Keine Netzwerkverbindung über WLAN, aber Internet funktioniert

Goldberg1

Lieutenant
Registriert
Aug. 2003
Beiträge
575
Habe auf meinem Stand-PC einen D-Link 614+ Router hängen, welcher Internetverbindung über W-LAN hat. Habe zwei Laptops, wobei einer neu ist und ich noch Probleme dabei habe.

Bei dem alten funktiniert alles (über Kabel und WLAN-Modul geht Internet und Verbindung zum Stand-PC).

Bei dem neuen Lidl-Laptop (Targa Traveller 826T) funktioniert die Internetverbindung über WLAN und Kabel, jedoch nicht die Netzwerkverbindung über WLAN.
Habe dann mal das Netzwerk-Kabel eingesteckt und dann geht es, wenn ich es wieder ausstecke funktioniert es auch mit dem WLAN-Modul.
Nach Neustart geht es dann wieder nicht mehr mit dem WLAN-Modul!

Was kann es da haben?
Danke im Voraus für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
kennst du sowas wie "." und ","?
schon mal die neusten treiber für die lankarte installiert?
 
Das 2 Notebook mit der Mac Adresse im Router hinzugefuegt?.

mfg ii
 
Habe mal Punkte und Beistriche hinzugefügt
Danke für den dezenten Hinweis.

Neuester Treiber ist der bei der CD dabei war, da die angegebene Internetseite vom Treiber nicht geht (www.inprocomm.com)

Mac Adresse habe ich vom Ethernetadapter und vom WLAN Modul hinzugefügt (habe auch testweise MAC-Filter abgeschaltet ging aber auch nicht)

Das komische ist ja, dass es mit dem Kabel geht und wenn ich ausstecke auch mit WLAN!
Erst bei Neustart funktioniert es dann nimma.
 
Niemand mehr eine Idee
 
Zurück
Oben