DSL Light + IP Telefonie

Sumo

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
84
Hi Leute

ein bekanter von mir hat DSL Light :heul: und will IP-Telefonie
wist ihr ob das mit DSL Light funktionert oder nicht?

Ich bedanke mich im Voraus.

Gruß Sumo
 
Es sollten mind. 128kbps upstream sein. Die 64kbps reichen leider nicht aus. Die aktuellen Codecs benutzen ca 70-80kbps.

Aber Skype müsste funktionieren :)
 
also ich habe das light :freak:
es ist fast nicht möglich so vernünftig zu telefonieren !
mit min 3s verzögerrung und gerade wenn du anfangen willst zu sprächen kommt noch nen wort vom anderren rein !
also ich mache es nicht !

nute da lieber skype ! das istt von der qualität echt beeindruckend !

ts halt nur fürs zocken da skype zu viel bandbreite wegnimmt !

das sind meine erfahrungen mit dsl light + ip telefonie
 
danke für die Antworten

werde es Ihm sagen das es nicht geht.

Er ist Jetzt bei T-Com(30€) und wolte zu 1u1 wechseln wegen IP-Telefonie, ich sage ihm der soll zu Congster(8€ Sommer Flat) gehen da kann er wenigstens bischen sparen.

Gruß

Sumo
 
Ich kann nur sagen: Mit analog modem - gehts nicht.

Aber mit isdn - hatte ich noch nie probleme. Ich hab dsl - n kumpel isdn - und des funktioniert super (auch ohne kanalbündelung)
 
Hi

Ich hatte bis vor kurzem auch noch DSL light und hatte keine Probleme mit Internettelefonie über Skype. Man darf gleichzeitig aber nichts anderes im Inet machen. Seit ich meinen DSL Anschluss auf Freenet DSL statt T-DSL umstellen lassen habe habe ich fast 90 KB/s Downstream und 16 KB/s Upstream (DSL Light 45/8), obwohl die Telekom behauptete es geht nur DSL light. Die Telekom drosselt die Geschwindigkeit künstlich. Ich würde denen mal die Meinung sagen dann klappts auch mit de3m Daten Turbo!!!

MfG Christi88
 
Nochmal ich

Er soll zu Freenet wechseln da bekommt er net so madiges DSL light, ausserdem Flat für 8,90 und IP Telefon Flat für 9,90.

Gruß
 
Zurück
Oben