DSL Geschwindigkeit

Rhino

Newbie
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
3
Hallo,

seit ein paar Stunden stelle ich fest, das mein T-DSL 1000 Anschluss weit mehr hergibt.
Laut Verfügbarkeitsanzeige der Telekom kann ich auch nur DSL 1000 nutzen. Ich habe da die letzten paar Wochen etwa 2-3 Mails an den Support geschickt, der mir dies auch leider bestätigte.

Nun habe ich aber seit heute einen Download von ca. 220 Kb/s, und das durchgehend. Ich dachte am Anfang, daß es sich hierbei einfach um einen Fehler handeln muss, probierte das ganze dann mit drei versch. Browsern, einem Downloadmanager und auch versch. Dateien. Immer der gleiche Speed. Beim Speedtest von Speedmeter bekomme ich folgende Daten:

Download aus Deutschland
Geschwindigkeit) aus Deutschland Erfolgreich 222.7 KByte/Sek

Hochladegeschwindigkeitstest. 9.2 KByte/Sek


Dann habe ich beim Router nachgeschaut und habe diese Daten hier:

Datenübertragungs raten: Richtung Geschw. Zwischenkanal Geschw. Hauptkanal
Senden 192 (Kbps.) 0 (Kbps.)
Empfangen 2240 (Kbps.) 0 (Kbps.)



Betriebsdaten / Störanzeige: Betriebsdaten Senden Empfangen
Grenze Netzstörgeräusche 25 dB 14.5 dB
Leistung 12 dBm 18.5 dBm
Dämpfung 31.5 dB 52 dB


Wie kann das sein? Haben die nun festgestellt, daß ich doch einen DSL 2000 Anschluss nutzen kann und einfach umgestellt oder wie kann ich mir das erklären?

Danke für Eure Antwort.
 
möglich das die Jungs am testen auf deinem Anschluß sind. Hatte ic letztes Jahr auch ein paar mal. Aber das hat sich dann sehr schnell wieder erledigt. Freu dich drüber und nutz es aus.
 
hm also der upload ist ja deutlich zu niedrig download kommt an die 2000er ran ca 260kb
für eine 1000 er aber zu hoch ca 125 kb ruf am besten mal bei der technik an 08003301000 und nochwas ich nehme an du hast eine 1000er flat andere leitung keine flat mehr denke ich mal und das wird teuer
 
Zurück
Oben