Frage zu exklusiv gesperrten Dateien bei O&O Defrag 8

Chrislybaer

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
313
Hallo

Ich habe eine Frage...
Und zwar bei O&O Defrag Professional V8 kann man sich ja anzeigen lassen, was für Dateien exklusiv gesperrt sind...
Bei mir erscheinen dort jedoch auch Dateien, wo ich nicht verstehe, warum sie exklusiv gesperrt sein sollten... Bessergesagt stehen dort lauter Ordner, statt Dateien....

Also z.B. wird bei mir auf Laufwerk F:\ der Ordner "Texte" als exklusiv gesperrt angezeigt... Jedoch verstehe ich das nicht, da ich dort nur Texte gespeichert habe.... Dieser Ordner ist auch kein Standardverzeichnis von irgendwelchen Programmen... Rein garnix....

Kann mir das jemand erklären, warum das so ist?

Grüsse, Chris G.
 
Hi,

eventuell sind in diesem Ordner versteckte Dateien?

Ist so die erste Idee die mir bei der Beschreibung kommt.
 
Danke für die schnelle Antwort :-)

Allerdings sind dort keine versteckte Dateien drin...
Hab grad über den Befehl dir /a alle Dateien anzeigen lassen und er hat keine versteckte oder systemdateien gefunden.... Also nur die ganz normalen Texte....

Es werden aber auch insgesamt ca. 50 Ordner angezeigt, die exklusiv gesperrt sind, wo ich nicht verstehe wieso....
 
Das sind warscheinlich Einträge aus der MFT (Master File Table) vom NTFS Dateisystem. Da hat man keinen Zugriff drauf. Diese Einträge befinden sich meines Wissens im Ordner "System Volume Information" auf jedem NTFS Datenträger.
 
Poste mal deine Laufenden Tasks. Die Beiden unten aufgeführten Befehle schreiben sie dir in die Datei c:\tl.txt.
Füge diese Datei als Anhang ein.


Code:
tasklist > c:\tl.txt
tasklist /svc >> c:\tl.txt
 
Zurück
Oben