Keine Verbindung ins Internet mehr möglich.

Gunner^^

Newbie
Registriert
Juni 2005
Beiträge
2
Mit meinem Problem muss ich etwas weiter ausholen....

Es fing damit an, dass von einem auf den anderen Tag nicht mehr alle internetseiten funktionierten und nur noch ein Programm von meinem Rechner aufs internet zugreifen konnte (Teamspeak).

Nachdem ich meinen PC mit Kaspersky Anti-Virus gecheckt habe und nichts dabei herum kam, habe ich meine firewall settings nach fehlern durchsucht.... Mein Wahn wieder Internet zu haben ging soweit das ich meine firewall deinstallierte und immer noch kein besseres ergebnis hatte. Nach diesem Misserfolg formatierte ich meinen Rechner und kam wieder zu dem ergebnis das sich nichts verbessert hat.

Darauf hin tauschte ich das Netzwerkkabel (kat5) aus... wieder nichts...
hm... mir kam der gedanke das vieleicht meine onboard Netzwerkkarte nen defekt hat. Deshalb habe ich mir diese Netzwerkkarte gekauft --->
http://catalog.belkin.com/IWCatProd...h=/Root/NetzwerkLösungen/Netzwerk...enkarten/

so... nun stehe ich vor dem nächsten problem... Karte wurde zwar installiert (Windows XP) allerdings bekomme ich nur "eingeschränkte Nutzung"... Das heißt---> KEIN INTERNET
wenn ich die verbindung nun deaktiviere und wieder aktiviere stürzt mein PC, wie von Zauberhand berührt, ab!

nun bin ich mit usb kabel im netz, hocke im Flur, auf dem boden,neben meinem Rechner und bete das Gottesgeist besitz von meinem rechner nimmt damit wieder alles klappt :p

Hoffe, das mir jemand helfen kann

mfg

armer verzweifelter user :(
 
Nun Gunner, erstmal sieht es so aus, als bist du hier neu, von daher erstmal ein herzliches Willkommen bei CB/FB!

Weiter im Text... Deine eingeschränkte Verbindung hat nicht zufällig etwas mit deiner IP Adresse zu tun? Geh mal auf die Eigenschaften deines Netzwerks und gib mal manuell eine IP Adresse ein (oder hast du einen Router?) - zum Beispiel 192.168.1.100, die Subnetzmaske 255.255.255.0 Gateway ist erstmal ladde (wenn du nen Router hast, dann dessen IP Adresse)...

Wenn du das durchhast, meldeste dich nomma, ok?
 
danke für die begrüßung ^^

allerdings bin ich noch nicht weiter gekommen. Die ip muss mein PC selber beziehen. Einen router benutze ich nicht. Bei meinem Provider bin ich auf diese seite gestoßen ^^ ---> http://www.ish.de/service/internet/problemloesungen/verbindung.html
ich denke mal punkt b trifft zu....

Mich macht es allerdings stutzig, dass wenn ich die eingesschrenkte verbindung deaktiviere und dann wiederrum aktiviere mein PC einen neustart macht...
 
nochmal von vorne:

1. wie kommst du rein (ISDN / DSL?)
2. wenn dsl, welchen treiber (pppoe) verwendest du
3. welche lan-karte ist aktiv
 
Zurück
Oben