Aus Access DB über Word Etiketten bedrucken?

Wizard of OS

Lieutenant
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
586
Hallo *,

n bekannter von mir hat auf der Arbeit ne Access DB mit all seinen kunden daten, es gibt zwar schon ne word vorlage, welche die einzelnen adressen entnimmt und dann auf einen briefumschlag druckt. nun fehlt ihm die option klebeadressetiketten zu bedrucken.

Wie man etiketten erstellt weiß ich.
Was mir fehlt, wie schaffe ich es aus der bestehenden/neuen vorlage es so mit der DB zu verküpfen, dass er mir die etiketten automatisch füllt?!

danke

bye
 
ich bin mir jetzt nicht 100% sicher aber.
ich glaube, du musst in Access zuerst eine Abfrage erstellen, in der alle benötigten Adressen dann drin sind,

Im Word gibst du dann als Datenquelle eben jene Abfrage an, und der rest sollte gleich sein.
 
erstmal danke für die Antwort.

ich so gar keine ahnung von word, wenn es so ins detail geht, schon gar nicht von access.

nutze eh nur OOo.
Da müsste ich erstmal rausfinden, wie das geht in Access.
Ich glaube, das ist für mich zu zeit aufwendig.

Weß noch jemand was?

danke

bye
 
also hast du das ganze Database File bei dir oder wie?
sonst sagst du halt deinem Kumpel er soll dir schnell ne Abfrage erstellen, und dir dann das ganze File mailen, falls es nicht zu gross ist.

dann sollte das klappen.

Habe aber bis jetzt noch nie einen Serienbrief inkl Access DAtabase erstellen müssen, ausser in der theorie
 
Über den Serienbrief sollte es klappen, dann einfach anstatt Briefumschläge die Etiketten wählen, Word hat Vorlagen für Formate von verschiedenen Herstellern gespeichert.
Du kannst von Acces aus den Word Seriendruck aufrufen,>Extras>Officeverknüpfungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben