'nail.exe' Eintrag löschen

rND

Ensign
Registriert
Mai 2005
Beiträge
136
Hallo,
vor paar Tagen war mein PC von einigen Troyanern befallen, u.a. 'nail.exe'. Die konnten aber mit dem Antivirus-Prog Panda gelöscht werden. Nun hab ich aber das Problem, dass immer wenn Windows XP SP.2 gestartet wird, ich beim Sart immer die Fehlermeldung:

'C:\Windows\nail.exe konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang....'

Was muss ich löschen bzw. wo muss ich nachschauen, damit beim Booten nicht nach dieser Datei gesucht wird?

Zudem braucht mein PC jetzt viel länger bis Windows geladen wird. Vorher wurde die 'Welcome-Anzeige' so gut wie gar nicht angezeigt, jetzt wird diese viel länger angezeigt.
Woran kann das liegen?

Thx 4 help
 
kuck mal unter:HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run und HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run nach, ob deine exe da drin steht und lösche sie.

der start dauert länger, weil das system dach der exe sucht, die beim booten mit gestartet wir.
 
hab nachgeschaut. leider ist die bei beiden einträgen nicht drin die nail.exe.
sonst jmd noch ne idee?
 
guck bei Start->Ausführen-> msconfig unter Systemstart und unter Dienste, ob die Prozesse "mitstarten"
 
Ne stand da leider nicht drin. Hab die Datei jetzt aber in nem anderen Reg-Schlüssel gefunden und gelöscht. Alles wieder ok:)
 
Zurück
Oben