Noiseblocker Lüfter

Niker

Ensign
Registriert
Apr. 2005
Beiträge
234
Wollte mir folgende Gehäuse Lüfter holen!

Blacknoise Noiseblocker Ultra Silent Fan SX2Pro BlackSilence, 120x120x25, 1550rpm, 109³/h, 26dB(A)

Habt irgendjemand Erfahrung mit denen?
Sind die wirklich so leise und schaufeln dennoch ordentlich Luft raus??

Sind nämlich nicht ganz billig!
 
also ist schnon deutlich hörbar bei voller Geschwindigkeit. Luft schaufelt er aber ordentlich und ist auch eigentlich ein ganz guter Lüfter. im Gegensatz zu anderen nicht der Lauteste
 
wenn du einen leiseren lüfter haben willst, der ebenfalls noch gut luft pustet, kann ich dir den SX1 von noiseblocker empfehlen. verrichtet bei mir tadellos seinen dienst und ist wirklich kaum zu hören: 1200 rpm, 65m³/h, 17dB(A)

musste dir eben überlegen, ob du eher die leistung haben willst oder es lieber leise möchtest.
 
Das beste ist eh ne Lüftersteuerung, dann kannst du die Geschwindigeit der jeweiligen Situation anpassen.
 
Hab auch einen Blacknoise Noiseblocker Ultra Silent Fan SX1. Den hört man nicht.
 
Es gibt keinen Lüfter, den man nicht hört! Selbst den leisesten Noiseblocker hört man deutlich, wenn das restliche PC-System extrem auf Ruhe optimiert ist.

Aber trotzdem gehören die Noiseblocker zu den leiseren Produkten. Ich hab hier nen Papst 9dB - der ist noch leiser, schaufelt aber auch deutlich weniger Luft. Aber hören tut man diesen Papst auch!
 
Zu dem SX2 Pro kann ich dir leider auch nicht viel sagen. Ich habe aber einmal einen Testbericht gelesen, in dem stand, dass das Lautstärke/Leistungs-Verhältnis bei dem sehr gut wäre.

Ich persönlich habe mich aber auch für den SX1 entschieden und ich muss sagen, dass der wirklich sehr sehr leise ist. Man hört natürlich den Luftstrom, aber von Lagergeräuschen oder ähnlichem ist nichts zu hören.

Der Durchsatz für mein Gehäuse reicht auch absolut aus. Er ist ja auch nur dafür da, damit sich die Luft nicht im Gehäuse staut. Für den Abtransport braucht man meiner Meinung nach keinen Leistungsfähigen Lüfter. Da würde ich eher auf einen ruhigen Lüfter setzen.
 
lordZ schrieb:
Es gibt keinen Lüfter, den man nicht hört! Selbst den leisesten Noiseblocker hört man deutlich, wenn das restliche PC-System extrem auf Ruhe optimiert ist.

Aber trotzdem gehören die Noiseblocker zu den leiseren Produkten. Ich hab hier nen Papst 9dB - der ist noch leiser, schaufelt aber auch deutlich weniger Luft. Aber hören tut man diesen Papst auch!
Ist doch auch total logisch, denn dBa zeigt nunmal eine Lautstärke an, Lautstärke heißt man hört ihn, du würdest sogar einen Lüfter hören, der in einer Minute nur 2 Umdrehungen schafft, da die Luft umhergewirbelt wird. Ansonsten müsste ein Lüfter 0 dBa haben und das ist unsinnig, weil er sich dann nicht bewegen würde und umsonst gekauft wäre, aber gut, Schluss jetzt mit meinem Geschwafel und Theoriequatsch :D

Back2Topic:
Ich hole mir den Noiseblocker SX2, weil er mich überzeugt hat, am besten mit Zalman Fan Mate 2 regeln.
 
hasch schrieb:
dBa zeigt nunmal eine Lautstärke an
Nein! Nicht Lautstärke sondern Schalldruck!

hasch schrieb:
du würdest sogar einen Lüfter hören, der in einer Minute nur 2 Umdrehungen schafft
Das halte ich für ein Gerücht! (vorrausgesetzt der Lüfter ist wirklich auf Laufruhe optimiert)
 
Danke!

Bei mir steht nun folgende Frage an!

SX1 oder Sx2 Pro?

Was meint ihr?
Habe das Aero Engine Jr. Gehäuse mit 120er vorne und hinten!
Als CPU Kühler hab ich den Arctic Cooling Freezer64!
Wärme produzieren tuen wohl am meisten die beiden 6800GTs!
Also Luft muss raus und es muss sehr sehr leise sein!

Empfehlungen bitte... :p


Edit:
Lies dir bitte die Regeln durch, vor allem bezüglich multipler Satzzeichen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (! !! ??? ? !! ! ! ...........)
Zurück
Oben