nem 486 lief.
Ansonsten eben die Klassiker wie NFS,Doom und C&C 1.Waren alles echt super Spiele damals.Da war der Spielespaß noch ohne Multiplayerfunktion für ne Weile gewahrt.Vielleicht aber auch nur weil das damals quasi nicht bekannt war.
Gruß der cHu
brenner-treff
14.09.2002, 01:34
jep. das teil hatte damals die besten figur-animationen :cool
Original erstellt von Antiprofi
2) silent service (gibts einen clon für pc?!)
Ja!
Muß ich mal in meinem Archiv wühlen, aber ich bin mir zu 100% sicher, daß einer existiert. ;)
Gehörte auch zu de Dingen, die ich schon am antiken Amiga gespielt habe, aber das ist so lange her, daß ich mir jetzt so richtig alt vorkomme... *seufz*
PenTa-cHu
14.09.2002, 01:45
Da fällt mir ein: Mortal Kombat II war auch noch so n Game mit anstrengender Grafik aber hat richtig spaß gemacht das damals gegeneinander zu spielen auch wenn Beat 'em ups nie so das Wahre aufm PC wahren und sind.
Ich sitze seit kurzem auch ab und zu wieder vor dem guten alten Super Mario :rolleyes . Aber am PC ist für mich Roketz immer noch das beste Oldiegame.
Edit: PRINCE OF PERSIA und NFS waren schon Wahnsinn. Ich glaube ich habe die Demo von NFS 10 mal länger gespielt als manche Vollversionen die ich gekauft habe -> einfach nur vollgas geben und voll einschlagen dass es raucht, cool war das.
Bladerunner1982
20.09.2002, 01:26
Tsts, wundert mich jetzt, dass die Antwort noch nicht kam:
Dungeon Master, Dungeon Master, Dungeon Master
Mein Gott, was haben wir damals mit diesem Game unsere Zeit
verplempert.
http://ragingmole.com/RTC/
Mir ist da auch noch eins eingefallen und zwar Bomb-Jack(C64),
das habe ich bis zum abwinken gezockt.
Gehörorgasmus
20.09.2002, 02:50
Ich weiß nicht ob die schon genannt wurden.
(hab nicht alle Antworten gelesen)
Für mich sind es
Wing Commander 1+2
Ultima7
Ultima Underworld2
Strike Commander
(ja das waren noch zeiten da kamen noch Games von origin)
Alone inthe Dark 1
space Quest Reihe
Kings Quest Reihe
Lucas arts adventures besonders MOnkey Islasn 1+2 und indiana Jones 3+4.
Nicht zu vergessen Zak mc Kracken und Maniac Mansion.
Contra 3 (snes)
Zelda (snes)
und viele viele mehr die Games von Früher waren am geilsten.
:edit
Mann bin ich irre wie konnte ich Legend of Fairghail , Fate Gates of Dawn , Eye of the beholder und die ganzen genialen Amiga RPGS vergessen?
brenner-treff
20.09.2002, 07:23
Original erstellt von Lord Kwuteg
Ja!
Muß ich mal in meinem Archiv wühlen, aber ich bin mir zu 100% sicher, daß einer existiert. ;)
Gehörte auch zu de Dingen, die ich schon am antiken Amiga gespielt habe, aber das ist so lange her, daß ich mir jetzt so richtig alt vorkomme... *seufz*
und, im archiv mal gewühlt?!:)
Ich hätte da noch 'n paar die, glaube ich, noch
nicht genannt wurden:
-Sensible Soccer
-Superfrog
-Elvira 2
-Waxworks
-Covered Action
-Champinoship Manager (alle Teile)
-Desert Strike/Jungle Strike
-Micromashines
-It came from the Desert
-Resident Evil 1
Ich dachte wir reden hier von OLDIES...
Darghul und DimeCity
Meine Favs.
@Antiprofi
Ja, aber leider scheine ich das nicht zu haben. Ich erinnere mich, das mal bei einem Freund am PC gespielt zu haben, aber das ist jetzt sicher 10 Jahre her (da hatte ich noch keinen eigenen).
Mein Gott, bin ich alt... :p
Boulder Dash 1 -5
Greet Gianna Sisters
Zelda (SNES)
Das waren noch Zeiten, da hatte ich noch Zeit zum spielen und bin nicht nur bei FB gewesen.
Original erstellt von Niyu
Ich dachte wir reden hier von OLDIES...
Darghul und DimeCity
Meine Favs.
Bis auf Resident Evil und die aktuellen Teile von Champinship
Manager sind alle spiele mind. 10 Jahre alt.
Und das sind alles AMIGA-Spiele. Also ich würde schon Sie als
oldies bezeichnen. (Hier wurden schon neuere Spiele erwähnt !!)
DennyV23
20.09.2002, 11:23
Atlantis und Solaris auf dem Atari VCS.
Wenns PC-Spiele sein müssen:DOOM
Street Rod - C64/Amiga (wie Motorcity Online)
Street Rod 2 - C64/Amiga (wie Motorcity Online)
Test Drive 1 - C64/Amiga
Test Drive 2 Special Edtion! - C64/Amiga
The Last Ninja 1 - C64/Amiga
The Last Ninja 2 - C64/Amiga
The Last Ninja 3 - C64/Amiga
Turrican 1-X - C64/Amiga
Mortal Combat 1-X - SNES
Need for Speed 1 - PSX
Grand Tourismo 2 - PSX
Resident Evil 1 Directors Cut - PSX
Shagrath
20.09.2002, 13:39
tja bomber, die welt wartet nicht auf alte säcke wie uns :(
Ich war damals immer auf einen Advanture- und Rollenspiele Trip.
Gezockt wurde:
KGB
Sherlock Holmes
SpaceQuest 1+2
Larry 1+2
Das geilste 1-Disketten Rennspiel was man zusammen an einem Computer zocken konnte (geteilter Bildschirm) war >>LOTUS<<
der_joop
21.09.2002, 16:56
Ich kann eigentlich nur eins sagen:
Flugsimulator (ich denke von MS) auf dem uralten 8086er
naja sonst natürlich noch Commander Keen und Jazz Jackrabbit
Hi
Das beste Oldyspiel ist für mich ganz klar : GRAND PRIX LEGENDS
Mfg. Jeydee
CheviLiebhaber
26.04.2003, 18:31
Also, ich kann mich noch gut daran erinnern wie ich als kleiner Junge auf der Amiga "Ports of Call" gespielt habe ... des Spiel fand ich damals ziemlich gut, aber wenn ichs heute auf PC spiel (is Freeware aber ich hab den link grad net parat :( ) find ichs net so gut.
Ich weiss net ob 8 Jahre (ich denk dass es so alt is) fuer euch alt genug is, aber wenn, dann is der super Oldie fuer mich Heroes of Might and Magic 2 ... des Spiel hat noch (im Gegensatz zu den Nachfolgern) richtig Bock gemacht.
Des Heroes of Might and Magic 4 hab ich mir auch gekauft ... aber der Fun is einfach weg. Ich bereus damals 45€ dafuer ausgegeben zu haben.
mfg
CheviLiebhaber
Gus_Taraballs
27.04.2003, 00:20
DAS beste oldie spiel ist und bleibt Jagged alliance 2 immer wieder zock ich das spiel und immer ist es neu ich nehme andere söldner andere taktiken einfach herlich ich habs jetzt schon zum xten mal gezock immer wieder gut holt euch das spiel solltet ihr es noch nicht haben
ES MUSS NICH IMMER TOP-GRAFIK SEIN
Meine favourite oldie Games sind: Monkey Island 2, Stunts und Captain Comic.
mfg h1tm4n
H.E.R.O., Wizball, Bombjack und Boulder Dash habe ich immer gern auf dem C64 gespielt, seit dem spiele ich nicht mehr so oft. Hat heute für mich nicht mehr den Reiz wie früher. Vielleicht bin ich auch zu alt geworden. Auf dem PC spiele ich gelegentlich noch Rennspiele.
Das erste,originale Tetris habe ich lange gespielt, auf´m 8086er. Konnt´ ich saugut.
Hab den HiScore, der bei max. 32000 Punkte lag (danach fing´s wieder bei 0 an) mehrmals überrundet, wären so ca. 100000 Punkte gewesen.
CheviLiebhaber
27.04.2003, 00:43
ach ja ... was ich noch total verpennt hab:
GHOST'S 'N GOBLINS (ich hoff mal, dass mers so schreibt)
Des wurde noch vor meiner Geburt gerne auf Spielsalons gespielt.
Jetzt ises Freeware und ich habs glaub schon 100mal durchgespielt ;)
xpxsascha
27.04.2003, 00:44
Also mein absolutes top game war
FALLOUT 1 & 2
kennt jm. noch THRILLER für den atari - hammer game!
hab auch schon mal danach gefragt: kannst unter dem thread "Klassiker schlechthin! " nachlesen.
Kult waren natürlich auch noch Games wie:
Commander Keen und
D*ke Nukem 3D
Kennt jemand noch Bash?
mfg h1tm4n
@CheviLiebhaber
Heroes 2 war gut, keine Frage. Aber ich mochte auch Teil 3, einschließlich der sehr guten (aber überteuerten) Missionpacks. Teil 4 ist imo in vielen Belangen wieder mehr wie Teil 2. Ich habe zu Heroes 4 jetzt die beiden Missionpacks und die finde ich sehr gelungen. Klassiker hin oder her, ich finde die ganze Serie gut. Habe ja auch Heroes 1 noch hier... ;)
Warlords darf in einer Oldie-Sammlung auch nicht fehlen. Speziell wenn bald Warlords 4 kommt - darauf bin ich schon sehr gespannt.
Raddocki
28.04.2003, 11:28
hmm....ich weis nich obs hier scho erwähnt wurde...oder ob ichs überlesen habe...aber ich bin der totale
[B]Counter-strike[B] Fan:D
is für mich irgendwie des goilste game das je aufn markt gekommen is;)
CheviLiebhaber
28.04.2003, 15:45
@Curunir
Also, Heroes 3 war net so schlecht, aber der Random Karten Editor war doch der lacher schlecht hin (naja ... Heroes 2 Random Karten edtior *pfeif* Titanen vorm Schloss und aus wars ...naja..) .... auf jeden Fall wars im 3ten Teil so, dass, wenn der Gegner diese Drachenutopias oder so bei sich in der naehe hatte und du nich, dann war des Spiel auch schon so gut wie gelaufen ... der hatte dann zB Verteidungspunkte 50 und dann konnsch drauf eindreschen was de wolltsch ... VERLOEREN !!!
Heroes 4 hat den Gathering Storm Zusatz gell ?? Kann man da auch Random Karten erstellen ?? Ich habs mir naehmlich net kauft ... vielleicht aendert sich des ja noch :)
mfg
CheviLiebhaber
hoi leuts
die geilsten
dyna
zelda
masters of magic
heroes 1
bubble bobble
dune 2
und nebenbei counterstrike is sicher noch kein oldie gib ihm 5 jahre und du kannst ihn dazu zählen
Glückspirat
28.04.2003, 18:16
Die Besten Spiele sind die alten ATARI UND AMIGA Spiele PUNKT.
wolfplayer
28.04.2003, 18:17
alle monkeys island__ teile!!!!
CheviLiebhaber
28.04.2003, 18:22
is Monkey Island eigendlich schon Freeware ? Egal welcher Teil ... :)
mfg
CheviLiebhaber
@CheviLiebhaber
Du meinst, ob Monkey Island Abandonware und damit legal kopierbar ist. Ich denke, dem ist nicht so - LucasArts (oder wie sie jetzt heißen) waren nie für Großzügigkeit in dieser Hinsicht bekannt. Die verkaufen die alten Dinger lieber in Compilations weiter, also komplette Reihen in der Sammelbox oder so etwas. Ob das im konkreten Fall Monkey Island auch so ist, weiß ich nicht.
zu Heroes:
Ich fand gerade Heroes 3 ab der Armageddon's Blade äußerst schwierig, sogar unfair. Aber es spricht für das Spiel, wenn man in solchen Fällen nicht die Segel streicht, sondern sich erst recht durchbeißt und es am Ende doch irgendwie schafft.
Random Maps waren bei Heroes 3 nur eine Option, es gab auch viele vorgegebene Einzel-Szenarien. Die gibt es auch im Heroes 4 Hauptspiel, in Gathering Storm (Mission 1) und Winds of War (Mission 2). Ob es den Generator immer noch gibt, weiß ich gar nicht - ich beiße mich noch durch die sehr anspruchsvolle Gathering Storm-Kampagne. "Anspruchsvoll" könnte man hier auch wieder durch "unfair" ersetzen. Aber ich erwähnte das mit dem Durchbeißen ja schon... ;)
Bin halt ein Fan, habe ja auch die gesamten Chronicles durchgezockt (Hail, Tarnum!). Die Chronicles laufen mit der verstaubten Heroes 3-Engine auch bald unter "Oldies".
hm..was habe ich damals ziemlich oft:
amiga:
bomberman, streetfighter und irgendein rollen oda gemetzel spiel (indiziert) mit einem mann mit schwert, zwerg mit axt und ich glaube eine frau spielt auch mit, man hat zu zweit miteinander spielen können und es macht extrem viel spaß
pc: warcraft 2, quake 1, worms 1, system shock 1, ultima underground 1
gb: donkey kong, tetris
nes: metroid
ss: fighter's megamix
ma compi (http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=douron&skin=1)
Comm@nder21
30.04.2003, 20:36
monkey island1, theme park1, indiana jones, need for speed2, siedler1, m.a.x., command&conquer 1&2.
hand by comm@nder21
shinjieva01
01.05.2003, 17:25
Die Besten Oldi sind immer noch MAX, Homeworld, C&C oder auch "Pokemon" leider, ich komm von diesem Spiel net weg !!!!!!!!
MFg
Krebsnebelwesen
01.05.2003, 17:54
Da gab's dann noch auf dem AMIGA:
Rick Dangerous 1+2
Populous
Budokan (Das Spiel hat einige der ansonsten stabilen Competition Pro Joystix gekillt. (Kennt die auch noch einer?))
und Railroad Tycoon (AMIGA) hat auch einige Stunden in Anspruch genommen.
Hat denn überhaupt noch jemand einen funktionierenden Amiga rumstehen? :heul *hinterhertrauer*
Comm@nder21
01.05.2003, 18:05
sry, mein erster rechner (besser: der erste auf edm ich gespielt hab) war n 486er mit 33mhz, 4mb ram und 180mb platte.
die amiga-zeiten hab ich nicht mehr erlebt.
CheviLiebhaber
01.05.2003, 19:24
@ Intruder
Ich weiss wer ne funktionierende Amiga hat ... um genau zu sein, hat der meine alte !!! Willsch se ham ?? Vielleicht verkaufder se ....
mfg
CheviLiebhaber
JessieBlue
30.06.2003, 12:34
atari 800xl : pitfall,spy vs. spy
schneider cpc:edilon,nemesis,spindizzy
atari st: amberstar (HAMMER!!!) , dungeon master /chaos strikes back (für die älteren kult!) ,eye of the beholder I-III,ik+
amiga: golden axe,super cars 2,midnight resist.,shadow of the beast,bloodwych,black krypt.....
pc xt - 386: maniac manson, zc mc,body blows,civ,indy 3-4
greets:jumpin
jblue
Amiga: Lotus 2, Giana Sisters und Oil Empire (OK Inisder Hard'n'heavy war sau gut wobei es noch etliche Spiele auf dem A gab die HAMMER waren)
Atari: Seaquest, Pitfall und das orig Pac Man
SNES: Super Mario Land und Super Mario Kart
GameBoy: Mario Land 1 u 2, Tetris und Super RC ProAm
PC: Transport Tycoon, Doom 1, Duke 3D, Rollercoaster Tycoon, Civilization 2, Need For Speed und Digger.
@Intruder: Ja ich habe hier noch einen A500 in einem perfekten Zustand mit dem orig. Farbmonitor dazu und 1 MB Speicher. Dieses Computer wird ewig in meinem Besitz bleiben, da er ja jetzt schon ABSOLUT KULT ist.
Lichterer
30.06.2003, 22:58
Fast alle älteren LUCASFILM GAMES / LUCASARTS Spiele
Monkey Island 1-4
Indy 3-4
Maniac Mansion & Day of the Tentacle
Loom (mit dem Melodien eingeben um Sachen zu machen)
Zak McCracken
Sam & Max
Full Throttle - Vollgas
The Dig
Grim Fandango (noch nicht so alt)
Rebel Assault
X-Wing, Tie Fighter
DARK FORCES :cool
(PS. Hab Sie alle zuhause und fast alle durchgespielt)
Ansonsten
Captain Comic, Commander Keen 1,4 und 6.(Wie hieß der große grüne Fischhttp://www.mysmilie.de/smilies/verwirrt/img/021.gif ?)
TURRICAN
01.07.2003, 12:53
Mensch ja, Rick Dangerous! Wer wissen will wie fies diese Art von Spielen war solte sich den Anhang runterladen.(Keine Panik. Alles legal)
Weil ich grad den Nick von Turrican sehe.
Absolut geniales Oldie Spiel ist natürlich TURRICAN 2 auf dem Amiga. Hatte ich vergessen in meiner Aufzählung :rolleyes