suche spy-software

.:KOTTEX:.

Ensign
Registriert
März 2003
Beiträge
185
hallo leute....

mein anliegen: ich möchte meine pc im netztwerk überwachen, sprich schauen
was auf denen so alles gemacht wird wenn ich nicht gerade dabei bin :D

gibs da was dafür? ohne das es der benutzer mitbekommt :evillol:
 
www.orvell.de

allerdings musst du jeden user darüber informieren das du deinen PC überwachst und auch alles mitprotokollierst (keylogger, etc.)

wenn du das nicht vorher mitteilst machst du dich ggf. strafbar ;)
 
genau sowas habe ich gesucht :D

ist aber nicht gerade billig :(

mir schon klar das leistung was kosten muss . . . . . . . .

ähnliche freeware wird vermutlich nicht geben oder?
(ein reiner keylogger würde mir nichts bringen)

wegen strafbarkeit: hat jemand einen link wo beschrieben ist,
was man jetzt mit seinem eigenen pc machen darf oder nicht?!
 
Du darfst alles machen, aber mit einem keylogger spionierst du die leute aus. Daher -> Illegal
 
wenn das nun betrieblich eingesetzt wird, nicht der keylogger sondern optisch mit dem orvell, kann es ja sein das ich persönliche daten wie benutzernamen ect. sehe...

jedoch --> arbeitsvertragrechtlich darf er den pc privat nicht nützen, daher kennt der admin sowieso alle userdaten wie auch pw des users, daher dürften garkeine daten auftauchen die der admin nicht ohnehin schon kennen muss...

versteh ihr was ich meine?
 
@ Iboman: bin ich grundsätzlich der gleichen meinung!

soll ja auch kein standard sein, sonder stichproben, ob einer seine
bezahlte zeit, produktiv nützt, oder wahllos in der geged rumsurft . . .
 
Das muss gar nichts kosten. UltraVNC ist kostenlos und erfüllt seine Zwecke auch. Du kannst das Symbol in der Taskleiste verbergen, natürlich sieht man es dann noch im Taskmanager und kann es beenden.
Ansonsten super, den Server jeweils auf den zu überwachenden Rechner und den Viewer auf deinen. Du kannst auch ein Häckchen beim Viewer setzen das du nur zuschauen und nicht den Rechner steuern willst.

Also wenn die Mitarbeiter nicht so gut in Sachen PCs sind ne feine Sache. Aber wie schon oft gesagt, vorher die Mitarbeiter fragen.
 
@ Smily

das ding hört sich gut an, habs mir mal gesaugt, hätte jedoch noch eine frage dazu:

--> das tool muss ich vermutlich auf dem rechner lokal installieren?!

--> welche verbindung muss ich zu diesem rechner haben damit es funktioniert?
jetzt sind wir über einen domäne auf einem NT4 server verbunden, ich sehe
seinen rechner im netzwerk ja gar nicht direkt!
 
Zurück
Oben