Temperatur Asus X850XT

Xorlosch01

Ensign
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
164
So ich weis Suchfunktion beutzen,aber sry ich habe gesucht und nichts gefunden :(

Wollte Fragen ob die Temps meiner Asus Ati X850XT in ordnung sind.

Windows GPU Temp: 44°C
Unter Last (CS:Source) : ca.70°C bis 75°C

Habe vor mir einen AC Silencer zu kaufen...Wird dadurch nich nur die Geräuschentwicklung reduziert sondern auch die temps?

Schonmal vielen Dank...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Temperaturen sind absolut im grünen Bereich, aber wie du schon richtig sagtest wird durch den AC Silencer die Lautstärke reduziert. Außerdem wird deine GPU dann auch etwas kühler sein, ich denke mal so unter Last 60-65°c :)
 
KonKorT schrieb:
Die Temperaturen sind absolut im grünen Bereich, aber wie du schon richtig sagtest wird durch den AC Silencer die Lautstärke reduziert. Außerdem wird deine GPU dann auch etwas kühler sein, ich denke mal so unter Last 60-65°c :)

Ok Vielen Dank ;)
Ab wann wird die Temperatur denn kritisch? Und was passiert dann? Gibt es einen Modus der die Karte automatisch abschaltet oder sowas?
 
oha...
schreibe hier obwohl es schon ne weile her ist.... :)

hab jetzt meine Graka X 850 XT mit einem Selbstgefrästen P4 lüfter umgebaut, da das alte laubgebläse zu laut....
nun ärgerte ich mich über die wahnsinnigen 41°C die meine Graka im vollastbetrieb hat......
(habe ich doch die 9700Pro mit dem P4 lüfter auf ca 35°C (bei 24°C zimertemp) gebracht.....
hahaha
kanns ned glauben das es original 70 -75°C sind.......

zu dem abrauchen....
ja ... hatte eine his mit Schlechten originallüftern...... Lüfter futsch, garantie neue karte...(nach 3 maonaten) dann wieder 4 monate, neue karte...... dann fing auf einmal die kiste an zu stinken.... sofort strom raus.... Graka sauheiss..... aha lüfter schon wieder am aaaa.....

nun hab ich halt n P4 lüfter draufgehaun, zwar nun garantie wech, dafür funztz... (Ich glaubs immer noch nid.. Kostete das teil doch 850.- Sfr und sie schaffens nicht mal nen richtigen lüfter draufzuschrauben,,,,, :king:

hier noch meine X 850 XT mit Dem P4 Kühlerlein
 

Anhänge

  • IMGP2763.jpg
    IMGP2763.jpg
    181,4 KB · Aufrufe: 170
  • IMGP2781.jpg
    IMGP2781.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 163
Zurück
Oben