Unterschiede Adobe Premiere Pro / Elements

Gladiator6

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
1.244
Hi

Weiss jemand was genau die Unterschiede sind?

Was ich bisher feststellen konnte:

Adobe Premiere Elements kann man bezahlen, Pro kostet unsummen.

Von Adobe Premiere Elements ist die Demo Version 512 MB gross, bei Premiere Pro nur 160 MB (finde ich ein bisschen strange)
 
Was da jetzt der Unterschied ist kann ich nicht sagen, nur das Elements auf jeden Fall eine stark abgespeckte Version von Premiere Pro ist.

Man bekommt aber Pro 1.0 neu schon für ~ 100 EUR bei eBay. Viele sagen aber, dass man als Anfänger mit der Pro Version von Features erschlagen wird; d.h. lange Einarbeitungszeit. Elements soll aber deutlich besser sein als bspw. Pinnacle 9.

Mit Pro 1.0 wärst du wohl besser bedient, als mit Elements (vom Umfang), aber natürlich schlechter, als die aktuelle Pro 1.5. Wobei ich vermute, dass dies Neuerungen (1.0 - 1.5) kaum ins Gewicht fallen dürfte (wenige neue Features die man wirklich benötigt, aber sehr viel höherer Preis). Neuheiten von Pro 1.5 findest du hier: http://www.adobe.de/products/premiere/newfeatures.html
 
Ich habe mal die beiden Flash Movies auf der Adobe Page geschaut.

Elements scheint wirklich sehr eifnach zu sein. Gut ist, dass man damit alles machen kann, vom Capturen bis zur fertigen DVD.

Hingegen finde ich Vorlagen für Texte und Menu überflüssig! Das wird sonst wieder so 08/15. wenn alle die gleichen fertigen Menus brauchen!
 
Zurück
Oben