[Suse 9.3] WLAN

[Moepi]1

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
1.233
Hallo Leute,
Mein heutiges Problem sind WLAN Treiber unter Suse 9.3. Ich hab hier ne PCMCIA WLAN Karte mit Prism 2.5 Chipsatz (Senao). Wenn ich die Karte reinschiebe, wird sie als eth1 erkannt und verwendet laut dmesg die Orinoco Treiber. Mit diesen Treibern funzt die Karte aber nicht richtig.
Abgesehen davon brauch ich sowie die HostAP Treiber für die Karte. Die sind ebenfalls installiert. Eigentlich sollte mir die Karte als wlan0 angezeigt werden, statt als eth1.

Frage also: Wie bring ich Linux dazu, statt den Orinoco Treibern die HostAP Treiber für diese Karte zu verwenden?
 
mit yast die konfiguration der karte ändern. irgendwo hardware-details versteckt sich ein punkt treiben da trägst du anderen ein. musst aber richtigen modulnamen und nicht den namen des paketes in dem der drin war, eintragen.
 
Hat sich grade schon erledigt. Trotzdem danke!
 
Die Senao wird bei mir auch als eth1 gelistet, du kannst den Devicenamen irgendwie in den pcmcia-Optionen aendern.

MfG
 
Zurück
Oben