Radeon 9800Pro Kühler=Wasserkühlung?

gorden235

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2005
Beiträge
55
So ich habe eine ATI Radeon 9800 Pro.... und ich habe mir nun einen Grafikkarten Kühlkörper von Zalman gekauft... der für den Reserator I.
Nun weis ich aber nicht wie ich den lüfter von der Graka abbekomme und den Kühler wieder drauf.... was muss man da beachten was habt ihr da für erfahrungen oder tips für mich ?

danke schon mal
 
1. karte raus nehmen
2. kühler abschrauben
3. wärmeleitpaste abmachen
4. neue drauf machen
5. neuen kühler drauf schrauben
6. an die wakü anschiessen
 
lach ja das weis ich auch.... ich wollt wissen wie der lüfter abgeht usw....
 
Was heisst "abgeht"?

Auf der Unterseite sind 2 Plastiknoppen, die man zusammendrücken (vorsicht!) muss und dann kann man den Kühler mit ein wenig Kraftaufwand abhenmen - kein großer Aufwand!
 
wo ist dann das problem wenn du das weist? mit ein wenig logik erkl´ärt sich so manches
 
Der Kühler ist auf der Karte mit zwei schwarzen Pins befestigt. In diese Pins sind zur Sicherung zwei Plastikstifte gedrückt, die das Ende der Pins auseinanderdrücken und somit die Pins sichern. Zur Demontage mußt Du zunächst die beiden Sicherungsstifte komplett aus den Pins ziehen, anschließend kannst Du das Ende der Pins auf der Kartenrückseite zusammendrücken und die Pins durch die Löcher der Karte drücken. Schließlich noch den Lüfterstecker auf der Karte abziehen, fertig
 
danke für die antwort... habs hinbekommen... hab noch ne frage.... da dort ja nun kein lüfter mehr drauf ist ist ja auch kein kabel mehr an dem stecker.... ist das nur ein stromkabel oder startet nun der pc nicht mehr?
 
des is nur ein stromkabel für den grakalüfter.der große stromstecker der karte muss aber dranbleiben.der pc startet auch ohne den lüfter ;)

MfG

chaosbimpf
 
Zurück
Oben